Ausgewählter Beitrag

Life aus dem OP-Saal

Dr. DbMaM hat heute morgen - sehr zeitig - sein Chirurgenbesteck ausgepackt. Der OP-Saal war vorbereitet.  Patient Äppelchen war ja bereits vorgestern auf dem Wege der Besserung. Nachdem Schwester Beatrice nur noch mit ein paar Vitamingaben verabreichte (in Form von Einrichten der Maikonten), konnte er heute morgen als gesundet entlassen werden.

Dr. DbMaM, seines Zeichens auch Schönheitschirurg, konnte sich also heute morgen ganz und gar dem Patienten MacMini widmen. Auf Wunsch der Angehörigen sollte er mit zusätzlich mit einem Windowssystem ausgestattet werden.  Die OP erforderte Zeit und Präzision - das Dingelchen hat eine Seitenlänge von 16,5 cm und eine Höhe von 5cm - aber mit allem ausgestattet, was ein vollwertiges, lauffähiges System benötigt. Ein Wunderwerk. Nach einer mehrstündigen OP konnte dieser Patient zur Beobachtung verlegt werden und wird nun von Schwester Beatrice versorgt.



Dr. DbMaM wird sich nun noch dem Patienten Laptop annehmen, der an einer schweren Viruserkrankung leidet. Teile seiner lebenswichtigen Organe wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen. Er wird nun in ein künstliches Koma gelegt und anschliessend mit einem frischen, neuen System ausgestattet. Wie ich im Moment sehen kann, sieht es sehr gut  für den Patienten aus - er atmet bereits wieder ruhig und gleichmässig.

Beatrice 06.06.2008, 10.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von B.E.A.

Du weißt ja hoffentlich welchen Anspruch eine Intensivstation hat :D :D Also halte alle medizinische Technik gut im Auge, prüfe die Sauerstoffversorgung und hin und wieder Blutdruck und Puls. Na bei den Infektionen weiß man ja nie ;)

Auf gute Genesung und bis bald

B wie Bitte
E wie Einmal
A wie Anders

P.S. Jetzt sind wir ja schon drei Bea's :blabla:

vom 06.06.2008, 16.52
2. von Dörte

:D Fragen Sie Dr. dMaM - hier wird Ihnen geholfen! :D

Na Hauptsache, die Technik läuft wieder!

Habt ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Dörte

vom 06.06.2008, 11.21
1. von Bea

Na, hauptsache ist doch, der Doktor weiß Rat.

vom 06.06.2008, 11.09

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Rezepte und E-Cards