Ausgewählter Beitrag

Aus alt mach neu

Gestern habe ich meinen gewandelten Ring abgeholt :-) knapp 55 Euro hat mich die Wandlung noch gekostet. Der Goldschmied hat einen Ring und eine kaputte Goldkette zum Verrechnen bekommen. Hübsch isser geworden, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die Signatur innen auch weg ist. Isse nicht. Das ärgert mich schon ein wenig.



Ich habs ja nicht so mit pompösen Schmuck und dementsprechend sehen auch meine anderen beiden Ringe aus, die ich noch trage.. schlichte Eleganz, oder so..

Vom Herzensmann geschenkt bekommen:



Erbstück meiner Oma:




Ringe müssen bei mir belastbar sein - ich lege sie nie ab (ausser es muss wirklich - z.b. im Krankenhaus) Legt ihr eure Ringe ab? Beim Kochen, Backen, Putzen oder so?

Beatrice 06.09.2008, 09.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Liz

Meist trage ich eh nur einen...und den lege ich nur ab, wenn ich Teig knete.... beim Backen oder Knödelteig etc.... aus hygienischen Gründen (steckt einem so drin, wenn man mal in einem Lebensmittelbetrieb arbeitete) und damit sich im Ring selbst nicht zB in der Fassung unter dem Stein die Spuren einnisten, die man dann wieder rauskriegen muss.... :sun:

vom 16.09.2008, 08.28
4. von Ocean

:) total schön geworden, dein Ring, liebe Bea - und somit ist es ja auch ein absolutes Unikat jetzt, oder?

Ich nehm meine Ringe auch fast nie ab, außer wenn ich mit entsprechendem Werkzeug oder Steinen auf der Baustelle arbeiten muß, und sie beschädigt werden könnten.

Meinen Ehering krieg ich gar nicht mehr runter *öhm* *g* - mein Mann seinen aber auch nicht.

Mein Lieblingsring ist auch ein umgearbeiteter, mit Amethyst - hab ich machen lassen, nachdem der ursprüngliche Stein (in anderer Fassung) immer wieder Macken abgekriegt hat. Seitdem ist nie wieder was gewesen, und ich liebe diesen Ring heiß und innig ;)

Ganz liebe Wochenendgrüße an dich :)

Ocean

vom 12.09.2008, 14.36
3. von Anne

Schöne Juwelen hasse da Frau Sprudlerin! Nö, Ringe nehme ich auch nie und nimmer nicht ab...ah doch, wenn ich hier putze, aber sonst nienicht.Ich hätte Angst sie zu verlieren

Liebe Grüße aus dem sonnigen Kiel
von
Anne

vom 10.09.2008, 18.04
2. von Dörte

Das sind wirklich wunderschöne Ringe, liebe Bea!

Da ich nur und ausschließlich meinen Eherng trage und den (außer wie bei Dir im Krankenhaus zu OP's etc) nie ablege, ich habe es überhaupt nicht mit Schmuck! - kann ich Dir Deine Frage nur kurz beantworten!

LG Dörte

:winke:

vom 06.09.2008, 10.29
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Dörte
eine wirkliche Schmuckträgerin bin ich auch nicht.. ich hab jetzt meine drei Ringe und sonst trage ich noch eine Kette (auch ein Erbstück meiner Oma). Mein Schmuckkästchen weist auch keine grossartigen Schätze auf, so dass ich ständig wechseln könnte. ;-) Lieber bisschen weniger :-) sag ich mir immer.

1. von Angela

Schön geworden, der Ring !!!!
Ich hab gerade ne Kette und einen Ring aus Nachlass umarbeiten lassen .. auch schön geworden .."leider"*(hab ich ja selber so gewählt) bin ich da an eine Künstlerin geraten (= ganz shön saftige Preise hat, die Gute) :nix:
Ob ich meine Ringe ablege?
Den Trauring meist nicht, andere dagenegen schon, manchmal sind sie aus Filz, Holz ode Plastik (mit Perle) .. auf jeden Fall lege ich sie abends alle ab - vor dem "Einbalsamieren" :D und der Renovierung der Falten !
Schönes Wochenende!

vom 06.09.2008, 10.26
Antwort von Beatrice:

Ich kann mir gut vorstellen, dass man generell einiges für eine Umarbeitung ausgeben kann. Wenn es sich dann gelohnt hat, ist es ja auch eine große Freude, gell?
Bei mir werden die Ringe mit einbalsamiert ;-) deswegen haben sie wohl bis jetzt auch noch keine Falten aufzuweisen ;-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards