Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schmuck

Namenskettchen - immer noch aktuell


Kennst du das? Du begegnest einer Sache, einem Ding, das du vor Jahren selbst einmal verwendet hast und plötzlich - also gefühlt plötzlich - ist es wieder da...
...weiterlesen

Beatrice 22.02.2017, 10.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schmückend

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mir Schmuck in irgendeiner Form gekauft habe. Gut, ich hab sowieso noch nie viel Schmuck getragen. Es gab immer EINE Lieblingskette und meist nur einen oder vll. mal zwei Ringe, die ich gerne am Finger hatte. Eine Uhr trage ich schon lange nicht mehr. Bei Ohrringen muss ich ebenfalls sehr wählerisch sein, da ich darauf meist mit Juckreiz am Ohrläppchen reagiere. Ja, da wäre dann noch mein Bettelarmband, aber das hab ich zur Zeit in den Schmuckkasten verbannt. Tja, das liest sich ziemlich schmucklos.

Vielleicht bin ich mit zunehmenden Alter wählerischer und anspruchsvoller geworden. Vor kurzem entdeckte ich einige hübsche Ringe, die ganz meinem Geschmack entsprachen. Mein Geschmack sieht in etwa so aus: Schlicht, mit einem Hauch Romantik gepaart. So, wie der Ring auf dem Bild. Rund, weich, weiblich. Gelb- oder Rotgold ist zudem mein bevorzugtes Material. Es muss nun nicht die Perle sein, die mich erfreut - einen hübsch glänzenden Stein mag ich ebenfalls gut leiden ;-) dabei reicht mir ein Solitär-Stein in einer ansprechenden Fassung. Ich erwähnte es ja bereits: ich weiß, was ich möchte bzw. nicht möchte. Mit Modeschmuck tu ich mich deswegen schwer. Abgesehen von den Verfärbungen, die ich bei Modeschmuck immer wieder erlebe, liebe ich es zeitlos. Ich mag nicht gerne wechseln und so sollte mein Wunschobjekt möglichst in allen Lebens- und Kleidungsfragen ein ansprechendes Bild abgeben. Aus diesen Gründen ist jedes Schmuckstück, das ich mir zulege, eine gut überlegte Angelegenheit, die damit anfängt, dass ich wieder einmal einen Größenratgeber befragen muss, um an meine Ringgrösse zu kommen, da ich total aus der Kaufübung bin. Im Übrigen bin ich beim Thema Schmuck der Meinung "Weniger ist mehr!"




Beatrice 26.08.2013, 17.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ringelein, Ringlein du musst wandern...

Erinnert ihr euch noch an das Gefühl als ihr klein wart, wenn ihr so ein kleines Ringlein geschenkt bekommen habt?


Beatrice 21.04.2013, 11.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Da ist noch Luft

Es ist schon eine ganze Weile her, dass mein Pandora-Armband ein "Update" erfahren hat. ;-)
pandora_element_1.jpgIch empfinde diese "Sammelleidenschaft" immer noch als etwas Besonderes, was aber auch daran liegt, dass diese Armbänder ganz schön kostenintensiv sein können. Bis jetzt ist es so, dass an meinem Armband nur ausgewählte Elemente aufgereiht sind - eben solche, die für mich eine Bedeutung haben - für etwas Besonderes stehen.

Inzwischen liegt der Kauf meiner ersten Elemente eine ganze Weile zurück »hier hab ich einen klitzekleinen Beitrag dazu geschrieben ;-) - das war im April 2009. Das Befüllen meines Armbands könnte schneller von statten gehen, wenn ich mich leichter entscheiden könnte. Die Auswahl ist groß und gefallen würde mir einiges, aber es soll eben immer etwas ausgewähltes dazu kommen. Ich bin „eigentlich“ der goldige Typ und finde die Kompromiss-Elemente in der Gold-Silber-Kombination sehr schön. Die reinen Goldelemente verweigert mir mein Geldbeutel ;-)
Beim Stöbern hab ich das abgebildete Element entdeckt. Naturverbundenheit kann ich für mich herauslesen und das passt zu mir. Ich mag ausserdem diesen orangefarbenen Mondstein. Da fällt es mir schon schwer zu widerstehen ;-) Das Element würde sich gut in meine Sammlung einreihen. Im Moment reihen sich an meinem Armband aneinander: die Bienenkönigin (mit goldenem Krönchen und soll für Fleiss stehen), ein Reisekoffer (für meine Heimatreisen), das Geldsäckel (es möge sich mehren - das Geld nicht das Säckel), der Wecker gegen meine "inner-Schlafmütze", die Katze (für die Katzenliebhaberin) und der Löwe (das Sternzeichen meines Schatzens) und dann ist da die Rose, die ich so schön finde.
 
Auf meiner Wunschliste steht die Figur "Kamera" und eine kleine Elfe  aus der Herbstkollektion 2012.. Na, mal sehen ob sich diese Elemente einfinden werden. Es kommt ja Weihnachten und Geburtstag hab ich auch irgendwann ;-))


Beatrice 25.09.2012, 10.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schmückende Pusteblumen

Im letzten DaWanda-Newsletter gab es einige Vorstellungen zum Thema "Pusteblume". Pusteblumen sind bei vielen bstimmt eng mit Kindheitserinnerungen verbunden. Ihr kennt sicher auch das "Engel und Teufel"-Spiel? Pusteblume freipusten und wenn das Köpfchen frei von schwarzen Flecken ist, dann ist man klar das Engerl :-)

Im DaWanda-Newsletter entdeckte ich nun Schmuck mit Pusteblumen-Schirmchen, die in einer Glasperle liegen. Der Rest ist herrlich nostalgisch. Ein klares MUSS für mich :-))

Wer mal schauen mag: Villa Sorgenfrei
... als kleines Goodie gab es einen winzigen Anhänger in Form einer Kamera - welche ein Zufall :-)


Beatrice 18.08.2012, 13.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich wurde schwach

Ich liebäugel schon eine ganze Weile damit.
Dem Frühlingsangebot konnte ich nicht mehr widerstehen.
Tja, jetzt hamse mich und ich gehöre nun zur Anhängerschaft.



Beatrice 21.04.2009, 18.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus alt mach neu

Gestern habe ich meinen gewandelten Ring abgeholt :-) knapp 55 Euro hat mich die Wandlung noch gekostet. Der Goldschmied hat einen Ring und eine kaputte Goldkette zum Verrechnen bekommen. Hübsch isser geworden, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die Signatur innen auch weg ist. Isse nicht. Das ärgert mich schon ein wenig.



Ich habs ja nicht so mit pompösen Schmuck und dementsprechend sehen auch meine anderen beiden Ringe aus, die ich noch trage.. schlichte Eleganz, oder so..

Vom Herzensmann geschenkt bekommen:



Erbstück meiner Oma:




Ringe müssen bei mir belastbar sein - ich lege sie nie ab (ausser es muss wirklich - z.b. im Krankenhaus) Legt ihr eure Ringe ab? Beim Kochen, Backen, Putzen oder so?

Beatrice 06.09.2008, 09.53 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Puh, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht...

Lächerlich, was man für 2 Ringe und ein Armkettchen aus Gold bekommt - okay, Gold ist nicht gleich Gold.... 24,95 Euro hätte ich verrechnen lassen können, bei der Umarbeitung von Ring Nr. 3. Das ist doch echt Pipikram, oder? Okay, ich lasse trotzdem einen Ring umarbeiten und gebe nur 1 Ring und das Armkettchen dran - 1 Ring hebe ich mir auf und lasse ihn später auch noch umarbeiten. Ich war wirklich erstaunt, wie gering der Wert der Schmuckstücke ist. Für mich sieht es so aus, als ob man hauptsächlich in die Fertigung investiert. 

Beatrice 23.08.2008, 12.21 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ringlein, Ringlein ...

... du musst wandern, von der einen Hand zur andern. Das ist schön, das ist schön, niemand darf das Ringlein sehn.

Kennt ihr das Spiel noch?
Die Kinder sitzen im Kreis und legen die Hände nach hinten. Ein Kind darf in die Mitte des Kreises. Nun wird das Lied gesungen und das Ringlein hinter dem Rücken im Kreis weitergegeben - natürlich so geheimnisvoll, dass das Kind in der Mitte nicht weiß, wo sich das Ringlein befindet. Am Schluss des Liedes darf das Kind in der Mitte raten, bei welchem Kind sich der Ring befindet. Es darf auch getrickst werden. Wurde richtig geraten, darf das Kind aus der Mitte den Platz des Ringträgers übernehmen.

Ersatzweise wird ein Geldstück verwendet und "Taler, Taler du musst wandern..." gesungen.

Ach ja, ich hab da eine Frage:
Ich habe drei Goldringe, die ich gerne ändern lassen möchte - oder was auch immer. Ich möchte sie also gerne zum Goldschmied bringen und ich dachte mir, dass man die Ringe dann einschmilzt oder nur umarbeitet? Ich will eigentlich nur einen neuen Ring zurück bekommen. Verrechnet der Goldschmied dann den Goldwert ? Hat jemand Erfahrung damit? Wie teuer? etc.

Beatrice 22.08.2008, 21.10 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards