Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: unterwegs

Wochenend und Sonnenschein

Dieses Wochenende wird es wohl nichts mit Sonnenschein, deswegen hole ich mir ein paar Sonnenscheinbilder vom letzten Wochenende auf den Bildschirm.

Letztes Wochenende waren wir im Cafe Leinpfad zum Frühstücken. Schön, schön, schön - direkt an der Alster. Hach.
Neben dem Cafe ist die Anlegestelle "Winterhuder Fährhaus". Spontan haben wir uns für eine kleine Alsterkreuzfahrt entschieden: 1x bis zum Jungfernstieg und wieder zurück. (Aussteigen jederzeit auch an anderen Anlegestellen möglich)





















Schön war es :-) und Hamburg ist einfach wunderwunderschön!

Beatrice 14.05.2011, 00.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

gespiegelt

Beatrice 03.05.2011, 21.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Delfter Blau-Porträt auf einem KLM-Flugzeug



Ich finde diese Delfter-Kacheln total hübsch :-) - auf Facebook gibt es aktuell eine Aktion, bei der man seine eigene Kachel (als Grafik) erstellen kann und mit etwas Glück ziert sie vielleicht schon bald ein KLM-Flugzeug :-))
Und um etwas für die Bildung zu tun, hab ich gleich noch geguckt, was es zu dem Delfter Blau bzw. den Kacheln usw. zu lesen gibt - Wikipedia weiß natürlich Bescheid ;-)

> Informationen zur Stadt Delft in den Niederlanden bei Wikipedia
(und ein interessantes neues Reiseziel hat sich mir eröffnet ;-))
 
> Zur Aktion bei Facebook

Beatrice 28.04.2011, 13.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein stürmischer Tag?!

In Facebook gibt es die ein oder andere nette Spielerei, wie z.b. diverse Orakel... ich bediene mich meistens der Glücksnuß ;-) Gestern meinte sie:



Also ich heute nochmal so über gestern nachdachte, ist mir aufgefallen, dass die Glücksnuß recht hatte ;) - jawoll ja, der Tag gestern war wirklich stürmisch. Nicht wettermässig, klar... der war herrlich sonnig, ein wenig Brise gabs wohl, aber das ist hier in HH ja eh normal.

Ziemlich stürmisch wars in mir, als ich gestern erfolglos einen Gutschein einlösen wollte. Ich hatte im Dez. 2010 auf einer der diversen Deal-Seiten zwei Gutscheine für ein paar Tage vergünstigte Auszeit gekauft. Einen der Gutscheine hab ich bereits im März eingelöst.. problemlos. Tja, dann wollte ich gestern Gutschein Nr. 2 einlösen und das Buchungssystem meldete: Der Gutscheincode ist leider nicht (mehr) gültig.
HALLO?????
Egal wo, ob nun auf dem Gutschein selbst, auf der Buchungsseite, auf der Dealseite überall war dick und fett zu lesen: Dieser Gutschein ist gültig bis 27.06.2011.
Ausserdem: Gültig für Anreisen von .. bis... meine Buchung wäre für Ende Mai gewesen.
Da stimmt doch was nicht?!
Ich hab also den Anbieter (bzw. die Hotline) telefonisch kontaktiert.
Und dann kam der Punkt an dem ich wohl im falschen Kino saß...
"Der Gutschein ist von einer alten Aktion und nicht mehr gültig."
Öhm??
Bitte, wie?
Ich hab doch eben noch im März einen Gutschein eingelöst?
Gültigkeitsdauer siehe Webseite, Gutschein, Dealseite?

Die Dame am anderen Ende liess sich nicht beirren, auch nicht bei einem zweiten Anruf, nachdem ich auch bei der Dealseite angerufen habe. Nichts zu machen, mein Gutschein ist abgelaufen, meinte sie. Ich war dann doch auf 180.... und die Art wie ich "abgewimmelt" wurde, hat mich richtig wütend gemacht.
Logisch kann ich mir das nicht erklären, denn ÜBERALL ist ein Ablaufdatum nachzulesen und das ist eingetragen mit dem 27.06.2011. NIRGENDWO ist ein Datum zu lesen, das sagt "Es muss bis zum Tag X gebucht werden..."... nüscht.
Wasn das für eine Verkaufsphilosophie?

Und das Beste: Keiner wills gewesen sein!

Nun hab ich dem Dealanbieter eine Mail mit Screenshots geschickt, von der Buchungsseite, von meiner Buchung und und und... und bin sehr gespannt, was mir als Lösung angeboten wird. Ich bin zufrieden, wenn ich meinen finanziellen Einsatz wieder zurückbekomme. Wobei ich mich tatsächlich auf die Auszeit gefreut hätte.

Nüja... dann eben woanders.
Diese Aktion hat mich auf jeden Fall gut 2 Stunden Lebenszeit gekostet und mein Grummeln im Bauch war nicht ohne... stürmisch eben.
 

Beatrice 27.04.2011, 09.26 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich reiche noch nach: Weserüberfahrt

Unser kleines Auszeit-WE an der Nordsee war verbunden mit einer Weserüberfahrt von Nordenham nach Bremerhaven...

Weserschlösschen



Auf der Fähre:

weser_s.jpg

Bremerhaven:

bremerhaven_s.jpg

Beatrice 28.03.2011, 12.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Deich

Beatrice 20.03.2011, 21.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Urlaub im Mobile-Home?

Wir sind etwas ausgehungert was Urlaub-machen betrifft. Nun bin ich ständig auf der Suche bzw. am Stöbern was mir alles gefallen könnte, wo ich gerne hinfahren würde usw.


Bisher waren wir immer sehr gut in kleinen Hotels untergebracht und Urlaub aus Kindertagen kenne ich auch nur in Form von Hotel bzw. Ferienwohung. Ich habe allerdings noch nie Urlaub auf einem Campingplatz gemacht.
 


Nun lese ich von Homair Vacances und stöbere auf deren Webseite und finde ein Mobil-Heim als Wohnmöglichkeit auf einem Campingplatz. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe mir den Urlaubsbereich Italien, Toskana mal testweise ausgewählt. Das Meer ist gerade mal 1 km vom Platz entfernt - aber es gibt auch Swimming-Pools (würde ich aber eher weniger nutzen). 
An die Toskana hab ich schöne Erinnerungen (die hier im Blog übrigens auch nachzulesen sind) und ich könnte mir gut vorstellen, noch ein paar Mal in meinem Leben hinzufahren um dort zu urlauben.

Homair Vacances bietet also auch in der Toskana Domizile für die Ferien an. Diese Mobil-Heime sehen recht gemütlich aus und soweit ich sehen kann, sind sie auch nett ausgestattet. Ich hab mir auch direkt einen Favoriten ausgesucht ;-) Ab 27 qm mit allem ausgestattet, was 7 Tage Erholung benötigen könnte ich mir so einen Urlaub durchaus vorstellen. Ganz einfach ist es mit der Reservierung, denn sie erfolgt über die offizielle Webseite oder per Telefon: 0800 673 79 61. Der Preis für meinen Favoriten ist erschwinglich würde ich sagen. (Muss ich noch auf etwas achten? <- Frage an erfahrene Camping-Urlauber)

Muss man nicht auch einmal in seinem Leben Camping auf der Liste seiner Lebens-To-Dos stehen haben? ;-) Ich finde ja... Praktisch finde ich schon, dass man nicht unbedingt in Besitz von Zelt und Wohnwagen sein muss, um den Touch von Camping-Urlaub zu bekommen. Hier kann man auf erfahrene Anbieter zurückgreifen, die einem Dau wie mir dieses Feeling so gut wie möglich vermitteln.

Sponsored Post

Beatrice 01.03.2011, 12.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einmal weiter weg ....

mediplus.jpgMein Herzblatt und ich schauen bei Reisen gerne auf "schnelle Erreichbarkeit" - u.a. auch gesundheitsbedingt. Fernweh ist kein Thema, das haben wir ausreichend zur Verfügung - allerdings müssen wir uns dabei vorzugsweise auf die Nachbarländer beschränken.

Heute hab ich eine interessante Möglichkeit des Reisens gefunden, die ärztliche Betreuung beinhaltet bzw. die Reise ärztlich begleitet wird. Solche Reisen+ werden z.B. von "Mediplusreisen" angeboten.

Eine USA Rundreise wäre schon etwas ganz besonderes.
Ich war 1x in meinem Leben in USA und es war sehr aufregend - so ganz anders - so weit. Natürlich hab ich damals nur einen winzigen Teil von Amerika gesehen.
Ich hab im Angebot der USA Rundreise gestöbert und muss sagen: Man ist ständig in Bewegung. Täglich wird eine neue Sehenswürdigkeit angesteuert. Ich denke hier muss man sich auf jeden Fall im klaren sein, dass jeder Ausflug eine weitere kleine Tagesreise bedeutet, was man z.b. an Tag 3 "Los Angeles – Joshua – Laughlin (ca. 590 km)" sehen kann. Für Deutschland wären die 590 km fast Halbzeit bei der Durchfahrt - von oben nach unten. 14 Tage Rundreise inkl. 7 Nationalparks und 2 State Parks und diverser Stadtrundfahrten. Wie viel Zeit man dabei jeweils zum Schauen und Fotografieren hat? Das konnte ich nun nicht herauslesen.
Für Menschen, die auf ärztliche Betreuung zurückgreifen möchten/müssen, wenn nötig, wird bei der oben angebotenen Rundreise bei einem vorgegebenen Reisezeitraum gesorgt.
Bisher hab ich noch nie eine organisierte Reise oder auch Rundreise wahrgenommen - selbst waren frau und mann. Ich könnte mir einerseits schon vorstellen, dass es auch mal ganz angenehm ist, wenn einem alles abgenommen wird und man sich keine Gedanken um "wo fahren wir hin und was schauen wir uns an - was ist überhaupt sehenswürdig usw." Grundsätzlich organisiere ich selbst gerne, aber sicherlich ist es andersherum auch mal eine bequeme Sache bekümmert zu werden. Wer sich dann noch zusätzlich Gedanken um seine Gesundheit machen muss, also nicht einfach unbeschwert losdüsen kann, aber trotzdem das Reisen geniessen möchte, ist mit einer ärztlich betreuten Reise ganz bestimmt gut bedient - vor allem in fremdsprachigen Ländern kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Beatrice 21.02.2011, 11.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In die Tat umgesetzt ...

.. haben wir ein geplantes Vorhaben vom letzten Jahr: Stint-Essen - damit dat Mädel aus Bayern mal wat aus der einheimischen Fischküche kennenlernt - Anfang Mai 2010 hab ich davon geschrieben.
Heute Abend haben wir uns zu Fünft im Fährhaus Tatenberg an "Stint satt" erfreut. Herrlich sag ich... Man konnte Nachschlag haben, bis zum Abwinken. Stint ist legga! Die Beilagen waren es auch und wir hatten viel zu lachen... es war richtig schön. Der Abschlusssatz des Abends war: Und was machen wir als nächstes ? :-)

Nachtrag: Entweder nimmt man so ein Fischken am Schwanz zwischen Zeigefinger und Daumen und hangelt es in den Mund, oder man klappt es mit Messer und Gabel in der Mitte zusammen und dann ab in den Mund ... für welche Aufnahmeart man sich auch entscheidet - legga! Ach ja, man kann alles mitessen.


Beatrice 19.02.2011, 00.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Energiegeladener Familienbesuch

Eigentlich ist es ja nicht unbedingt üblich, dass man an einem stinknormalen Donnerstag, Anfang Februar, eine Hafenrundfahrt veranstaltet  - ausser es ist Familienbesuch angesagt und es besteht der Wunsch eben eine solche zu tätigen. Gestern gab es eine kurze Auszeit für uns und wir haben unserem Besuch ein kleines Stückchen Hamburg gezeigt.



Am Mittwochabend kamen meine Vater und seine Frau in Hamburg an. Wir haben einen netten, unterhaltsamen Abend verlebt und für den nächsten Tag kleinere Unternehmungen eingeplant.
Besuchswünsche waren die Binnenalster und eine Hafenrundfahrt. Beide waren früheren Jahren auch schon mal zu Besuch in Hamburg, aber es liegt eben alles viele Jahre zurück...
Für den Besuch der Binnenalster haben wir uns ein Frühstück im Alex (Bistro) überlegt. Dort gibt es täglich ein tolles Frühstücksbuffett mit einer tollen Aussicht auf die Binnenalster. Unser Besuch war begeistert - vom reichhaltigen Frühstück, wie von der Aussicht.
Anschliessend sind wir mit der S-Bahn zum Hafen und haben einen Rundfahrt mit einer Barkasse gebucht. Ich mag die Barkassen-Fahrten, weil man einfach mehr zu sehen bekommt. Finde ich zumindest :-) Das Wetter besserte sich übrigens zunehmend und wir hatten bis zum frühen Nachmittag tatsächlich blauen Himmel und Sonnenschein. Inzwischen kann ich ja schon auf gut 3-4 Hafenrundfahrten zurückblicken, aber es macht mir immer wieder Spaß. Wieder zurück an Land gings mit der U-Bahn Richtung Rathaus. Die U-Bahn haben wir dann eine Station früher verlassen, weil es hiess, dass sich die Weiterfahrt verzögern würde. Die Feuerwehr wäre am Hauptbahnhof zu Gange und wann eine Weiterfahrt möglich ist, wusste niemand... sind wir also ausgestiegen und gelaufen.
Per Einkaufspassagen-Hopping haben wir uns von Cafes zu Kirchen und Sehenswürdigkeiten gehangelt, bis wir wieder am Ausgangspunkt angelangt waren: An der Binnenalster.



In der Europapassage gabs einen letzten Umtrunk mit Blick auf die Binnenalster.
Ziemlich kaputt gings dann nach Hause.... und ich muss sagen: ich wünsche mir die Energie meines Vaters. Mit seinen 72 Jahren ist er fast nimmermüde rumgewuselt und hat nicht genug bekommen. Ich setze mir das also als mein persönliches Ziel für die Zukunft: Ausgleich zum Arbeiten schaffen und an der Kondition arbeiten. Ich bin wirklich voller Bewunderung für meinen Vater.
Es war superschön, dass sie hier waren und es hat ihnen auch sehr gut gefallen. Leider mussten sie heute morgen schon wieder weiter - in der Mitte Deutschlands wartet noch ein Kind auf den Besuch von den Beiden. :-)

Beatrice 04.02.2011, 11.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards