Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Aralblaues Quak

Eigentlich sammel ich ja gar keine Quietscheentchen, aber ich hab mich trotzdem gefreut, als ich am WE eines von der blauen Tanke geschenkt bekommen habe :-) (und so schick in Lederhosen und Tiroler Hut) Quak.

Beatrice 22.07.2013, 10.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Instagrambilder in den Blogbeitrag einbinden

Eben gelesen: Instagram ermöglicht nun "puplic" Bilder (und Videos) via embed-Code ins Blog einzubinden. Das heißt aber auch, dass ich das nicht nur mit MEINEN Bildern machen kann, sondern mit x-beliebigen Bildern von Instagram-Usern. Für den ersten Moment hat mich das schon stutzen lassen, aber gut, youtube macht es auch nicht anders.

Beitrag im Instagram-Blog

Zum Foto: Der Willkommensgruß meiner Schwester bei meinem Bayernbesuch am letzten Wochenende :-))) Wunderhübsch, gell?

Beatrice 11.07.2013, 10.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was tun bei Mieswetter?

Ja, was macht frau nur bei diesem Mieswetter um bei guter Laune zu bleiben? Schokolade? Einen fröhlichen Film schauen? Leichte Lektüre vielleicht? Oder sich öfter mal im Spiegel zu lachen (das soll ja tatsächlich helfen)?

Ich hab heute Blümchen geschaut. Hach, was hab ich nur für viele, viele Bilder in meinen Ordnern rumliegen. Wie nebenan im Bild - dieser zartrosa Blütentraum. Einfach wunderschön! Mit einem Klick aufs Bild kann man das Träumchen auch noch in Groß betrachten. :-) Ja, da steigt die Laune! Und wenn schon draußen nichts an blumenbunt passiert, dann eben virtuell.

Beatrice 30.05.2013, 21.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tsoureki

Tsoureki ist ein Hefeteigkranz, der mit einem roten Ei verziert wird. Dazu werden 3 Hefeteigstränge geflochten und zu einem Kranz gedreht. In die Mitte wird das gekochte, rot gefärbte Ei gelegt (wird mitgebacken). Die drei Stränge symbolisieren die Heilige Dreifaltigkeit. Das rote Ei steht für Fruchtbarkeit und das Blut Christi. Diesen Hefekranz serviert man in Griechenland zu Ostern - gegessen wird er Ostersonntag, wenn die Fastenzeit vorüber ist. In der Woche vor Ostern wird deswegen fleissig gebacken und dann verschenkt.
Ich backe dieses Jahr auch einige davon und sie werden dann an meine Lieben verschickt :-)



Tsoureki besteht aus Mehl, Hefe, Eier, Butter, Zucker, Salz, Milch und dem Saft und der abgerieben Schale von Orangen.

Das Tsoureki-Rezept findet man in der "JAMIE - Das beste aus Italien", März-April2013

Beatrice 20.03.2013, 22.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vll. muss ich da was auf meine Kappe nehmen

Ich muss wohl ernsthaft darüber nachdenken, ob ich eine Teilschuld an den aktuellen Wetterbedingungen hier in Hamburg habe. Vielleicht wurde mein Gejammer nach Schnee und Winter - leicht verspätet - erhört. Vielleicht hörte sich dieses Gejammer ja ein wenig nach Schnee- und Wintertanz an und zeigt nun seine Wirkung?!
Wie auch immer: Sollte ich in irgendeiner Form meinen Teil zu diesem Wetter beigetragen haben, dann würde ich hiermit gerne von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Könnten Sie da oben, das viele Weiß wieder zurücknehmen? Bitte! Danke!

Beatrice 19.03.2013, 23.04 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Hauch Frühling

Ich frage mich, woher dieses plötzliche Wolle-haben-wollen-Bedürfnis kommt. Ist das eine Art Virus? Wie auch immer, ich liebe Naturtöne :) und wie man sehen kann zeigt sich zartes Grün - ein Zeichen für den nahenden Frühling. (IPad-Test)


Beatrice 27.02.2013, 21.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vollkorn-Hefezopf



Die neue EatSmarter bietet einige tolle Rezepte, die nachgekocht werden. Die ersten wurden schon am Wochenende umgesetzt.
Im Heft ist auch ein Rezept für einen »Hefezopf mit Pecannüssen zu finden. Der Hefeteig braucht etwas Vorbereitungszeit, denn er soll über Nacht an einem kühlen Ort gehen. Heute vormittag hab ich den Zopf dann gebacken und noch warm getestet ;-)

Wie man im Bild sehen kann, wirkt der Vollkornzopf fast ein bisschen wie ein Brot. Er sieht aber nicht nur so aus, sondern schmeckt auch ein wenig so. Ich muss gestehen, ich war etwas enttäuscht, denn mir ist der Zopf zu wenig süss - 6 Essl. Ahornsirup waren einfach zu wenig für meinen Geschmack. Ich werde den Teig beim nächsten Mal mit einer (braunen) Zuckerzugabe bereichern. Mag man das Ganze aber gerne auch mal mit oder zu etwas Deftigem essen, passt der Süss-Gehalt - oder man garniert die Scheibe einfach mit einem süssen Brotaufstrich.

Beatrice 18.02.2013, 15.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So liebe ich den Winter

Uroma, Oma und (Ur)Enkelkind unterwegs im Wintersonnenschein. Es wäre echter Frevel gewesen, wenn wir bei diesem herrlichen Wetter zu Hause geblieben wären. Ich glaube, die eine Hälfte der Schongauer Bürger sind heute zum Faschingsumzug, während die andere Hälfte dieses herrliche Wetter genutzt und einen ausgiebigen Spaziergang abgehalten hat.


















Dieser Baum steht an meiner Walkstrecke :) hach... wir haben uns sofort wiedererkannt ;-)

Beatrice 10.02.2013, 17.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühling möge es werden

Das Foto ist also schon wieder ein paar Tage alt. Die Hyazinthen verströmen inzwischen in der ganzen Wohnung (immerhin über 100qm) ihren Duft . Als ich heute morgen aufgestanden bin, hab ich mich gefragt, welcher Duft sich denn da in meiner Nase wohlig räckelt - bis mir die Hyazinthen eingefallen sind. ;-) Erstaunlich, wie intensiv diese duften.


Beatrice 06.02.2013, 18.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mahlzeit - ein neuer Gast am Futterplatz

Ich glaube vor zwei Jahren war es, da hab ich extra einen Eichhörnchen-Futterkasten gekauft. Das einzige, was da drin passiert: das Futter verfault - kein Eichhörnchen war bisher zu sehen. Dabei springen hier wirklich mehr als genug dieser posierlichen Tierchen herum.
Und heute... es pumpert, ich schau.. Flori ganz aufgeregt: ein Eichhörnchen im Vogelhäuschen. Leider hat die Eile das Bild verdorben.. naja und der Fliegenvorhang, draussen vor dem Fenster, der war dem Bild auch nicht sonderlich zuträglich. Leider hat es uns dennoch entdeckt und hoppelt gleich darauf aufgeregt über die Terrasse davon um zwischen den Büschen zu verschwinden.

Ich muss mir wohl noch eine Fotografieröffnung einbauen...

Klar, dass ich mich total über diesen Besuch gefreut habe :-)

Beatrice 31.01.2013, 13.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards