Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wetter

Wintereinbruch

Da lag er - heute morgen - der Schnee.
Gestern Abend fielen die ersten Schneeflocken - das war, als ich ins Bett fiel - so gegen Mitternacht. Nun hat er uns ereilt, der Winter.

Beatrice 26.11.2013, 16.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonniger November

Weder November- noch Montagsstimmung





Wer heute nicht so herrlich in die Woche startet, darf gerne auftanken

Beatrice 18.11.2013, 11.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es sommert herrlich

Um ca. 21:40 Uhr noch ein paar Fakten zum Hamburger Abendwetter :-)



Es sommert wunderbar (hier in Hamburg). Tagsüber Sonnenschein und warm und gegen Abend dann Regen - sommerlicher kann es eigentlich nicht sein. Ganz besonders freu ich mich über die Rose von oben. Letztes Jahr zierte sich diese Nostalgierose etwas - in diesem Jahr erfreut sich mich mit wunderschönen Blüten.

Beatrice 28.07.2013, 21.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Reisewetter



Es wäre schön, wenn uns das Wetter für die nächsten zwei Tage freundlich gestimmt bleibt ;) - ein kleiner Ostsee-Ausflug steht an.

Beatrice 06.04.2013, 11.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vll. muss ich da was auf meine Kappe nehmen

Ich muss wohl ernsthaft darüber nachdenken, ob ich eine Teilschuld an den aktuellen Wetterbedingungen hier in Hamburg habe. Vielleicht wurde mein Gejammer nach Schnee und Winter - leicht verspätet - erhört. Vielleicht hörte sich dieses Gejammer ja ein wenig nach Schnee- und Wintertanz an und zeigt nun seine Wirkung?!
Wie auch immer: Sollte ich in irgendeiner Form meinen Teil zu diesem Wetter beigetragen haben, dann würde ich hiermit gerne von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Könnten Sie da oben, das viele Weiß wieder zurücknehmen? Bitte! Danke!

Beatrice 19.03.2013, 23.04 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Süden Deutschlands

Für die letzten Tage hab ich es intuitiv richtig gemacht: ich bin in den Süden gedüst und geniesse eine schneefreie Zeit. Weiß sind nur die Schneeglöckchen, die sich in den Gärten breit machen.



Heute war es sogar so warm, dass man draußen im Sonnenschein sitzen konnte. Hach ja, der Frühling ist auf jeden Fall meine und auch die schönste Jahreszeit. Am Donnerstag schau ich mir dann den Hamburger Winter an ;-) - es wäre schön, wenn sein Stelldichein recht schnell wieder ein Ende finden würde. :-)


Beatrice 12.03.2013, 21.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sooooooo blau

Es tut so gut, wenn die Sonne scheint und das beständige Wintergrau einem frischen Frühlingsblau Platz gemacht hat.


Beatrice 27.02.2013, 14.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur für kurze Zeit

Der 2. Advent zeigte sich heute morgen recht winterlich und hübsch :-) Über Nacht hat es nun tatsächlich mal etwas mehr geschneit als nur 5 Flocken. Puderzucker ist das bis jetzt gewesen ;-) Aber heute Morgen dann doch mal endlich richtig viel Schnee. Inzwischen schwindet die weiße Pracht leider schon wieder - wie gut, dass ich zur Erinnerung ein Foto habe.

Beatrice 09.12.2012, 12.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

(Noch) kein Schnee in Hamburg

Heute morgen gabs schon die ersten Schneebilder auf facebook. Ganz anders in Hamburg - hier strahlte die Sonne vom blauen Himmel.



und überall stehen noch Stühle & Tisch draussen und laden zum Verweilen ein :-)


Beatrice 27.10.2012, 18.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bin grad bisschen neidisch

auf das bayerische Sonnenwetter.
Es ist Rosenzeit, Blümchen blühen weit und breit und es REGNET - hier in Hamburg. :-(
Okay, Rosen sehen mit Regentropfen wunderschön aus, aber ich wünsch mir trotzdem ein wenig mehr Wärme und einige Sonnenstrahlen.

Diese Rosen blühen übrigens aktuell auf unserer Terrasse.
Englische Duftrosen :-)
Per Klick zeigen sie sich auch noch ein bisschen grösser.

rose4s.jpg
rose5s.jpg

Beatrice 16.06.2012, 11.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards