Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 52Wochen-Challenge

Wiederentdecktes


Der Januar schreitet zügig voran und ich freu mich grad täglich über mein Wiederentdeckungen ;-) Da wäre das Zeichnen, aber auch eine Sparaktion hab ich dank Angela neu gestartet.
...weiterlesen

Beatrice 16.01.2017, 10.53 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur noch 10 Monate...

challenge-logoSeid ihr noch dabei?
In einem Kommentar wurde gefragt, ob ich noch fleissig am sparen wäre - und ja, ich bin noch fleissig dabei. Brav werfe ich jeden Montag meinen Wochenbetrag ins Glas. Okay, es wurde auch schon mal ein Dienstag, weil die Geldbörse leer war.

Bis jetzt trag ich brav jede Woche ab - eine einzige Einlagen-Ausnahme (WO20) gab es bis jetzt, aber es werden noch ein paar mehr werden, da ich die letzten Wochen etwas humaner gestalten möchte.

Habt ihr schon Ideen gesammelt, wie ihr euer Gespartes ausgeben werdet? Eine kleine Reise? Big-Shopping? Ein neues Möbelstück? Oder viele, viele kleine Dinge? Oder sogar weiter sparen?
Ehrlich gesagt, weiß ich es noch nicht so recht, wobei mir die Idee einer Reise oder die eines Wunschmöbelstücks gut gefällt.




Dann mal weiterhin frohes Sparen :-)

Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 20.02.2014, 12.05 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorschau: Weiter geht es mit Woche 6

challenge-logoDie ersten 5 Wochen haben wir bei unserer Geldspar-Challenge bereits geschafft. Noch tut es nicht weh, oder? ;-)
Ich freu mich, dass inzwischen einige mitmachen - gemeinsam machts gleich noch etwas mehr Spaß!

Wie ich gesehen habe, gibt es diverse Verlinkungen zum Hauptbeitrag, den ich gleich noch mit einem Sticker (rechts aussen zu sehen) bereichere. Wer ihn mitnehmen mag und ihn bei sich einbauen möchte. Gerne :-)
Aufs Bildchen klicken und auf den eigenen Rechner speichern und dann bei sich wieder hochladen, verlinken. Fertig. Den Link zum Hauptbeitrag zur Challenge findet ihr hier



Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 02.02.2014, 16.18 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

52 Wochen Geldspar-Challenge - Woche 5

Neue Woche, neue Einlage. Die 52 Wochen schrumpfen ;-) und das Glas füllt sich. Naja, der Boden ist zwar noch nicht ganz bedeckt, aber immerhin ist der erste Monat schon erledigt. Zwischendurch hab ich eine kleine Extra-Einlage geleistet.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr noch dabei?




Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 27.01.2014, 10.18 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein praller Januar und Woche 3

Ich hab eben auf den Kalender geschaut: 5 Wochen für den Januar. Na prima. Es heißt also sich noch ein Weilchen in Zurückhaltung zu üben.
Im Ernst, es ist gar nicht so einfach, ganz bewußt NEIN zu sagen. Ich habs grad eben wieder in Hamburg gespürt. Frau (in Begleitung von Mann) düst durch das Einkaufszentrum - kramt sich durch die herrlichen Schnicki-Schnacki-Läden und hätte im Normalfall schon das ein oder andere mitgenommen. Aber da mein Januar ja mehr oder weniger EINKAUFSFREI sein soll, muss ich mir das auch immer wieder ins Bewusstsein rufen. Zwischendurch überlege ich, ob ich den Januar nicht auch noch auf den Februar ausweite. Ist doch eine gute Übung und bis jetzt hab ich mich wirklich wacker geschlagen - trotz aller Verführungen. Diverse Verführungsnewsletter landen zur Zeit sofort im Papierkorb des Mailprogramms. Und immer wieder die Frage: Brauch ich das? (und dazu gibt es zu 99 Prozent nur eine Antwort...).

Meine 52 Wochen Geldspar-Challenge hab ich ordentlich ausgeführt. Woche 3 ist erledigt und im Glas ist noch viel viel Luft nach oben ;-) Möge es sich füllen.




Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 14.01.2014, 12.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorsätze und andere Planungen in 2014 - Woche 2

No-Shopping-Januar: eingehalten! Wir schreiben gerade mal Anfang Woche 2 des neuen Jahres und ich musste mir schon einige Male auf die Finger klopfen. Am Samstag war ich im großen Möbelhaus - hier im Ort - und die haben eine traumhafte Abteilung für "das ist genau mein Geschmack". Nichts gekauft, nur mit den Fingern geschaut, aber alles brav im Regal stehen gelassen.
Ja, dann wäre da noch der SlowCooker, der mich interessieren würde... nope!! Wer hat so ein Teilchen und welche Erfahrungen gibt es dazu? Interessiert kann ich ja erst einmal sein - mal schauen, wohin sich das Interesse entwickelt. Auf jeden Fall bin ich zu Preis und Wunschtopf informiert ;-)

Abbau des Teehaushaltes: In Arbeit und schreitet voran!
Abbau der Körperpflegeprodukte: In Arbeit und schreitet voran!

Aufbau meines Geldberges: Schreitet voran!
Einlage Woche 2 ist gemacht ;-)




Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 07.01.2014, 09.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

52 Wochen Geldspar-Challenge - UPDATE

Vorsätze für ein neues Jahr fasse ich eigentlich nicht - also eigentlich. Mir ist aber dennoch nach "Massnahmen", die ich ergreifen möchte.
Geplante Massnahme Nr. 1: Den Bestand an Körper- und Haarpflegeprodukten abzuarbeiten. Ja, das liest sich easy! Einfach wird das bestimmt nicht für mich, da ich Vielfalt liebe und gerne wählen mag. Aber gut, Neues gibt es wieder, wenn der Schrank leer ist.
Massnahme Nr. 2: Der Januar soll "kauffrei" sein. Bis auf die Notwendigkeiten, die man zum Leben braucht, wird nichts gekauft. Kein Schnicki-Schnacki, keine Klamotten, kein Parfümerie-Besuch ... nüscht! Mal sehen, wie sich dieser Monat anfühlt.

Und dann ist mir just heute Abend noch eine feine Idee über die Datenbahn geschossen
-> eine 52-Wochen-Geldspar-Challenge.
Entdeckt hier bei Kaylie. Was für eine gute Idee, jede Woche einen, der Wochenzahl entsprechenden, Geldbetrag in ein Glas zu legen. Bis zur Woche 52 kommt damit ein nettes Sümmchen von knapp 1400 Euro zusammen. Unglaublich, gell?

Meinen Einstand habe ich bereits geleistet - Woche 1 beginnt mit der Einlage von 1 Euro. Yeah!
Falls du Lust hast, die Challenge mitzumachen, ich hab die Idee von Kaytie auf Euro umgestellt :-) HIER kannst du dir das PDF für dein Sparglas ausdrucken. Am besten ist es, wenn das Glas kaum Wölbungen hat, dann kann man die Liste einfacher darauf befestigen. Ich hab sie mir auf eine DinA4-Etikette ausgedruckt und ausgeschnitten.







Wie wäre es mit einer Family-Challenge? Im Gespräch mit dem Tochterkind hab ich die Challenge noch erweitert ;-) Nun gibt es den Sparmodus für Kiddies und Youngsters - und wie gehabt für Erwachsene. Ideal erschien uns eine 1l-Milchflasche als Spargefäss. Die Listen lassen sich sehr gut darauf befestigen.

Downloads als PDF:
Kiddies (gespart werden 13,78 Euro)
Youngsters (gespart werden 137,80 Euro)
Adults (gespart werden 1378 Euro)

Falls du die Idee auf deinem Blog dokumentieren magst, nimm doch den Sticker - rechts - mit. Einfach auf deinem Rechner abspeichern, bei dir wieder hochladen und auf diesen Beitrag verlinken. Fertig. Gemeinsam spart es sich noch ein bisschen besser :-))








Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 02.01.2014, 11.00 | (21/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Rezepte und E-Cards