Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Technik

Gestern, heute - was ne Freude

... oder "was muß ich brav sein!" ;-))

Gestern:

dba1/kuchenwaage.jpg


Nudelsalat mit Lachs (kcal 343)

dba0/08tag16_mittag1.jpg

es hat super geschmeckt

dba0/08tag16_mittag2.jpg

Espresso bitteschön

dba1/espresso1.jpg

... und Kino "extern.gifI am Legend"
(Nachos mit Käsesosse wurden nicht verweigert - ich hab kein schlechtes Gewissen)

Heute :-)):

burzeltag08_1.jpg


schaefchen.jpg


burzeltag08_2.jpg

Bei so dollen Burzeltaggeschenken muß ich waaaaaaaaaahnsinnig brav gewesen sein - anders kann ich es mir nicht erklären :-))))
.... und es Herzal richtet mir nun meinen kleinen Apfel hübsch gemütlich ein :-))

Beatrice 20.01.2008, 11.58 | (13/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Sind die Zeiten vorbei ...

... in denen sich Frauen über Brotbackmaschinen, Multifunktionshacker oder hypermoderne Bügelmaschinen freuten?

Bei mir ist das wohl so - seit PC, DigiCam, DVD & Co  freue ich mich über Errungenschaften in dieser Richtung.
Sacht mir Herzal, dass er mir ne neue externe Festplatte besorgt hat, die NUR noch USB braucht und das Gehäuse viel kleiner ist - wat ne Freude, denn das ganze Kabelgedöns nervt mich schon lange. Das bedeutet u.a. auch weniger zum Schleppen, wenns auf Reisen geht. 
Und dann ist da noch mein neuer DVD-Player, der heute eintrudelte - jippiih - wat ein schönes, schlankes Teilchen gegenüber meinem alten, der diese Tage seinen Geist aufgegeben hat. Herrlich flach, nicht so tief und schmuck anzusehen.

Jep, das macht der Frau von heute Freude :-)

Beatrice 06.10.2007, 10.28 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ganz und gar schlechtes Timing

ich warte - ich warte nicht gerne.. warten ist für  mich entnervend.
Seit heute Vormittag geht kein Telefon mehr - sieht nach Kurzschluss aus - hieß es. Ach ja, vielleicht hängt es auch noch mit der Umstellung auf Highhighspeed zusammen? Nicht, dass ich drängend möchte - ach doch, ich möchte drängen, schliesslich warten Zug und Flieger nicht, die ich heute noch nutzen müsste. Ein wirklich schlechtes Timing für diese Störung und ich hoffe, dass sich der allmächtge Herr über meine Telefonleitung in aller kürzester Kürze meldet und die dranhängenden Dinger wieder zum Klingeln bringt. *schnarf*

Beatrice 23.08.2007, 12.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausgepowert, Alpträume und das Ende ist in Sicht

So ein Umzug ist wahrlich keine einfache Angelegenheit. Ich überlege, ob ein Möbelpackumzug anstregender ist oder dieser Serverumzug. Das eine mag körperlich beanspruchen, aber wenn ich meinen momentanen Zustand betrachte, steht die Hirnanstregung dem anderen in nix nach..  übers Wochenende ist aber nu ein Päusken angesagt. Mein Kühlschrank ist leer und der sollte gefüllt werden, also noch einkaufen.

Scheinbar setzt mir dieser Umzug so zu, dass ich schon Alpträume habe ;-))
Vorhin hab ich ein kleines Mittagsschläfchen gehalten (weil ja so gesund und dem Stressabbau dienlich) .. was hab ich für nen Müll geträumt.. es ging um Balsamico bianco von 1771 (also das weiß ich noch genau, stand auf dem Etikett), um geistige Verwirrtheit und verlorene Schuhe.. watn Zeug..

Das Ende ist aber in Sicht - zumindest für Phase 2.. ich werde bestimmt einen Luftsprung machen :-)

Beatrice 10.08.2007, 17.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tiefes Durchatmen

was bin ich froh, dass nun alles wieder funktionukelt..

Obwohl die Freude überwiegt, ist da gleichzeitig auch ein gewisser Ärger und dem werde ich gleich noch in einer Mail freien Lauf lassen. Wat mut dat mut. Und dann "das wars".

Beatrice 06.08.2007, 11.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich würde gerne den Rotstift ansetzen

dba0/flo_050807.jpg


... denn Tage wie diese brauchts einfach nicht.. Wochenende is nich.. es ist ärgerlich, wenn es nicht funktioniert, wie es funktionieren soll und Probleme auftauchen, die in ein paar Wochen überhaupt nicht mehr gekratzt hätten. Es ist zum Haare raufen. Jetzt wäre ein Zeitraffer eine angebrachte Sache..

Beatrice 05.08.2007, 09.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dat Fax macht keine Faxen mehr

ich habe die Betriebsanleitung gelesen ...

... was ich mir angewöhnen sollte, anstatt querbeet ALLE Knöpfe zu drücken

Ach ja, also keine Faxen mehr mit dem Fax - es faxt wieder.

Beatrice 25.06.2007, 22.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Faxen mit dem Fax

ich weiß nicht, ich weiß nicht  - aber dat Fax macht Faxen.. oder macht jemand Faxen mit dem Fax? So oft, wie sich in letzter Zeit das Fax zu Wort meldet, aber nix passiert, das gabs bisher noch nie... grübel... aaaaaaah.. es klingelt schon wieder.. hmm.. vielleicht hab ich ja mal das verkehrte Knöpfchen gedrückt und nu ist es ein Telefon an dem niemand abhebt? Ich weiß nicht, ich weiß nicht... es klingelt immer noch...hmmm...

ich mag keine Betriebsanleitungen...

Beatrice 25.06.2007, 20.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards