Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Bei mir eingezogen




Wahrscheinlich hat Gott und die Welt den Film "Keinohrhasen" bereits gesehen. Wir haben ihn am Montag angeschaut und ich war hin und weg. Ein toller Film, ein toller Til Schweiger :-) und dat Häsken ist einfach nur genial.

Beatrice 06.09.2008, 00.00 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Immer schön alles nach draussen

Wenn ein paar Pfunde (leichte Untertreibung) zu viel an den Rippen kleben, ist es besser die Oberbekleidung - sprich Blusen, Shirts etc. -  kaschierend zu tragen. Also immer schön alles locker von sich fallen lassen und nix in die Hose stopfen. Im Laufe der Jahre habe ich mir so den Gürtel abgewöhnt - bis vor ein paar Monaten besass ich überhaupt keinen Gürtel mehr. Ich gewöhne ihn mir wieder an UND das beste, ich kann Shirts wieder in der Hose tragen. Wow - und ungewohnt. Es fehlt noch das Wohlfühlgefühl (eben weil ungewohnt). Es ist gar nicht so einfach, sich etwas mehr in Richtung "figurbetont" zu kleiden, weil es noch Hemmschwellen gibt. "Sieht das auch gut aus?" Es fehlt immer noch das Körperbewusstsein für die neue Grösse. Ich tendiere auch beim Klamotten-Kauf für ne Nummer grösser, aus Sorge, das Teil könnte nicht passen. Ganz gegen meine Gewohnheit probiere ich Kleidung (vor allem Hosen) zur Zeit an. Bisher war shoppen für mich wie "kam, sah, kaufte" - nix anprobieren, ich wußte, was passt und was nicht (zudem ersparte ich mir den frustrierenden Blick in den Spiegel).
Damit sich ein figurbetontes Kleiden (hach, es gibt so herrliche Kleidungsstücke) aber auch wirklich ansehlich gestaltet, müssen noch ein paar motivationslose Körperstellen an mir bearbeitet werden. Solange frau sich aufrecht durch die Welt bewegt geht es ja, aber wehe ich setze mich hin - mpf - schon zeigen sich die Problemstellen. Nun gut, ich arbeite daran ;-)
 

Beatrice 05.09.2008, 11.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die künftige Dauereinrichtung?

Freundin T. kann nicht mit mir zum Walken, wenn ihre Kinder Ferien haben - und ich kann nicht, weil mir im Moment der innere Schweinehund einen Strich durch die Rechnung macht. Demnach ist mein letztes Mal Walken schon eine ganze Weile her. Pfuipfui. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich etwas mehr sportlich zu betätigen. Schleicht sich der alte Schlendrian etwa wieder ein? Geht gar nicht.
Wenn die Kinnas von Freundin T. wieder zur Schule gehen, wird wieder durch den Wald getappert - dat mut. Bis dahin werde ich nun täglich (ich versuche es zumindest) meinen Home-Sport machen. Ha, ich habe heute Tag 2 mit der Wii erreicht ;-) Ist doch schon was, gelle?
Die Wii macht wirklich Spaß und spornt auch noch an. Gestern Abend hatte ich ein Wii-Fit-Alter von 36 und heute morgen gings noch ein Stück abwärts auf die 34. Naja, schön wärs wenn es wirklich so wäre -  also das Fitness-Alter. Als Sitzgemüse bin ich weit davon entfernt wirklich fit zu sein. Aber ich hab doch Stärken. Meine Balance z.B., die ist prima. Heißt, ich hab ne gute Bodenhaftung und bin relativ ausgeglichen - in mir ruhend, oder so?
Täglich 30 Minuten an der Wii gesportelt ist auf jeden Fall besser, als gar nichts zu tun (was meine eigentliche Dauereinrichtung ist).

Heute morgen ist mir noch ein Foto unter die Finger gekommen ... das hat der Enkelbub im Hansa-Park geknispelt. Auf den ersten Blick wird man wohl sagen - oje, schade, dass es so schief ist - aber andererseits trifft es doch die Thematik. Die alten Seemänner bewegten sich ständig auf schwankendem (schiefen) Untergrund, also passt das Foto bestens ;-)


Beatrice 04.09.2008, 08.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fast 9 Monate ...

... ging ich schwanger ... ;-)

... und nu ist sie da :-)

Beatrice 03.09.2008, 19.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Müde bin ich geh zur Ruh ...

... täglich, kurz nach 23 Uhr...

Enkelbub fährt nicht alle Tage mit Ömmken in Urlaub, also gibbet das Vollprogramm. Enkelbub ist ein 8jähriges Energiebündel - durchatmen kaum möglich. Wir bemühen uns mitzuhalten ;-)

Morgens um halb 8 steht der Bub auf der Matte - zum Wii spielen. Wii-Fit ist angesagt. Ächz. Enkelbub ist der Schanzensprungweltmeister, Ömmken kann am besten Hulahup, Leihopa ist der weltbeste Stepper.





hh_hp2.jpgInzwischen haben wir uns ein Tages-Punktevergabesystem ausgedacht.. 10 Punkte für einen superguten Tag z.b. - hach, und wir sind gut - ich sagte ja bereits, wir bemühen uns ;-) 5 Tage im Jahr darf das.

Tag 1. Fliegen (das erste Mal) 10 Punkte
Tag 2. Indoor-Spielplatz - 10 Punkte
Tag 3. Hansa-Park - 9 Punkte ( Der fliegende Holländer brachte den Magen durcheinander)
Tag 4. Wildpark Lüneburger Heide und Kino "Narnia..." - 11 Punkte (1 Jokerpunkt wegen dem Minuspunkt von gestern)
Tag 5. Bowling (Punktezahl noch offen)
Tag 6. Fliegen (Punktezahl noch offen)

Ausserdem ein every-day: abends noch einmal Wii-Fit.

Ömmken-Fazit: Am besten jeden grossen Spielplatz ansteuern, damit der Bub hüpfen, hopsen, springen, klettern, turnen, laufen etc. kann.





.... und nu ins Bett - wir müssen morgen wieder fit sein ;-)

Beatrice 31.08.2008, 23.06 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich liebe den Elan

... und ich mag mich besonders gerne, wenn ich elansprudelig bin. Alles geht so herrlich schnell und einfach von der Hand. Seit gut ein, zwei Wochen spüre ich so irre viel Energie in mir - es gibt ja auch andere Tage. Momentan staune ich hin und wieder, was ich die letzte Zeit alles geschafft habe (und dabei bin ich so oder so eher ein Energiebündel)
Heute ist Reisetag. Juhuuu. Der Enkelbub ist schon richtig aufgeregt und hat  mir gestern noch erzählt, dass er schon Bonbons für den Flug eingepackt hat. Gut so, die brauch ich auch immer. Es wird sein erster Flug. Ich bin gespannt, wie es ihm gefällt.
Inzwischen sind die Mülltüten nach unten gebracht; gebügelt habsch auch schon; das Katzenklo ist gesäubert; die Blumen sind gegossen - zwei Chrysanthemenstöcke eingepflanzt; die Betten sind gemacht; der Koffer ist fast gepackt.... hei, das alles um 8 Uhr morgens. Braves Mädchen.
Aber nu erst einmal ein zweites Käffchen.

Beatrice 28.08.2008, 08.24 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Über den Wolken ...

... werden WIR in "noch zweimal schlafen" singen.



Enkelbub darf mit Ömmken nach HH fliegen - wie aufregend. :-)

Beatrice 26.08.2008, 22.31 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich verweise...

... für heute auf hier

Beatrice 26.08.2008, 22.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

14 Stunden

... gefüllt mit
  • Auftragsarbeit
  • Nach-Plan-Arbeit
  • Voraus-Arbeit
  • Nach-Arbeit
  • Spontan-Arbeit
  • Hausarbeit
  • Telefon-Arbeit
  • Verwaltungsarbeit
  • Aus-der-Reihe-Arbeit
  • Grafikarbeit
  • habsch was vergessen an Arbeit?
... und jedzedle is Feierobigd. Verdient. Jawoll.

Beatrice 25.08.2008, 21.25 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Beitrag, der nur ...

... einem Test dient.

Nachtrag: Test bestanden ;-)

Beatrice 25.08.2008, 19.49 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL