Ausgewählter Beitrag

Ich bin noch dabei ...

... beim Schlank-Futtern. Hach ja, wenn es mal so einfach wäre (wie es schon mal war). Ich tu mich immer noch schwer und bin auch (bis jetzt noch nicht viel leichter) nur mit halben Herzen (Magen) dabei. Meine HH-Tage haben mir wieder richtig zugesetzt - natürlich ausschliesslich in Form von Kilos ( und ungefähr die Menge, die ich bereits abgenommen habe).
Nun gut, ich bin hartnäckig und starte halt wieder einmal durch.

Heute Mittag:
Thunfisch-Pita
428 kcal, 30 g Eiweiß, 17 g Fett, 37 g Kohlenhydrate
... hat mir sehr gemundet und wird wiederholt. Eigentlich war das Gericht mit weißen Bohnen anzuhübschen - hatte ich vergessen einzukaufen, gabs eben mehr Paprika. Thunfisch und Pita haben auch etwas mehr Gramm bekommen, als "vorgeschrieben". Aber was soll ich nen Rest von 30 g Thunfisch aufheben oder von der Pita eine Ecke abschneiden? Ich habs mir erlaubt, weil ich auf eine Zwischenmahlzeit verzichtet habe.

Beatrice 26.02.2009, 16.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heikeline

Wie gut ich dich verstehe:
Es macht so viel Mühe, mal ein paar Grämmchen abzunehmen und achtet peinlichst drauf, was und wieviel man isst. Dann gibt's mal ein oder zwei Tage, an denen man leicht über die Stränge schlägt und gnadenlos schlagen die Pfunde zu.

Ich finde es auch richtig ätzend (vermute, das hängt irgendwie mit dem Stoffwechsel zusammen). :ooh:

Gar nicht so einfach das Abnehmen bzw. Gewichthalten. :?:

Liebe Grüße! :sun: :blume: :sun:

vom 26.02.2009, 19.17
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Heikeline - ich sags dir, da sagste was... es nervt und zwar gewaltig. Seit ich nicht mehr rauche, die 45 überschritten habe, geht es nur mehr als mühsam abwärts mit den Pfunden.. naja.. also als ich noch geraucht habe, gings ja sogar richtig flott und das war erst letztes Jahr. Aber gut, ich will nicht jammern, ich war 2008 ein bisschen ernsthafter bei der Sache (sicher aber auch, weil es schneller ging, als jetzt ;-)..) Ich bleibe auf jeden Fall hartnäckig :-)
1. von Inge aus HH

Hallo Bea,

Dein "Mach-Dünn-Futter" sieht aber trotzdem große Klasse aus. Ich wünsch dir einen schönen Abend mit viel guter Laune.

Viele Grüße von Inge
:nacht: :blume: :blume: :blume:

vom 26.02.2009, 18.59
Antwort von Beatrice:

... und es schmeckt auch richtig lecker, liebe Inge :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards