Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Arbeit

Aufregen nützt nix

... sachte ich mir heute morgen, nachdem die MiniDisc im CD-Laufwerk meines MacBooks verschwunden war, NICHTS passierte und mir plötzlich klar wurde, dass eine MiniDisc NICHTS in einem MacBook verloren hat.

Ach ja... die MiniDisc fand (dank Blumendraht) zurück ans Tageslicht
Ach ja, ach ja ... ich bin kein Einzelfall - diesbezüglich!


Beatrice 21.12.2008, 12.20 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Diese Wunder der Technik

ich habe mal geknipselt...

Mein fleissiges Lieschen ist das kleine geöffnete Dingelein - Lieschen ist schon bisschen ver-rückt, denn in ihr schlagen zwei Herzen.

Auf dem großen Bildschirm öffnet sie mir Herz Nr. 2 - dieses Herz schlägt für Kreativität und ihre Leidenschaft. Warum der große Bildschirm, dürfte klar sein (oder?)



Lieschens Herz Nr. 1 ist das Plaudertäschchen... dafür braucht es keinen großen Bildschirm.
Das wirklich schöne an der Sache ist, dass je nach Bedarf ausgetauscht werden darf. Brauchen wir viel Plauderplatz rutschen wir gemeinsam auf den großen Bildschirm - durch die Luft hindurch sozusagen ;-) man kann es hier anhand des geöffneten Browsers mit dem Gedankensprudler sehen... schwupps ... wird das Fenster auf den großen Bildschirm verschoben.

In Lieschen schlägt ein Mac- und ein Windowsherz. Auf dem großen Bildschirm öffne ich Windows und auf dem kleinen Bildschirm arbeite ich in Mac - oder auch einfach komplett gemischt...oder andersherum.  Ich bin fasziniert, dass ich nun z.b. aus einem Textprogramm in Windows (am großen Bildschirm) per copy&paste Inhalte in eine Mail transportiere.. ins Lieschen Äppelschjen MacBook, oder auch aus dem Browser oder oder oder... auf jeden Fall von einem Betriebssystem in das andere, von einem Bildschirm in den anderen ;-) Toll!

Beatrice 17.12.2008, 18.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was nich alles geht ...

... copy&paste von einem Betriebsystem in ein komplett anderes -> noch besser -> von einem Bildschirm zum anderen ;-)) Hach, ich muss das wohl mal knipseln, wie ich das meine ;-) oder ist das verständlich??

Ich staune immer wieder über die Wunder der Technik ... tztztztz....  :-))

Beatrice 17.12.2008, 00.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zeitschriften-Import

... wat freu ik mir, wat freu ik mir... :-)) vor wenigen Tagen über einen Online-Shop in England bestellt und heute kam die Meldung: "Your Order-Id: xyz has been shipped."
Your welcome :-))) sag ich da nur. Wenn das so herrlich gut geht, gibt es sicher wieder einmal eine Bestellung bei Bedarf. Mal schauen, wie lange es dauert, bis das Packerl ankommt.

Beatrice 11.12.2008, 16.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ich dachte wirklich, sie wären verloren gegangen ...

...  meine Kreativität und mein mir ganz eigener (Work-) Flow ...

Ich konnte heute beruhigt feststellen: Beides ist noch vorhanden :-)))

Beatrice 25.11.2008, 00.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Überprüfung des Pinselsortiments

Dieses WE werden Back- und Malerpinsel benötigt.

Ich starte mit den ersten Plätzchen aus meiner großen Liste. Ich habe also gestern die Zutaten besorgt und mir sogar einen neuen Teigroller gegönnt. Nachdem aus früheren Zeiten alle Blechdosen vor Jahren das Zeitliche gesegnet haben, musste ich gestern auch noch Blechdosen mit nach Hause nehmen. Oh Mann, eigentlich war ich mal froh, dass sich mein Küchenutensilien-Bestand reduziert hatte und nun fange ich wieder mit Plätzchen backen an. Das heißt aber auch, dass ich mir das ein oder andere neu anschaffen muss. Ein bisschen wunderlich ist diese Sache schon ... ;-)

Diese WE stehen an:

  • Heidesand mit Meersalz
  • Vanilledukaten
Der Malerpinsel kommt dieses Wochenende auch noch zum Einsatz. Nach Ebenholz fürs alte Buffett gibbet Palisander für den alten Nachttisch. Mein Arbeitsbereich hat nun ebenfalls eine Überarbeitung erfahren (nicht zuletzt meinem Nichtraucherdasein geschuldet) und passt nun zum restl. Mobiliar des Raumes.  SchwieSo hat mir noch meine Spezialwünsche erfüllt und ich muss nun nur noch farblich anpassen. Dieser Kolonialstil hat einfach was und ich mag Nostalgisches. Trotzdem wird Moderne nicht ausgeklammert und ein Raumteiler von I.KEA - passend in Schwarzbraun - trennt nun Arbeits- und Wohnbereich. Ich bekomme es einfach nicht geregelt komplett in mein eigentliches Büro umzusiedeln. Anders: Ich erlaube mir sozusagen zwei Büroräume ;)

Ja, ich sollte gar nicht so viel rumtippseln und statt dessen mit meinen Vorhaben durchstarten ;)

Ach ja, heute Abend bin ich 41 Tage rauchfrei :)

Beatrice 15.11.2008, 08.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bisschen muss noch gemuckt werden ...

... so kurz vor Abreise und so... *schnarf*
aber nu muss et gut sein und wir sollten jetzt entspannt Urlaub beginnen dürfen, nit wahr? ;-)

Wir sind dann mal wech :-)

Ps. inzwischen zwei Wochen rauchfrei :-)

Beatrice 20.10.2008, 14.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hat der Sonnenschein mich aus dem Bett getrieben?

Das kann gut sein. Heute kann man vom goldenen Oktober reden. Strahlend blauer Himmel überraschte mich heute morgen, aber es ist richtig kalt.
Ich bin ein wenig verwundert, dass ich doch recht zeitig aus dem Bett gekrabbelt bin, da ich erst spät in jenes welches rein bin. Nüja - unwichtige Gedanken. Die Balkontüre steht weit offen - ich liebe diese frische Morgenluft.
Inzwischen kann ich auf weitere erledigte To-Dos schauen. Mein Balkon geht in die Endphase "winterfest". Es stehen noch ein paar Blumenkübel parat, die auf Befüllung warten. Das ein oder andere braucht nen neuen Pott und ich wollte sowieso etwas ummodeln. Meine Balkonbepflanzung besteht ja inzwischen vorallem aus langlebigen Pflänzkens wie verschiedene rankende Gewächse und Bambus. Sie werden jedes Jahr von Sommerblühern untermalt. Einen einzigen Blumenkasten hab ich, den ich regelmässig neu bepflanze. Die Sommerblumen wurden inzwischen mit Heide ausgetauscht.

Mein Wäscheberg ist endlich abgebaut - nun nur noch bügeln. Holldrio - ich mag es, wenn die Schränke wieder aufgefüllt sind und der Wäschekorb leer ist.

Jetzt warten noch die Fenster auf mich und das Brett, das ich streichen muss/wollte/sollte. Aber nicht heute.. heute ist schon anderes geplant.
So langsam entspannt sich die Lage auf meiner To-Do-Liste und das ist gut so - wer geht schon gerne in den Urlaub und hat im Hinterkopf alle möglichen Dinge, die eigentlich gemacht werden müssten. Hach ja, noch 15 Tage bis zum Urlaub. Ich freu mich. :-)

Beatrice 05.10.2008, 08.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Arbeit läuft nicht davon

und tut sich auch nicht von alleine... eigentlich - aber scheinbar ist das in meinem Gefühl, denn ich sitze hier und wurschtel vor mich hin, so als ob morgen nichts von der Arbeit mehr da wäre... Hm. 

Beatrice 29.09.2008, 21.19 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja, so ist das schon mal ...

... 3 To-Dos hatte ich für heute gestern eingeplant, geschafft habe ich nur eines davon. Aber gut, dafür ist dieses To-Do prima geworden, lt. einem 1. Feedback und das freut mich natürlich. Ich unterschätze immer noch die Anstrengung, die auch Freude-Spass-Leidenschaft-Arbeit in sich trägt. Spürbar wirds, wenn die Arbeit fertig gestellt ist und ich nur noch müde auf meine Couch plumpse. Wie sagte ich heute gestern zu Schätzkens:" Ich mach heute nur noch eines: blöde und stumpf in den Fernseher gucken. Das ist das einizige, was ich heute noch hinbekomme." Jo, das habsch dann auch gemacht. ;-)

... noch schnell nen Cut und einen Gedankensprung - äh... -sprudler...
Heute Gestern morgen sind wir ENDLICH wieder einmal zum Walken. Ich habe mich richtig darauf gefreut. Um 6 Uhr klingelte der Wecker und ich bin voll Vorfreude aus dem Bett gehoppert. Jep, um 6 Uhr morgens. Viertel vor Acht gings los und wir waren eine gute Stunde unterwegs. Herrlich. Wir witzelten darüber "im Sommer kann ja jeder", aber WIR brauchen das schlechte Wetter, den Regen, den Wind und am besten noch den Winter. DAS ist UNSERE Zeit. Es stimmt schon, wir waren tatsächlich den ganzen Sommer über nicht einmal im Wald.
In irgendeiner Zeitschrift habe ich von jogmap.de gelesen. DIE Seite für Läufer, Jogger, Walker. Über 300 000 Laufstrecken könne man dort abrufen. Ich hab mal vorbeigeschaut und mich angemeldet. Leider geht es nicht ohne Anmeldung. Tatsächlich sind Strecken rund um Schongau von Usern eingetragen. Ne prima Sache. Wer lieber Rad fährt, kann Radstrecken auf bikemap.de abrufen.

... und nu plumpse ich nur noch ins Bett und schlafe aus. Jawoll ja.

Beatrice 27.09.2008, 00.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards