Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Arbeit

A wengerl müd ...

... bin ich heute, aber das darf ich wohl auch sein.
Gegen 0 Uhr bin ich gestern ins Bett und um 4 Uhr klingelte der Wecker. Viel zu früh und nicht wirklich viel Schlaf! Ich hatte gut eine Stunde Zeit, bevor ich mich ins Auto setzte und Richtung Lieblingsflughafen unterwegs war.
Ich musste heute morgen tatsächlich die Scheiben frei kratzen. Tja, frau hat zwar ne Garage, aber die schrie gestern nicht nach ihrem Autoken.

5.45 Uhr traf ich am Flugplatz ein. Boarding war für 6.50 Uhr angesagt. Oh Mann, ich war wirklich viel zu früh aufgestanden/losgefahren. Dank Web-Checkin geht ja nochmal alles schneller und an der Kontrolle standen kaum Leute. Naja, wat solls -> Zeitung kaufen und Kaffee trinken -> Leute gucken. Endlich wars dann auch soweit. Pünktlicher Abflug um 7.10 Uhr. Die berechnete Flugzeit betrug 1 Std..

Hamburg empfing mich mit blauem Himmel und Sonnenschein - Herzensmänne mit einem strahlenden Lächeln.

Um 9 Uhr sassen wir draussen beim Alex an der Binnenalster und genossen die Morgensonne und das Frühstück. So schee wars ( da freu ich mich schon tierisch auf den Urlaub, der auch Frühstücken draussen im Sonnenschein verspricht - nur eben bei wärmeren Temperaturen)

Nach Frühstücken im Sonnenschein gings gleich noch zu IKEA, völlig ungeplant.

Gegen 15 Uhr stand ich dann vor dem Kamel - Herzensmännes Couch. Ich nenne die Couch liebevoll "Das Kamel" wegen seiner Farbe. Ja, da stand sie und rief mich, eindringlich - ich folgte ihr - ohne Widerworte.
*schnarchschnorchelratzelwegwarsie*

... und nu müsste ich noch bisschen was arbeiten. Ömpf.

Beatrice 18.09.2008, 17.16 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vollmondmontag

... aber so richtig!
... und irgendwie hab ich es geschafft, ihn auch richtig umzusetzen ;-)
(auch wenns anstrengend war)

extern.gifVollmondkalender

Beatrice 16.09.2008, 00.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Tage werden kürzer

Ich stehe gerne früh auf und trinke meinen ersten Kaffee auf meinem Balkon. Heute erst, hab ich so richtig wahrgenommen, dass es morgens inzwischen nicht mehr so hell ist, wie noch vor einigen (?) Tagen. Wahrscheinlich ist mir das nicht aufgefallen, weil ich die letzte Zeit nicht ganz so früh auf der Matte stand und gar nichts feststellen konnte ;-)

Heute morgen also obige Feststellung ...
Die Feststellung von gestern: die Vermischung von Arbeit und Arbeit - Pc-Arbeit und Wohnungsarbeit. Nach Ankunft der neuen Möbel stand ja noch das Streichen von Omas Erbstück an + umfärben meiner roten Wand....

Die Wand sah so aus - irgendwie schon schön, das Rot:




... und hat jetzt einen Sesam-Anstrich:




Der Essplatz musste weichen.

Ein Essplatz an dem niemand sitzt, der muss nicht sein, dachte ich mir. Er diente rein als Ablageplatz - also alles wech damit und ummodeln. Nun ist ne Fernsehwand draus geworden.

Aber noch einmal zu meiner Feststellung ...  zwischen Möbel rücken, abkleben, streichen lief noch die Tages-Arbeit. Mails beantworten, Blogs installieren, Telefonate, uvm. Ich hatte mir ja erst überlegt, ob ich diese Woche mit der Arbeit etwas kürzer trete und mich mehr um die Wohnung kümmere - irgendwie geht dat nicht - oder nur ein bisschen. Man könnte fast das Gefühl bekommen, dass ich süchtig nach meiner Arbeit bin ;-) Irgendwie stimmt das ja auch. Ich liebe meine Arbeit. Ich hopper also weiterhin zwischen allem hin und her und bin mal da und mal da. Meinen Schrank habe ich inzwischen gestrichen, aber er schreit noch nach einem Nachstrich. Dunkel isser geworden - huaa... und ehrlich, ich muss mich erst daran gewöhnen. Mit der aktuellen Anordnung von Buffet, Hängevitrine und Lowboard bin ich nicht zufrieden, das muss ich noch umändern. Plätzchen tauschen heißt das - blöde allerdings, dass dafür neue Löcher gebohrt werden müssen. Nüja.

Gestern sagte ich in einem Telefonat, dass ich so langsam nen Tagesanruf zu meinem werten Befinden brauche. Ist es nicht so, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren? Da reihe ich mich dann mal ein - unvernünftigerweise.Vorgestern Abend will ich die Gardinen zuziehen und stelle fest, dass zwei Schlaufen übereinanderliegen, die sich aber durchs ziehen nicht lösten. Ich steige auf mein kleines Polsterhöckerchen und hangel herum - der Hocker kippte nach vorne, ich nach hinten - es krachte und polterte - und ich lag bedeppert am Boden. Ganz prima und mächtig viel Autsch. Zehen lädiert - keine Ahnung wo ich mir die angeschlagen habe - und mein Händchen, das ja bereits seinen Schaden hat, schmerzte heftig. Aber gut, nix weiter passiert und ich lebe noch. Wie gut, dass ich ne Leiter habe, die ich dann in Zukunft eifriger einsetzen werden ;-)

Beatrice 20.08.2008, 08.09 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da hab ich mir eben frei gegeben ...

(ha, ja, das darf und kann ich ;-)) und nu sehe ich auf der Wetterkarte, dass es am Freitag/Feiertag regnen soll. Nix mit rausgehen, Biergarten sitzen oder ähnlichem... dann MUSS ich wohl "in house" feiertagen.

Beatrice 13.08.2008, 16.49 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fast schon wieder Wochenende

Montagmorgen und ich habe das Gefühl, als ob das Wochenende fast schon wieder vor der Türe steht.. tztztztz... das muss an all den To-Dos liegen, die ich für diese Woche auf meiner Liste sehe. 

Beatrice 07.07.2008, 07.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag der Technik

Das ein oder andere hatte heute so seine Aussetzer.. arg.... klar, am Wochenende.
Das eine - nämlich meine Internetverbindung - funktionierte heute Mittag wieder. Und ich weiß genau, dass ICH kein Kabel rausgezogen habe... ganz genau weiß ich das ;-)
Das andere funktioniert seit eben wieder. Klar, dass am WE ein Server sich verschlucken muss.
Nun habe ich auch endlich mein AirPort-Express-Dingens angeschlossen und drei Rechner können nun auf einen Drucker zugreifen ohne diese ollen Freigaben und ohne dass der Rechner laufen muss, an dem der Drucker angeschlossen ist. Jetzt ist die AirPort-Station dafür zuständig. Ein schöner Nebeneffekt ist zudem, dass ich darüber auch meine Musikanlage anschliessen kann und egal, auf welchem Rechner ich nun iTunes öffne - ich habe über die Musikanlage Musik. Technik, die begeistert :-)

Beatrice 21.06.2008, 20.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So langsam wirds wieder ...

... nach dem Supergaucrash zwei meiner Rechner.
Die nervigste Sache ist es eigentlich, all die Programme aufzuspielen, die man braucht.
Es fehlen immer noch ein paar...

Genial finde ich, dass ich auf dem Minimac nun zwei Betriebsysteme laufen habe. Im friedlichen Miteinander kann ich nun Mac und windows nutzen und hab nur ein kleines Kistchen da stehen. Für manchen Mac-User ist das ne üble Sache (dass man windows überhaupt auf nem mac aufspielt) aber jut, wat soll ich machen, wenn ich Programme habe, die ich benötige, die aber nicht auf mac laufen? Ich bin wirklich froh, dass es so reibunglos klappt.
Die Sicherungsvorkehrungen sind nun noch verstärkt worden. mac macht es einem da ja leicht. Eine extra Festplatte an die Äppelchen - timemaschine übernimmt den Rest und sichert automatisch alles weg. Sollte wieder etwas "passieren" kann schnell wieder alles zurückgespielt werden und das System läuft wieder. Mac ist wirklich überzeugend und gerade diese Backup-Geschichte ist klasse. Sie spart mir eine Menge an Zeit, weil ich mich nicht mehr lange mit SICHERN aufhalten muss.

Ein HOCH auf die Technik, wenn sie funktioniert :-)

Beatrice 14.06.2008, 10.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Life aus dem OP-Saal

Dr. DbMaM hat heute morgen - sehr zeitig - sein Chirurgenbesteck ausgepackt. Der OP-Saal war vorbereitet.  Patient Äppelchen war ja bereits vorgestern auf dem Wege der Besserung. Nachdem Schwester Beatrice nur noch mit ein paar Vitamingaben verabreichte (in Form von Einrichten der Maikonten), konnte er heute morgen als gesundet entlassen werden.

Dr. DbMaM, seines Zeichens auch Schönheitschirurg, konnte sich also heute morgen ganz und gar dem Patienten MacMini widmen. Auf Wunsch der Angehörigen sollte er mit zusätzlich mit einem Windowssystem ausgestattet werden.  Die OP erforderte Zeit und Präzision - das Dingelchen hat eine Seitenlänge von 16,5 cm und eine Höhe von 5cm - aber mit allem ausgestattet, was ein vollwertiges, lauffähiges System benötigt. Ein Wunderwerk. Nach einer mehrstündigen OP konnte dieser Patient zur Beobachtung verlegt werden und wird nun von Schwester Beatrice versorgt.



Dr. DbMaM wird sich nun noch dem Patienten Laptop annehmen, der an einer schweren Viruserkrankung leidet. Teile seiner lebenswichtigen Organe wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen. Er wird nun in ein künstliches Koma gelegt und anschliessend mit einem frischen, neuen System ausgestattet. Wie ich im Moment sehen kann, sieht es sehr gut  für den Patienten aus - er atmet bereits wieder ruhig und gleichmässig.

Beatrice 06.06.2008, 10.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das macht keinen Spass

.... mein zigter Anruf bei einem großen, bekannten Dienstleister der Telekommunikation ... und immer wieder dieses sprachgeführte Menü "blabla stehen Ihnen zur Verfügung, wählen Sie bitte... " ... "blabla antworten Sie bitte mit Technik oder Vertrag.." "Ich habe verstanden blabla, ist das richtig? Antworten Sie bitte mit..." ... *arg*... was bin ich es leid... noch mehr *arg*, wenn kein Anruf von Erfolg gekrönt ist und dem nicht genug - wenn dann doch endlich alles wieder funktioniert, hat man das selbst festzustellen, denn von einer "versprochenen" Erfolgsmeldung wird abgesehen.

Ein Anschauungsmodell, das ich mir sicherlich nicht als Vorbild für meine Arbeit nehme (und auch hoffentlich nie dort hin komme...)
Ich bin stinkig - und wie.
... und Hunger hab ich ausserdem (was aber an mir selbst liegt - hatte noch keine Zeit zum Futter fassen... grumpfl)

Beatrice 03.04.2008, 18.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder zu Hause ...

... und gleich schon einen Berg an Arbeit weg geschafft ;-))
Puuh, was ein Tag.
Der Flug war planmässig und die Autobahn frei - wie schön, so war ich "nach Plan" wieder in heimatlichen Gefilden. Meine Tatzen haben sich gefreut :-)
Weniger froh war ich, als ich meine Fischlis begrüsste. Trotz Reparaturarbeiten dröppelte das AQ immer noch - stopp - JETZT nicht mehr. Ich hab heute erneut den gesamten Inhalt des AQ umquartiert. Morgen bekomme ich nun ein niegelnagelneues AQ. Ich hab die Faxen dicke - die Fischlis wahrscheinlich auch. Ich hoffe, das war die letzte Umräumaktion für sie. Diese Aktion wirft natürlich alles durcheinander. Aktueller AQ-Schrank ist nun zu schmal, also kurz überlegen, was tun. Lösung gefunden, aber eben Umräumaktion angesagt. Frau hat ja sonst nix zu tun. Mann, Mann - vor ein paar Monate hätte ich nicht im Geringsten geahnt, was da so alles auf mich zu kommt, aber nu isset zu spät. Augen zu und durch.

Tja, dann war da noch die langersehnte Entscheidung - die heute gefallen ist. Zu meinen Ungunsten. Schade. Das wäre ein superdolle Sache gewesen, aber es sollte nicht sein. Neben der Aufwandsentschädigung, die ich für meine Arbeit bekomme, habe ich um eine Tüte Gummibärchen, als Trost gebeten ;-). Mal sehen, ob die kommt ;-)). Kurzfristig dachte ich an einen Aprilscherz, aber den hab ich dann doch gestrichen - DAS wäre ein guter gewesen ;-).

Von unserer Hafenrundfahrt am Sonntag kommen noch Bilder - hach, war das schön und es gab einiges zu lachen. Wahrscheinlich können die Barkassenkapitäne ihre Witze rauf und runter auswendig und bringen ihre Scherze am Tag zig mal... egal, wenn man sie zum ersten Mal hört, sind sie sehr unterhaltend.
Die Geheimnisse der Spiderwicks waren ein weiteres Sonntagshighlight. Ich war ganz in meinem Metier. Einfach nur klasse, der Film und schade, dass er nicht über Stunden ging. Ich hätte mir noch viel mehr fantastische Figuren gewünscht.

Beatrice 01.04.2008, 23.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards