Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Impressionen aus Hamburg











Beatrice 21.10.2011, 20.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

iPhoneographie-Event - Durchführung

Am Samstag war es soweit: Unser iPhoneographie-Event im Apple Store, Jungfernstieg in Hamburg stand an. Die Aufregung war doch zu spüren - auf Baldrian hab ich allerdings verzichtet ;-)
Wir waren pünktlich um 16 Uhr vor Ort und konnten den Aufbau der Bühne miterleben. Sie wurde direkt neben dem Eingang platziert und auch von draussen konnte man dem Event zusehen.



Dank der unkomplizierten Art des Event-Managers Paul war unsere Aufregung recht schnell vorbei.



Für ein Gruppenfoto war auch noch Zeit ...

Mein Chef der Technik war mein Herzblatt, der leider nicht wie geplant Fotos machen konnte, sondern das MacBook für die Bildershow bediente. Aber jut, er machte das prima und reagierte sogar mit Sondereinlagen - als nach Apps gefragt wurde, zeigte er die verschiedenen Apps direkt über die eingebaute Kamera des MacBooks auf dem großen Monitor. Er rief die App auf seinem iPhone auf und hielt sie vor die Kamera, das Bild wurde dann direkt auf dem großen Bildschirm angezeigt. Ich fands herrlich. :-)



Pünktlich um 17 Uhr standen/sassen wir auf der Bühne und Michael führte durchs Programm. Anne und ich waren (glaub ich) beide recht froh, dass Michael über die iPhoneographie und über uns erzählt. Ich machte dann den Start mit meinen Bildern und erzählte über Macro-Fotografie mit dem iPhone und meinem Olloclip, den ich dafür verwende. Die Macro-Fotografie war auch später für die Besucher interessant.




Nachdem ich zu meinen Bildern Rede und Antwort gestanden habe, erzählte Anne über ihre Fotografien und welche Apps sie verwendet. Ich kannte einige Bilder noch gar nicht und war begeistert. Sie hat klasse TinyPlanets und Fotografien, die mit Texturen zu echten Kunstwerken verarbeitet sind.

Für mich persönlich war u.a. ein Highlight, dass ich auch über iphoneartists.de erzählen durfte. Silvio hat sofort reagiert, als eine anwesende Instagramerin (Grüsslis an sonnenstern) ein Bild über uns in Instagram postete. Über ihren iPhoneartists-Account via Web konnte er ihr eingestelltes Bild direkt auf dem Monitor zeigen.



Hier ist ein Bild meines Accounts zu sehen, welches meine Möwen zeigt, die ich zwei Tage vorher am Jungfernstieg fotografierte:



Ich hatte jegliches Zeitgefühl verloren, nur hin und wieder das Gefühl, dass ich viel mehr hätte erzählen wollen. Auch später noch war mir, als ob ich einiges Wichtige vergessen hätte...
Als eingeladener iPhoneograf zeigte natürlich auch Michael seine Bilder, die für mich persönlich auch einen ganz besonderen Reiz haben. Er liebt die Serie und zeigte Reihen von Autos, Schaufensterpuppen und Quietscheenten.
Als wir unsere Bildbesprechungen beendet hatten, durfte das Puplikum Fragen stellen. Im Großen und Ganzen wurde ich zum Olloclip befragt und welche Apps ich verwende. Es wurde fleissig mitgeschrieben und das mitgebrachte Fotobuch betrachtet. Ich hatte auch noch kleine Foto-Visitenkarten gebastelt, die Absatz fanden. Auch Anne und Michael waren mit Fragen beantworten beschäftigt. Schade ist schon, dass man überhaupt nicht alles so richtig erfassen kann, weil man eben zu tun hat ;-)

Mein Eindruck vom Event: Das Puplikum hatte Spaß und sich an dem Event erfreut. Gezielt waren sicherlich nicht allzu viele Besucher zum Event gekommen, aber doch ein paar - der Großteil waren Apple Store Besucher, die einfach so dazu kamen. Ich konnte aber dennoch einige Instagramer kennenlernen, worüber ich mich riesig gefreut habe. Das Puplikum war altersmässig gemischt - iPhoneografie ist kein Thema nur für junge Menschen - ganz und gar nicht. Ich hatte mich während des Events mit einigen älteren, interessierten Besuchern über das Thema unterhalten.

Es war durchweg ein gelungener Event.

Berichterstattungen zum Event sind ausserdem zu lesen bei Anne und bei journalist-und-optimist.de

Beatrice 10.10.2011, 00.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Traumkulisse

Ein langes Wochenende in Bayern ...
- bei genialstem Wetter
- Traumkulissen
- Ausflügen
- Family
- lachen

Beatrice 05.10.2011, 11.13 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hansestadt Rostock

Die Auflösung zu meiner Frage hier ...

Einen wunderschönen Tag haben wir in der Hansestadt Rostock verlebt. Wir hatten so viel Glück mit dem Wetter und hatten eine sehr gute Tour durch die Stadt via iPad-App bekommen. Wir haben nach Plan die Altstadt bewandert und sehr schöne Ecken entdecken dürfen. Rostock ist auf jeden Fall einen weiteren Besuch wert. :-)






Beatrice 30.09.2011, 21.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fast wie Urlaub

... Wasser, Strassencafes, Sonnenschein und schon fühle ich mich wie im Urlaub. Der Tag war superschön - wir mussten auch gar nicht sooo weit fahren und das Urlaubsgefühl hatte sich eingestellt. Wat mut, dat mut - jetzt noch jeden Sonnentag geniessen, denn der nächste Winter kommt bestimmt.



Wer kennt diesen Anblick und weiß, wo wir heute waren?
Mehr Bilder die nächsten Tage :-)

Beatrice 24.09.2011, 19.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Müllsprüche

text.jpgaus der Serie "Müllsprüche"

Vor einer Weile hab ich das Thema "Müllsprüche" eröffnet, weil ich es Klasse fand, wie die Hamburger Mülltonnen auf sich aufmerksam machen.

Die liebe Inge hat mir nun einen Zeitschriften-Artikel über die Mülltonnensprüche geschickt, wofür ich mich bei dir, liebe Inge, noch mal ganz herzlich bedanke.

Mit Sprüchen auf den Mülleimern wirbt die Hamburger Stadtreinigung für mehr Sauberkeit auf Hamburgs Strassen.

Am 10.September 2011 wurden nun die Stadtreinigung und Werbeagentur MKK mit dem "Elbschwanenorden" des Vereins Deutsche Sprache (VDS) ausgezeichnet. Die Begründung: "Die Sprüche hätten "ein herausragendes Beispiel des schöpferischen Umgangs mit der deutschen Sprache in der Werbung gegeben. Mit Sprachwitz und Humor hat sie die öffentliche Wahrnehmung des Abfallproblems verändert und damit auch einen Beitrag zum Umweltbewusstsein geleistet."

Die Sprüche sind auf rd. 9100 roten Mülleimern zu finden. 1656 wurde von Johann Rist in Wedel die gleichnamige Literaten- und Sprachgesellschaft "Elbschwanenorden" gegründet.
> Infos zu Elbschwanenorden bei Wikipedia

Beatrice 18.09.2011, 16.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schmutzige Fantasien

aus der Serie "Müllsprüche"


Beatrice 18.09.2011, 16.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hamburgs kleinste Müllkippe

Aus der Serie "Müllsprüche"

Beatrice 06.09.2011, 12.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Sommersonnenlicht - Minigolfmarathon

konnte ich letzens noch diese Verbenen fotografieren.
 
verbene1s.jpg


... und nachdem wir gestern noch einen richtig sonnigen und warmen Tag hatten, ist heute nix mehr vom Sommer zu sehen. Naja, hier in Hamburg hat er sich dieses Jahr sowieso eher rar gemacht :-( Enkelbube darf wieder ein paar Tage hier in Hamburg sein und wir haben uns ein Minigolfmarathon ausgedacht. Tja, leider wurden wir heute wetterbedingt zum Aussetzen gezwungen. 3 Anlagen haben wir bis jetzt geschafft... :-)




Beatrice 04.09.2011, 15.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aufkleber drucken lassen

insta_pics.jpgSeit ich der iPhoneography, im speziellen der Foto-Applikation "instagram", verfallen bin, suche ich immer wieder nach neuen Möglichkeiten, meine Bilder, die mit dem iPhone entstanden sind, in Alben, auf Sticker, Magneten und sonst wo unterzubringen. Ich hab eine riesige Freude daran, die Bilder in der Hand zu halten, auch zu verschenken. Ich finde dieses Square-Format einfach herrlich.

Ich hab mir inzwischen schon Poster ausdrucken und laminieren lassen - auch in verschiedenen Grössen. Meine Rosen-Serie hat den Weg zum Druck geschafft ;-) Sie findet sich inzwischen auf Postern und in einem Fotobuch wieder.

Vor einer Weile hab ich Magnete in Square-Format erstellen lassen und finde die immer noch superschick :-) Ich hab mir jetzt sogar eine Schneidemaschine und ein Laminiergerät gekauft um meine noch schlummernden Ideen umsetzen zu können. Da reift gerade noch was in mir ;-)

Aktuell suche ich einen Anbieter für Aufkleber (Laser Line).
Ich möchte gerne meine Privatpost, oder auch Geschenke, oder auch mal ein (Marmeladen-)Glas etwas anhübschen. Hach, es gibt ja so viele Möglichkeiten - der Phantasie und Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt. Reizvoll finde ich auch Postkarten-Aufkleber. Ich muss mich nur noch zu Druckwerten usw. schlau machen, damit meine Bilder auch optimal in Szene gesetzt werden können. Ich finde es prima, wenn bei den Print-Anbietern Informationen dazu geliefert werden. Trotz allem ist es gar nicht so einfach, sich zu entscheiden - das fängt schon beim Foto selbst an ;-) Tipps sind immer willkommen.

Beatrice 24.08.2011, 09.49 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".



Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards