Ausgewählter Beitrag

Ein scharfes Schmackofatz

260209_erdnuesse.jpgWie gehabt, hat frau in einer ein-frau-küche damit zu tun, Dosen leer zu bekommen, die eher für einen Mehrpersonenhaushalt gedacht sind. Ich esse also nun drei Tage lang Kichererbsencreme aufs Brot ;-) Gut, ich kanns ertragen, denn sie schmeckt richtig lecker.

Bei dieser Version werden Erdnüsse zärtlich zerstossen und mit pürierten Kichererbsen, Gewürzen wie Curry, Chili, Salz und Pfeffer, etwas Schmand, Kräuter und Knoblauch liebevoll vermengt.

Ein wahres Plus bei diesem Gericht: Brot satt! Ich liebe Brot - ohne geht irgendwie gar nicht.
Die Fakten: 438 kcal, 11 g Eiweiß, 17 g Fett, 59 g Kohlenhydrate

Und so sah es kurz vor dem Verzehr bei mir auf dem Teller aus (mit einem kleinen Extra an Gemüse, das in den Kalorienangaben nicht einberechnet ist)


Beatrice 26.02.2009, 23.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kerstin

Hmmh, das schaut ja auch wieder äußerst schmackhaft aus - und mir geht´s wie dir - ich liebe auch Brot, ohne geht gar nicht ;)

Liebe Grüße von Kerstin

vom 01.03.2009, 21.21

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards