Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Deko

er

ist weg - der Ele-Ble
hab ich gestern entdeckt
hm

Beatrice 15.08.2009, 09.05 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

ele-ble

Der Elefant aus Blech mit Funktion: er ist ein Giess-Ele-Ble und sicherlich herrlich unpraktisch - aber soooo hübsch!



... oh Mann, ich hab mich total in ihn verliebt, ABER ich finde ihn auch schrecklich teuer. Nun hab ich nen Deal mit ihm und mir ausgehandelt: wenn er am Sonntag noch dran steht, dann darf er mit zu mir, denn dann soll/woll/muss er zu mir! Eh, klar!
Isser wech, isser wech... :(
(flüster: ich hab erfahren, dass es 3 Stk davon gibt ;-) ich weiß nur nicht, ob ich Nr. 1, 2 oder 3 fotografiert habe...)

Beatrice 12.08.2009, 13.40 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

An den Frühling

Beatrice 17.03.2009, 21.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Überprüfung des Pinselsortiments

Dieses WE werden Back- und Malerpinsel benötigt.

Ich starte mit den ersten Plätzchen aus meiner großen Liste. Ich habe also gestern die Zutaten besorgt und mir sogar einen neuen Teigroller gegönnt. Nachdem aus früheren Zeiten alle Blechdosen vor Jahren das Zeitliche gesegnet haben, musste ich gestern auch noch Blechdosen mit nach Hause nehmen. Oh Mann, eigentlich war ich mal froh, dass sich mein Küchenutensilien-Bestand reduziert hatte und nun fange ich wieder mit Plätzchen backen an. Das heißt aber auch, dass ich mir das ein oder andere neu anschaffen muss. Ein bisschen wunderlich ist diese Sache schon ... ;-)

Diese WE stehen an:

  • Heidesand mit Meersalz
  • Vanilledukaten
Der Malerpinsel kommt dieses Wochenende auch noch zum Einsatz. Nach Ebenholz fürs alte Buffett gibbet Palisander für den alten Nachttisch. Mein Arbeitsbereich hat nun ebenfalls eine Überarbeitung erfahren (nicht zuletzt meinem Nichtraucherdasein geschuldet) und passt nun zum restl. Mobiliar des Raumes.  SchwieSo hat mir noch meine Spezialwünsche erfüllt und ich muss nun nur noch farblich anpassen. Dieser Kolonialstil hat einfach was und ich mag Nostalgisches. Trotzdem wird Moderne nicht ausgeklammert und ein Raumteiler von I.KEA - passend in Schwarzbraun - trennt nun Arbeits- und Wohnbereich. Ich bekomme es einfach nicht geregelt komplett in mein eigentliches Büro umzusiedeln. Anders: Ich erlaube mir sozusagen zwei Büroräume ;)

Ja, ich sollte gar nicht so viel rumtippseln und statt dessen mit meinen Vorhaben durchstarten ;)

Ach ja, heute Abend bin ich 41 Tage rauchfrei :)

Beatrice 15.11.2008, 08.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Liebe Filzerinnen, Bastlerinnen, Handarbeiterinnen ...

... ich suche - hätte gerne - ein Filz-Püppchen (oder ähnliches), ca. 10 - 15 cm gross.
Es soll ohne Hilfsmittel stehen können, aber auch beweglich sein (Beweglichkeit/Stabilisierung: Draht oder ähnliches?).

Könnte mir jemand so etwas basteln?



Beatrice 19.09.2008, 19.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pimp it up ...

... habsch mir gedacht und meiner Wii ein hübsches Kleidchen verpasst. So bisschen was an EIGEN muss schon sein ;-)
Viele tolle Skins (nicht nur für die Wii) gibbet hier


Beatrice 07.09.2008, 09.36 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus alt mach neu

Gestern habe ich meinen gewandelten Ring abgeholt :-) knapp 55 Euro hat mich die Wandlung noch gekostet. Der Goldschmied hat einen Ring und eine kaputte Goldkette zum Verrechnen bekommen. Hübsch isser geworden, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die Signatur innen auch weg ist. Isse nicht. Das ärgert mich schon ein wenig.



Ich habs ja nicht so mit pompösen Schmuck und dementsprechend sehen auch meine anderen beiden Ringe aus, die ich noch trage.. schlichte Eleganz, oder so..

Vom Herzensmann geschenkt bekommen:



Erbstück meiner Oma:




Ringe müssen bei mir belastbar sein - ich lege sie nie ab (ausser es muss wirklich - z.b. im Krankenhaus) Legt ihr eure Ringe ab? Beim Kochen, Backen, Putzen oder so?

Beatrice 06.09.2008, 09.53 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bei mir eingezogen




Wahrscheinlich hat Gott und die Welt den Film "Keinohrhasen" bereits gesehen. Wir haben ihn am Montag angeschaut und ich war hin und weg. Ein toller Film, ein toller Til Schweiger :-) und dat Häsken ist einfach nur genial.

Beatrice 06.09.2008, 00.00 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Puh, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht...

Lächerlich, was man für 2 Ringe und ein Armkettchen aus Gold bekommt - okay, Gold ist nicht gleich Gold.... 24,95 Euro hätte ich verrechnen lassen können, bei der Umarbeitung von Ring Nr. 3. Das ist doch echt Pipikram, oder? Okay, ich lasse trotzdem einen Ring umarbeiten und gebe nur 1 Ring und das Armkettchen dran - 1 Ring hebe ich mir auf und lasse ihn später auch noch umarbeiten. Ich war wirklich erstaunt, wie gering der Wert der Schmuckstücke ist. Für mich sieht es so aus, als ob man hauptsächlich in die Fertigung investiert. 

Beatrice 23.08.2008, 12.21 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Tage werden kürzer

Ich stehe gerne früh auf und trinke meinen ersten Kaffee auf meinem Balkon. Heute erst, hab ich so richtig wahrgenommen, dass es morgens inzwischen nicht mehr so hell ist, wie noch vor einigen (?) Tagen. Wahrscheinlich ist mir das nicht aufgefallen, weil ich die letzte Zeit nicht ganz so früh auf der Matte stand und gar nichts feststellen konnte ;-)

Heute morgen also obige Feststellung ...
Die Feststellung von gestern: die Vermischung von Arbeit und Arbeit - Pc-Arbeit und Wohnungsarbeit. Nach Ankunft der neuen Möbel stand ja noch das Streichen von Omas Erbstück an + umfärben meiner roten Wand....

Die Wand sah so aus - irgendwie schon schön, das Rot:




... und hat jetzt einen Sesam-Anstrich:




Der Essplatz musste weichen.

Ein Essplatz an dem niemand sitzt, der muss nicht sein, dachte ich mir. Er diente rein als Ablageplatz - also alles wech damit und ummodeln. Nun ist ne Fernsehwand draus geworden.

Aber noch einmal zu meiner Feststellung ...  zwischen Möbel rücken, abkleben, streichen lief noch die Tages-Arbeit. Mails beantworten, Blogs installieren, Telefonate, uvm. Ich hatte mir ja erst überlegt, ob ich diese Woche mit der Arbeit etwas kürzer trete und mich mehr um die Wohnung kümmere - irgendwie geht dat nicht - oder nur ein bisschen. Man könnte fast das Gefühl bekommen, dass ich süchtig nach meiner Arbeit bin ;-) Irgendwie stimmt das ja auch. Ich liebe meine Arbeit. Ich hopper also weiterhin zwischen allem hin und her und bin mal da und mal da. Meinen Schrank habe ich inzwischen gestrichen, aber er schreit noch nach einem Nachstrich. Dunkel isser geworden - huaa... und ehrlich, ich muss mich erst daran gewöhnen. Mit der aktuellen Anordnung von Buffet, Hängevitrine und Lowboard bin ich nicht zufrieden, das muss ich noch umändern. Plätzchen tauschen heißt das - blöde allerdings, dass dafür neue Löcher gebohrt werden müssen. Nüja.

Gestern sagte ich in einem Telefonat, dass ich so langsam nen Tagesanruf zu meinem werten Befinden brauche. Ist es nicht so, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren? Da reihe ich mich dann mal ein - unvernünftigerweise.Vorgestern Abend will ich die Gardinen zuziehen und stelle fest, dass zwei Schlaufen übereinanderliegen, die sich aber durchs ziehen nicht lösten. Ich steige auf mein kleines Polsterhöckerchen und hangel herum - der Hocker kippte nach vorne, ich nach hinten - es krachte und polterte - und ich lag bedeppert am Boden. Ganz prima und mächtig viel Autsch. Zehen lädiert - keine Ahnung wo ich mir die angeschlagen habe - und mein Händchen, das ja bereits seinen Schaden hat, schmerzte heftig. Aber gut, nix weiter passiert und ich lebe noch. Wie gut, dass ich ne Leiter habe, die ich dann in Zukunft eifriger einsetzen werden ;-)

Beatrice 20.08.2008, 08.09 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards