Ausgewählter Beitrag

Namenskettchen - immer noch aktuell


Kennst du das? Du begegnest einer Sache, einem Ding, das du vor Jahren selbst einmal verwendet hast und plötzlich - also gefühlt plötzlich - ist es wieder da...


So ging es mir mit Namenskettchen. 
Namenskettchen? Ja, Namenskettchen. Eigentlich ein Geschenk, an dem man - gut gewählt - lange Zeit Freude haben kann.
Ich hab auch eines besessen - in Gold. Und natürlich hab ich auch schon mal ein solches Ketterl verschenkt. Aber das ist schon ziemlich lange her. Nun durfte ich mal wieder genauer hinschauen und war doch auch überrascht, welche Möglichkeiten es gibt. Sind Namensketten die Nachfolger von diesen hübschen Medaillons, die man öffnet und das Bild der Lieben darin findet? Meine Oma hatte so einen Anhänger und wenn man es öffnete konnte man meinen Bruder, meine Schwester und mich darin sehen. 

Aber nun im Heute: Das Tochterkind hat in nicht allzu ferner Zukunft Geburtstag und ich fragte vorsichtig an, ob denn eine Kette mit Fotogravur ein schönes Geschenk für sie wäre. Und siehe da, ich hatte ins Schwarze getroffen. Große Freude. Na, dann konnte dem nichts mehr im Wege stehen. 


Ein wenig Recherche im WWW und ich bin auf Namesforever mit einer wirklich schönen Auswahl gestoßen. 
Das Tochterkind gibt Silberschmuck den Vorzug und das grenzt das Angebot vorteilhaft ein, denn "Wer die Wahl hat, hat die Qual." Ich musste natürlich trotzdem noch ein wenig stöbern und schauen, welche Arten von Namensketten es gibt. 
Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, was man heutzutage alles machen kann: Aus meinem reichen Fotobestand hab ich von meinen beiden Enkelschätzen ein schönes Bild ausgesucht, denn ich hatte mich ja für eine Fotogravur entschieden. Bei der Bestellung wird das Bild direkt mit hochgeladen. Da es keine Meldung gab, dass mein Bild evtl. zu klein, zu groß oder wie auch immer nicht passend ist, hab ich angenommen, dass ich alles richtig gemacht habe. Nach der Auswahl der Zahlungsmodalität (auch da gibt es einige Möglichkeiten) und dem Abschicken der Bestellung hieß es abwarten. In meiner Bestellmail fand ich den Hinweis, dass die Lieferung bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen kann, aber weit gefehlt! Innerhalb einer Woche war das hübsche Schmuckstück, verpackt in einer kleinen Schachtel, in meinem Briefkasten. Neugierig öffnete ich die Verpackung und hab mich gleich sehr über das Resultat aber auch über die Qualität des Herzens gefreut. Für mich sieht es sehr modern und nicht so sehr verkitscht aus. Die Kette wird meinem Tochterkind sicher Freude bereiten :-)



Nun heißt es auf den Geburtstag warten und dann werde ich mich über die Freude freuen :-) Geschenke machen ist doch immer wieder etwas Schönes!


Beatrice 22.02.2017, 10.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Susi

Ich hatte früher auch so ein Kettchen. Lang ist es her. War wohl in den 80ern.

Und wie ich sehe, bist Du ja fast noch blogfauler als ich *duck*.
Manchmal gibt es halt so Tage oder Wochen.

Ganz liebe Grüsse
Susi

vom 05.03.2017, 18.22
1. von moni

Wie interessant, liebe Bea,
früher gab es wirklich viele dieser Namenskettchen und das es heute wieder "IN" ist, ist ja auch Trend, gell.
Deine Wahl ist sehr fein. Ich wusste nicht, dass man auch eigene Bilder gravieren lassen kann. Ich hoffe, Dein Geschenk wird sicher nicht "kurzlebig" sein, sondern mit Sicherheit, wenn auch vielleicht nicht immer getragen, zumindest aber sehr lange Zeit aufgehoben werden und die Erinnerung damit immer wieder aufgefrischt!
Angenehme Wochenmitte und liebe Grüße
moni


vom 22.02.2017, 13.07

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards