Ausgewählter Beitrag

Ringlein, Ringlein ...

... du musst wandern, von der einen Hand zur andern. Das ist schön, das ist schön, niemand darf das Ringlein sehn.

Kennt ihr das Spiel noch?
Die Kinder sitzen im Kreis und legen die Hände nach hinten. Ein Kind darf in die Mitte des Kreises. Nun wird das Lied gesungen und das Ringlein hinter dem Rücken im Kreis weitergegeben - natürlich so geheimnisvoll, dass das Kind in der Mitte nicht weiß, wo sich das Ringlein befindet. Am Schluss des Liedes darf das Kind in der Mitte raten, bei welchem Kind sich der Ring befindet. Es darf auch getrickst werden. Wurde richtig geraten, darf das Kind aus der Mitte den Platz des Ringträgers übernehmen.

Ersatzweise wird ein Geldstück verwendet und "Taler, Taler du musst wandern..." gesungen.

Ach ja, ich hab da eine Frage:
Ich habe drei Goldringe, die ich gerne ändern lassen möchte - oder was auch immer. Ich möchte sie also gerne zum Goldschmied bringen und ich dachte mir, dass man die Ringe dann einschmilzt oder nur umarbeitet? Ich will eigentlich nur einen neuen Ring zurück bekommen. Verrechnet der Goldschmied dann den Goldwert ? Hat jemand Erfahrung damit? Wie teuer? etc.

Beatrice 22.08.2008, 21.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Martina

Hallo Bea,

eine Antwort kann ich Dir leider keine geben, aber schau doch mal hier vorbei:
Hier klicken
Wenn Du da auf das Schmuckforum gehst wirst Du vielleicht fündig! Ein sehr interessantes Forum!
Viel Spass und einen schönen Abend wünscht Martina

vom 22.08.2008, 23.17
1. von herzal

du gibst einfach dein altes gold ab, der goldschmied wiegt es und sagt dir, was er dir dafür gibt und dann suchst du dir einfach was neues aus ... eine ring anfertigen lassen, ist super teuer


vom 22.08.2008, 21.33
Antwort von Beatrice:

aaaaaaaahhhh..... dann werde ich mal all mein "altes" Gold zusammensammeln und zum Goldschmied tragen. :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards