Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tourismus

Walderlebniszentrum Ziegelwies

Das war ein feiner kleiner Ausflug :-)
Von Schongau nach Ziegelwies (bei Füssen) sinds ungefähr 45 Minuten Autofahrt

nach_fuessen3.jpg

nach_fuessen.jpg

nach_fuessen2.jpg

Ziegelwies liegt kurz vor der Grenze nach Österreich. Zwei Erlebnispfade werden angeboten. Der Auwaldpfad - am Lech entlang und der Bergpfad.
Wir haben uns für den Auwaldpfad entschieden (auch mit dem Kinderwagen begehbar). Im Haus des Walderlebniszentrums können wochentags Ausstellungen besucht werden.

Impressionen:

Beatrice 22.04.2007, 13.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wochenendplanänderung

statt King Lucki wirds nun der Auepfad im Walderlebniszentrum Ziegelwies, bei Füssen.
Meine Freundin fährt dort öfter mit ihren Kindern hin und ihnen gefällt es dort supergut. Na, dann schauen wir uns das morgen mal an.. und ich hab die Fotoknipse dabei..klaro :-))

Beatrice 20.04.2007, 21.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fortsetzung - Leutasch

Dieses Pflänzken heißt im Moment noch "Keine-Ahnung-Leutascher-Ache"... aber vielleicht weiß jemand, wie sie heißt?

keine_ahnung_leutascher_ach.jpg


..... nach unserer Wanderung durch die Geisterklamm Schuhe runter, rein ins Nass....


hier rein
in die Leutascher Ache



z o o m

Beatrice 15.04.2007, 18.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Wanderschuhe

werden heute an die Füss und die Kamera in die Tasche gepackt.

Bei supersupertollem Sonnenwetter werden Uroma, Oma und Enkelsohni auf Troll-, Zwergen-, Kobold-, Geister- und Feensuche gehen ;-)))

Wir fahren nach Mittenwald und dann geht es rein in die extern.gifLeutascher-Geisterklamm - ich freu mich schon. Neben einem erlebnisreichen Tag bedeutet es auch "Futter" für meine extern.gifElfenportal und für das extern.gifMärchenblog ;-))

Für das kommende Wochenende hat sich Enkelsohni einen Schlossbesuch gewünscht - jep und so werden wir dann nächsten Samstag das extern.gifMärchenschloss vom King Lucki (Lucki= liebevolle, bayerische Abkürzung für Ludwig) anschauen. Ich weiß zwar nicht mehr, wie oft ich schon einen Schlossbesuch abgehalten habe, aber der letzte liegt schon eine Weile zurück - also könn ma das gut mal wieder machen.

Ein märchenhaftes Wochenende,
wünscht Bea :-))

Beatrice 14.04.2007, 09.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1,8 Millionen Menschen haben bestimmt den selben Plan

.... am Wochenende in den Schongauer Märchenwald zu gehen... *grübel* - das könnte ein echtes Gedrängel werden, weil klein aber fein.

Ich hätte ja soooooooo viel Lust dazu und könnte es auch noch als dienstlichen Ausflug (*Futter für das Märchenblog*) ;-)) ansehen. Ob mein Herzal sich dazu bereit erklärt? Ich hoffe schon .-) Mein großes Kind habe ich schon gefragt - es besteht Bereitschaft samt Enkelkinder diesen kleinen Ausflug zu unternehmen. So ganz nebenbei kurbeln wir auch noch die einheimische Wirtschaft etwas an - auch die, in der man sitzen kann, denn der Märchenwald hat eine sehr schöne Sonnenterasse mit lecker Essen :-)) Und das ist schon mal ganz wichtig. Jo, ich denke, das ist ein gutes Ideechen - auch wenn 1,8 Millionen Mitmenschen das selbe tun werden... ;-) 


dba1/storch_maerchenwald.jpg

Beatrice 05.04.2007, 12.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir lassen kümmern

ham wa uns gestern gesagt... :-)))

... und was ist dabei rausgekommen?

Dat hier:

dba1/urlaub_07.jpg

Beatrice 25.02.2007, 11.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Cap de Formentor

Beatrice 26.10.2006, 00.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Castell de la Punta de N`Amer

dba0/castell_punta_de_namer.jpg


ja, wat sin wer gelaufen..... :-))

Beatrice 24.10.2006, 11.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

son trobat

Beatrice 22.10.2006, 23.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards