Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hauptspeise

Ein scharfes Schmackofatz

260209_erdnuesse.jpgWie gehabt, hat frau in einer ein-frau-küche damit zu tun, Dosen leer zu bekommen, die eher für einen Mehrpersonenhaushalt gedacht sind. Ich esse also nun drei Tage lang Kichererbsencreme aufs Brot ;-) Gut, ich kanns ertragen, denn sie schmeckt richtig lecker.

Bei dieser Version werden Erdnüsse zärtlich zerstossen und mit pürierten Kichererbsen, Gewürzen wie Curry, Chili, Salz und Pfeffer, etwas Schmand, Kräuter und Knoblauch liebevoll vermengt.

Ein wahres Plus bei diesem Gericht: Brot satt! Ich liebe Brot - ohne geht irgendwie gar nicht.
Die Fakten: 438 kcal, 11 g Eiweiß, 17 g Fett, 59 g Kohlenhydrate

Und so sah es kurz vor dem Verzehr bei mir auf dem Teller aus (mit einem kleinen Extra an Gemüse, das in den Kalorienangaben nicht einberechnet ist)


Beatrice 26.02.2009, 23.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin noch dabei ...

... beim Schlank-Futtern. Hach ja, wenn es mal so einfach wäre (wie es schon mal war). Ich tu mich immer noch schwer und bin auch (bis jetzt noch nicht viel leichter) nur mit halben Herzen (Magen) dabei. Meine HH-Tage haben mir wieder richtig zugesetzt - natürlich ausschliesslich in Form von Kilos ( und ungefähr die Menge, die ich bereits abgenommen habe).
Nun gut, ich bin hartnäckig und starte halt wieder einmal durch.

Heute Mittag:
Thunfisch-Pita
428 kcal, 30 g Eiweiß, 17 g Fett, 37 g Kohlenhydrate
... hat mir sehr gemundet und wird wiederholt. Eigentlich war das Gericht mit weißen Bohnen anzuhübschen - hatte ich vergessen einzukaufen, gabs eben mehr Paprika. Thunfisch und Pita haben auch etwas mehr Gramm bekommen, als "vorgeschrieben". Aber was soll ich nen Rest von 30 g Thunfisch aufheben oder von der Pita eine Ecke abschneiden? Ich habs mir erlaubt, weil ich auf eine Zwischenmahlzeit verzichtet habe.

Beatrice 26.02.2009, 16.32 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gerne etwas mehr ...

... ein Leckerli war mein Kartoffelsalat und der wird auf jeden Fall noch einmal auf dem Tisch stehen. :-)

Kartoffelsalat mit Senfmarinade
430 kcal, 17 g Eiweiß, 13 g Fett, 59 g Kohlenhydrate

Die Senfmarinade wird mit Joghurt, saurer Sahne, Senf und Gewürzen angerührt.
Zu den Kartoffeln wurden noch Zwiebeln, Kapern, 1 Ei, Gewürzgurken und Schnittlauch geschnibbelt.  Die Zuckerschoten hab ich mir noch extra gegönnt (bevor sie das Zeitliche gesegnet hätten).

Beatrice 15.02.2009, 18.15 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für die Fleischkatz

Hackröllchen mit Dill-Paprika-Reis
396 kcal, 28 g Eiweiß, 10 g Fett, 47 g Kohlenhydrate
Das Gericht war schon sehr, sehr gesund ;-) aber auch nicht übel und wie man sehen kann, gabs ne Menge Röllchen.. gehackte...




Frikadellen mit Rosenkohl
433 kcal, 37 g Eiweiß, 9 g Fett, 48 g Kohlenhydrate
Hausmannskost .. muss ja auch mal sein. :-)  ach ja, und der Rosenkohl wurde ziemlich heftig bekümmelt - aus Versehen. Macht nix, ich mag Kümmel.


Beatrice 08.02.2009, 22.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Qualität ...

... meines Fotos lässt eindeutig zu wünschen übrig, was man von der Qualität des Rezepts/des Gerichts ganz und gar nicht sagen konnte... wow, das war lecker und soooo was von simple.
Salz-gepfefferten Lachs in frisch gepressten O-Saft 15 Minuten bei geschlossenem Deckel garen. Abschliessend noch 5 Minuten Deckel runter und die Sosse mit einem kleinen Stückchen Butter binden. Die Beilagen erklären sich selbst.. hübsch auf dem Teller anrichten und mit Petersilie bestreuen.

Ach ja - es gab...

"Lachs mit Wildreis" wobei ich mangels Wildreis "Lachs mit Basmatireis an unter Saftorangensösschen" ;-) zauberte - was ne Kunst ;-), aber dem nicht genug! Es sollten Zuckerschoten dabei liegen, aber der Rosenkohl im Kühlfach wollte endlich in den Topf.
Es eröffnen sich doch immer wieder neue Leckereien mit der B.rigitte-Diät, die man nicht mal als Diät ansehen muss, sondern einfach als tolles Essen.

437 kcal, 35 g Eiweiß, 12 g Fett, 47 g Kohlenhydrate

Beatrice 04.02.2009, 14.01 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf dem Teller ...

Schweinegulasch
426 kcal, 25 g Eiweiß, 18 g Fett, 41 g Kohlenhydrate
immer wieder sehr lecker...



Gemüsebrote an Cocktailtomaten
415 kcal, 11 g Eiweiß, 10 g Fett, 68 g Kohlenhydrate
... für mich Brotfutzi ein gefundenes Fressen.



Kräuter-Lachs-Omelett
342 kcal, 21 g Eiweiß, 15 g Fett, 29 g Kohlenhydrate
... nobel fing ein Tag damit an ...



Fruchtiger Käsesalat
326 kcal, 19 g Eiweiß, 12 g Fett, 32 g Kohlenhydrate
...wieder mal ein lecker Salädschjen.



... und sonst zieht sich das mit der Diät.. mit dem Abnehmen ... mit den Minuszahlen ... snieef.

Beatrice 30.01.2009, 08.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kartöffelschjen - gebrutzelt

Bratkartoffeln
430 kcal, 20 g Eiweiß, 21 g Fett, 39 g Kohlenhydrate
- wurden mit Restchampignon aufgewertet. Immer wieder sehr lecker.

Beatrice 26.01.2009, 22.25 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus der Diätküche ...

Heute Mittag -
Nudelsalat mit Kresse

329 kcal, 11 g Eiweiß, 8 g Fett, 51 g Kohlenhydrate




Heute Abend -
Feldsalat mit warmen Champignons

336 kcal, 12 g Eiweiß, 14 g Fett, 39 g Kohlenhydrate




Gestern Abend...
Käse-Radieschen-Brot
319 kcal, 16 g Eiweiß, 10 g Fett, 40 g Kohlenhydrate




Beatrice 25.01.2009, 20.44 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bandnudeln mit Broccoli

418 kcal, 18 g Eiweiß, 13 g Fett, 57 g Kohlenhydrate



... war lecker :-)
Ach ja, gab es gestern ...

Beatrice 25.01.2009, 10.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards