Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wetter

Übelst - sanfter Mairegen sieht anders aus

Beatrice 16.05.2012, 10.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wettertechnisches

Beatrice 07.05.2012, 15.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

April, April, der weiß nicht, was er will...

April, April,

der weiß nicht, was er will!

Mal Regen und mal Sonnenschein,

dann hagelt's wieder zwischendrein.

April, April,
der weiß nicht, was er will!

Nun seht, nun seht,

wie's wieder stürmt und weht,

und jetzt, oh weh, oh weh!

Da fällt schon wieder dicker Schnee!

April, April,
der weiß nicht, was er will!

Na, das wird wohl ein recht regnerisches Ostern.


Beatrice 04.04.2012, 10.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetteransicht - auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt

Beatrice 17.12.2011, 23.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frostig in Bayern

In Bayern ist es kalt und alles war heute morgen weiß überzuckert...schöööön

olloclip macro - iphone
Raureif...




Beatrice 25.11.2011, 13.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ihr Kinderlein kommet ...

Der Wasserhaushalt der Natur (zumindest rund um Hamburg) dürfte sich gut gefüllt haben, nach den letzten Tagen. Ich hatte mir ja Gewitter gewünscht und auch leichtsinnigerweise in facebook "ausgesprochen"... das Gewitter kam auch, aber dazu irre viel Regen. Nun denn ;-)
Heute morgen war auch wieder Sonne zu sehen - juhuu... ich hoffe, sie bleibt nun mindestens für die nächsten 10 Tage, denn meine Kinderlein kommen. Ihr Kinderlein kommet, trällert es in mir - ein Weihnachtslied - aber es ist ja auch fast wie Weihnachten :-) Ihr letzer Besuch liegt schon wieder gut 1 Jahr zurück. Ich fliege zwar jeden Monat (wenn es geht) nach Bayern, aber es ist noch mal was anderes, wenn Bayern hier hoch kommt (Landkartenbetrachtung).

Wie schön, dass sich nun auch der Sonnenschein zurückmeldet. Die kommende Woche wird doch eine ausflugsreiche Woche werden, worauf ich mich schon sehr freue :-) Am Samstag wird es gleich richtig aufregend, denn meine SchwieSo darf im Hamburger Hafen Speedboot fahren. Ein Geschenk für ihn zum Vatertag. Als ich das letzte Mal in Bayern war - vor ein paar Wochen - hat er seinen Wunsch angesprochen. Er möchte mal Speedboot fahren. Zufällig hatte Groupon ein Angebot laufen und da haben wir zugeschlagen und meinen SchwieSo damit beglückt. Wir sind gespannt.

Meine iPhone-Macro-Fotografie hat sich der regennassen Natur gewidmet und ich erfreue mich an den Ergebnissen :-)

Beatrice 09.06.2011, 08.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnentag

Gestern beim Spazierengehen wurden die ersten, noch zarten, Blätter entdeckt... hach ist das schön, wenn der Frühling Einzug hält.
Und heute starten wir mit herrlich blauen Himmel in die Woche :-))
Ein schöner Wochenstart :-)

Klick aufs Bild für mehr ...

maerz11_s.jpg

Beatrice 07.03.2011, 08.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein paar Sonnenstrahlen

Beatrice 21.12.2010, 00.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute morgen - zum Herbstanfang -

begrüsste uns die Sonne - wie schön! Nach all den Regentagen war das eine echte Wohltat.

Nachdem wir uns gleich schon extern.gif früh am Morgen sportlich betätigt hatten (WOW), musste ich anschliessend ganz schnell auf die Terrasse um diese Stimmung eines Altweibersommertag noch einzufangen.



Mein alter Rabe erfreut sich schon eine ganze Weile an einer dicken Spinnwebe, die sich vor seinem Schnabel breit gemacht hat. Heute morgen - im Sonnenschein - war sie ganz besonders schön in Szene gesetzt.



Ich hoffe auf viele, viele schöne Herbsttage  - vor allem bunte Tage :-)

Beatrice 23.09.2010, 15.49 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Man kanns einem aber auch nicht recht machen

... da (ver)zweifel ich heute noch über das miese Wetter - schreibe anderorten

" ... ich hab das Bedürfnis nach "LANGSAME Einstimmung auf die trostlosen Grautage des Herbst und des Winters" ... ich fühle mich gnadenlos überfordert von dieser ANHÄUFUNG von STARKREGEN, GRAU, NIESELREGEN, DUNKELGRAU, REGEN, HELLGRAU..."

... bekomme dazu Trostworte und Sonnenvorortberichte. Lieben Dank dafür!

Ja nun fällt mir eben ein, dass ich unbedingt die nächsten Tage schlechtes Wetter bräuchte - für eine Fotoidee ... UND!!!! ....

... es soll  s o n n i g  werden.

Beatrice 21.09.2010, 22.58 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards