Ausgewählter Beitrag

Diese Wunder der Technik

ich habe mal geknipselt...

Mein fleissiges Lieschen ist das kleine geöffnete Dingelein - Lieschen ist schon bisschen ver-rückt, denn in ihr schlagen zwei Herzen.

Auf dem großen Bildschirm öffnet sie mir Herz Nr. 2 - dieses Herz schlägt für Kreativität und ihre Leidenschaft. Warum der große Bildschirm, dürfte klar sein (oder?)



Lieschens Herz Nr. 1 ist das Plaudertäschchen... dafür braucht es keinen großen Bildschirm.
Das wirklich schöne an der Sache ist, dass je nach Bedarf ausgetauscht werden darf. Brauchen wir viel Plauderplatz rutschen wir gemeinsam auf den großen Bildschirm - durch die Luft hindurch sozusagen ;-) man kann es hier anhand des geöffneten Browsers mit dem Gedankensprudler sehen... schwupps ... wird das Fenster auf den großen Bildschirm verschoben.

In Lieschen schlägt ein Mac- und ein Windowsherz. Auf dem großen Bildschirm öffne ich Windows und auf dem kleinen Bildschirm arbeite ich in Mac - oder auch einfach komplett gemischt...oder andersherum.  Ich bin fasziniert, dass ich nun z.b. aus einem Textprogramm in Windows (am großen Bildschirm) per copy&paste Inhalte in eine Mail transportiere.. ins Lieschen Äppelschjen MacBook, oder auch aus dem Browser oder oder oder... auf jeden Fall von einem Betriebssystem in das andere, von einem Bildschirm in den anderen ;-) Toll!

Beatrice 17.12.2008, 18.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von herzal

ausserdem müsstest du die kategorie umtaufen, denn es müsste heissen, me and my mac ... einen pc hast du doch gar nicht mehr :)

dein :magic: :hdl2: :winke:

vom 19.12.2008, 00.47
3. von herzal

und es gibt noch mehr wunder der technik - diesen beitrag schreibe ich über meine wii mit der ich jetzt surfen kann dein silvio :magic: :hdl2: :winke:

vom 18.12.2008, 22.43
2. von Inge aus HH

Hallo liebe Bea,
muss man sich diese "Doppeltechnik" selbt beibringen oder gibt es dafür auch Lehrgänge?
:nacht: :blume: :blume: :blume:

vom 18.12.2008, 22.10
1. von Kerstin

Hihi - ich habe das genau umgedreht - habe es aber noch nie kombiniert. Mein Laptop steht eine Etage tiefer, in meinem Büro arbeite ich mit dem Mac - und ich verzichte dort gerne auf die Windows-Partition - muß sie irgendwann mal freigeben, damit ich den Speicherplatz auch noch für Mac nutzen kann.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Lieschen :nix:

vom 18.12.2008, 06.44

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • CHPI© – Happy Painting! Instructor

    14.01.2021 03:50

    Den Start ins neue Jahr hab ich mit einem 3tägigen Ausbildungsworkshop zur CHPI© Certified Happy Painting! Instructor, oder auch zertifizierte Dozentin für die Malmethode Happy Painting!, begonnen. Zusammen mit über 30 wunderbaren Frauen durfte ich viel über die Malmethode Happy Painting! erfahren und wie sich das Dozentenleben eines CHPI – Certified Happy Painting! Instructors gestaltet.

    The post CHPI© – Happy Painting! Instructor appeared first on Zeichenblog.

  • Wichtelmania –

    23.12.2020 11:28

    Ich liebe Wichtel und inzwischen haben einige Wichtel auf das Aquarellpapier gefunden.

    The post Wichtelmania – appeared first on Zeichenblog.

  • Trees go PINK – Farbspiele und Doodle

    18.11.2020 01:47

    Das Schöne beim Malen mit Aquarellfarben ist für mich, dass die Farben fliessen (können). Ich mag die Farbspiele, die Überraschung, die Verläufe. Und ich mag das, was man aus all diesen Farbspielen machen kann. Ich doodle total gerne und vor einer Weile sind eine Reihe Bäume entstanden, die auf einem pinkfarbenem Untergrund entstanden sind. Nebenbei

    The post Trees go PINK – Farbspiele und Doodle appeared first on Zeichenblog.

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards