Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: netzwerken

Juhuu - ein Brezenpackerl ist unterwegs

ich durfte eben frohlocken :-))), denn in meinem Mailfach lag die frohe Botschaft, dass ich gewonnen habe - juhuuuu  :-)))
Der weltbeste Brezenbäcker Ditsch hat vor Weihnachten zu einer kleinen Facebook-Aktion unter dem Motto "Zum Fest der Liebe" aufgerufen. Man sollte erzählen, wer/was einem das Allerliebste ist und warum....

Meine Antwort:

Mein Allerallerliebster ist natürlich mein Freund.
Und weil ich ihn so herzallerliebe bin ich zu ihm nach Hamburg gezogen.
Ich hatte dabei aber nicht im Kopf, dass ich  nicht überall leckere Brezen bekomme so wie ich es in Bayern gewöhnt war.
Für uns Bayern ist die Breze ja fast ein Grundnahrungsmittel - ei, damit werden wir großgezogen ;-)))
Und was macht mein Herzallerliebster?
Er bringt mich zu Ditsch und zeigt mir wo es die besten Brezen gibt - und ich meine die besten !!! Brezen!
Dafür liebe ich ihn gleich noch ein bisschen mehr.


Meine Antwort war eine Gewinnerantwort :-)))
Nun bin ich ganz dolle auf mein Gewinnerpackerl gespannt, denn lt. Ditsch ist es "Mit viel Liebe von Deutschlands liebster Brezel gepackt!"

Beatrice 04.01.2011, 11.03 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schreibt ihr Wunschzettel?

xmas_tree.jpgIch hab mir die Tage so gedacht, dass es auch im Erwachsenenalter ganz sinnvoll sein könnte, einen Wunschzettel zu schreiben :-). Klar wird immer wieder mal besprochen „Aber dieses Jahr schenken wir uns nichts zu Weihnachten.“ Unterm Weihnachtsbaum sieht es aber dann doch wieder so ganz anders aus...
Hach, es ist aber auch immer wieder schön.
Die Stimmung und der Weihnachtsbaum, ein paar liebevoll verpackte Geschenk darunter und nicht zuletzt die leuchtenden Augen - ich weiß, dass auch meine Augen leuchten. Ich liebe Weihnachten!

Every year the same procedure - auch dieses Jahr fragten mich meine Kinder „Mama, sag mal, was wünscht du dir denn zu Weihnachten?“ Ups, ich hatte (wieder einmal) keinen Wunschzettel geschrieben!

Auch mein Herzallerliebster fragte „Schatzerl, sag, was wünscht du dir denn zu Weihnachten?“ „Oooooooooooch.....?!“ Oje, ich habe doch (wieder) keinen Wunschzettel.

Grundsätzlich bin ich „leicht“ zu beschenken: frage nicht, was ist praktisch oder was braucht es -  frage, was macht sie gerne und worüber würd` sie sich freuen :-)
Da gibt es schon das ein oder andere :-)

Ein ziemlich großer Wunsch ist aktuell aber etwas, das ich mir selbst (mit diesem Beitrag)- und mit viel Glück - erfüllen könnte ;-)  Hach ja, ich wünsche mir ganz dolle eine neue Kamera! (ich hab auch schon Kameras durchstöbert) Das wünsch ich mir nicht von meinen Lieben, nee, nee.... Der Wünsche-Erfüller könnte Neckermann sein :-) Neckermann hat nämlich eine Bloggeraktion ins Leben gerufen bei der frau (und auch mann) einen Wunsch äussern darf - ja und wer weiß - mit etwas Zauber der Weihnacht - könnte mein Wunsch ja tatsächlich unterm Weihnachtsbaum liegen.

Beatrice 15.12.2010, 22.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Diamonds are a girls best friend

beyonceheat.jpg... sang 1953 Marilyn Monroe als Lorelei Lee in "Blondinnen bevorzugt".
Ich weiß nicht so recht, ob Marilyn damit recht hatte - denn ich tendiere eher zu Düften (are a girls best friend). Ich kann gut auf Schmuck verzichten, aber ohne leckerem Duft auf meiner Haut gehe ich nicht aus dem Haus. :-)
Das ist für mich ein Grund, bei extern.gif Monis Beauty-Gewinnspiel mitzumachen um vielleicht mit viel Glück den Duft "Beyoncé Heat" zu gewinnen. Ich liebe feine Düfte - an mir - an anderen. Gut duftende Menschen sind ein echtes Leckerli für mich.

Die liebe Moni macht es einem nicht ganz so leicht ;-) jep, man muss sich schon bisschen um die Sache selbst bemühen, was ich vollkommen okay finde.

Aufgabe Nr. 1: erzähle was zu Lieblingsdüften
Seit je her bin ich der Vanille verfallen - was nicht nur in Parfüms eine wichtige Rolle spielt, sondern auch in Kerzenduft und beim Backen und Kochen. Ich liebe z.b. Vanillepudding. Mich begeistert tatsächlich eine Vanilleschote. ;-) Es ist doch erstaunlich, dass in diesen kleinen schwarzen Pünktchen dieser geniale Geschmack zu Hause ist. Ja, das finde ich total faszinierend. :-) ... es ist immer wieder ein Genuss für mich, wenn ich heimkomme und Vanilleduft empfängt mich.
Ein weiteres Dufthighlight ist Zimt. Klar, dass ich diesen Duft gerne als Raumduft habe - gerade in der Winterzeit und in Kombination mit Apfel ist das einfach nur herrlich lecker. Apfelkuchen MUSS mit Zimt sein. Streusel gibt es bei mir nur mit Zimt ;-)
In meinen Duftvorlieben spiegeln sich weitere Lieblinge von mir wieder: ich liebe Obst in allen Formen und Farben - ich mag Blumen und die Natur... wenn ich meine Lieblingsparfüms genauer unter die Lupe nehmen, finden sich in allen Düften fruchtige und blumige Nuancen und immer wieder Vanille.

Aufgabe Nr. 2: erzähle eine Geschichte, eine Begebenheit rund ums Parfüm und Duft.

Zur Vanille im Parfüm sei gesagt, dass es ein Lieblingsparfüm gab, das ich über Jahre benutzt habe. Der Duft ist sehr dominant (ein Winterduft) und man muss doch bisschen aufpassen, dass man nicht zu viel davon aufträgt - blöde nur, dass man das selbst irgendwann gar nicht mehr so wahr nimmt. Das Resultat: viel zu viel Duft (das kann für die Umwelt natürlich schon mal anstregend sein ) ... mein Lieblingsparfüm mit viel Vanille ergab für mich das Kosewort "Vanillekipferl" von meiner Freundin oder sie fragte mich schon auch hin und wieder ob ich in Vanillepudding gebadet hätte :-) nicht selten war die Duftgabe einfach viel zu hoch :-) - aber: ich mag den Duft heute noch sehr gerne riechen: Meine Mutter hat das Parfüm vor einer Weile für sich entdeckt ...

Beatrice 26.11.2010, 13.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wohlfühl-Stunden f. BlogRInnen - die GewinnerInnen

wellness_s.jpgEs ist soweit:
die Glücksfee der Glücksfee-erich hat es vollbracht und die 4 GewinnerInnen stehen fest :-)

Ich freue mich bekanntgeben zu dürfen:

  • extern.gifDagmar darf sich auf  das Wellness-Set "Aloe" (Handtuch, Kerze, Seife, Massagebuerste, Raeucherstaebchen, Keramikhalter, Bodylotion, Koerperpeeling, Badesalz, Duschgel und Tablett) freuen.
  • Liebe extern.gifClaudia an dich geht 1x Wellness-Set "Nature" (Schwamm, Massageroller, Duschgel, Schaumbad und Badekristallen)
  • 1x Wellness-Set "Fancy" (Duschgel, Seife, Nagelbuerste und Badesalz und Schwamm) darf im Hexenhaus bei extern.gifJeanie für angenehme Stunden sorgen.
  • Für  1x Duftset "Flavour"  mit Holzstaebchen und Halter hat der Glücksfee-erich extern.gifFrau Vagabundenherz auserwählt.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und entspannende Stunden mit den Produkten. Dankeschön fürs Mitmachen :-))

Beatrice 22.11.2010, 20.13 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch 4 Stunden ...

und mein Wohlfühlstunden-Gewinnspiel endet :-)
Zum einen bedeutet das: mitmachen ist noch möglich ...
zum anderen: die Gewinner werden bald feststehen :-)

Beatrice 21.11.2010, 19.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Poesiealbum No10

Für das extern.gifPoesiealbum-Projekt von Lucie kommt nun auch gleich schon die Nr. 10, die ich noch nachliefern wollte, damit ich wieder "in time" bin ;-)

Der Eintrag ist von einer lieben Schulfreundin. Ich kann mich bei ihr vor allem an eines erinnern: sie musste sich mittags oft selbst versorgen und ich durfte hin und wieder zu dieser Zeit mit zu ihr: ich lernte bei ihr die "Packerlsossen" kennen "Jägersosse" z.b. die sie sich anrührte und Nudeln dazu kochte. Ich fand das damals irre lecker. Gab es keine Nudeln mit Sosse, kam "Essen auf Räder" - das war mir zu der Zeit auch fremd. Wir hatten eine sehr lustige Zeit miteinander.

Scherenschnitte finde ich auch heute noch sehr schön :-) siehe Bild unten.


Beatrice 11.11.2010, 11.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Poesiealbum No9

Für das extern.gifPoesiealbum-Projekt von Lucie gibt es bei mir heute die Nr. 9 (dabei sollte ich doch schon die Nr. 10 bloggen). Die Nr. 10 kommt aber noch diese Woche, damit ich wieder auf dem Laufenden bin.

Ich hab mir für die vergangene Woche (m)einen Jungmädchen-Schwarm ausgesucht ;-) Ich traf ihn immer im Bus, der mich zur Schule brachte. Ich war immer mehr als happy, wenn ich in seiner Nähe oder sogar neben ihm einen Platz bekam. Man stelle sich vor, dass er mir drei Tage vor meinem 13. Geburtstag ins Album geschrieben hat - mit selbstgezeichneten Rosen... uaaaaa.... für mich war das damals irre gut ;-) ich kann mich an dunkle lockige Haare, volle Lippen und braune Augen erinnern - und er war ein 2,3 Jahre älter. Tja, mehr ist in meiner Erinnerung leider nicht mehr über... aber eben sein Albumeintrag :-)


Beatrice 09.11.2010, 18.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

5 x je 1 Fotokalender von photobox

Die GewinnerInnen stehen fest und wurden auch schon von mir benachrichtigt.

Hier aber nun auch offiziell mit Trommelwirbel und Sektgläschen:
Meine GewinnerInnen eines Fotokalender "Premium" von photobox sind ...

Gitte
Nicky
Dagmar
Susi
Debora

Ihr Lieben, ich wünsch euch viel Freude beim Gestalten und tolle Kalender! Habt viel Spaß mit eurem Gewinn :-))
P.S. Falls ihr keine Mail von mir bekommen habt, meldet euch doch bitte kurz.

Beatrice 08.11.2010, 21.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja, welches Kekserl hätten`S denn gern?

Ich hab da doch das ein oder andere zur Auswahl ... ;-)

Es wird nun tatsächlich Zeit meine Liste für die Weihnachtsbäckerei zu starten.


Ich lese ja gerne mal auf dem extern.gif Photobox-Blog vorbei und habe entdeckt, dass Photobox eine feine Aktion rund um die Weihnachtsbäckerei gestartet hat.
Ein Fotokochbuch gefällt mir - bei einer Gewinnaktion mitzumachen auch!

Was ist zu tun:

Ein EIGENES Rezept per Mail an photobox (Adresse steht im Beitrag von Photobox) schicken. Wichtig den Namen nicht vergessen und wie der Titel des Rezepts lautet.

Die Redaktion wählt aus allen Einsendungen Rezepte fürs Buch aus und erstellt ein Beispiel-Kochbuch. Dieses Buch wird es nicht zu kaufen geben - es soll inspirieren - und wird online zum Reinblättern und Anschauen zur Verfügung stehen.
All diejenigen, die im Beispielbuch aufgenommen werden, dürfen sich über einen Gutschein für ein eigenes Fotokochbuch UND für ALLE Teilnehmer gibt es weitere Preise. DAS GEFÄLLT MIR (facebook lässt grüssen)!

extern.gifHier geht es zur Fotokochbuch-Aktion von Photobox

Ich bin dann mal Rezept raussuchen :-)


Beatrice 04.11.2010, 17.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Funkelklunker - Design-für-dich-Ring

gewinn_funkelklunker.jpgEine Webworkerin vor dem Herrn ist Moni. Warum? Blogs, Blogs, Blogs und überall im Web am Rumwuseln. Ich weiß nun gar nicht mehr, wie lange ich sie schon "kenne" via web. Irgendwie laufe ich - wir uns - immer über den Weg. Und vielleicht ja auch mal persönlich ;-)

Neben ihren Webarbeiten ist sie aber auch noch mächtig kreativ und genau da trifft sie meinen Nerv. Ich bewundere Kreativität. Auf ihrem an sich noch jungen Blog "ausprobiert-getestet.blogspot.com" veranstaltet Moni nun ihr 1. Gewinnspiel und hat sich selbst als ihren Sponsor auserkoren. Das kann sie gut machen, denn wer vor Kreativität so strotzt wie Moni, hat einiges in petto.
Moni kreiert UNTER ANDEREM
Funkelklunkern und wer an ihrem Gewinnspiel teilnehmen möchte, hat die Chance einen ihrer "Design-für-dich-Ringe" zu gewinnen. Nebenan - im Bild - sind MEINE Favoriten - Multibandringe - zu sehen. Bei Moni kann man sich die anderen Modelle anschauen (extern.gifdirekt zum Gewinnspiel und zu den Ringmodellen). Unikate, Unikate. Das Schöne ist, dass man sich ganz nach Wunsch einen Ring erstellen lassen kann (natürlich auch ausserhalb dieses Gewinnspiels). Ich hab schon überlegt, welche Farben ich - im Falle eines Falles - wähle und ich denke, es wird wat Goldig-erdiges.

Zum Gewinnspiel sei noch gesagt: Mitmachen können alle, die bloggen oder facebooken oder  twittern. Ein ausgeklügeltes Lossystem belohnt ein fleissiges Bekanntmachen dieses privaten Gewinnspiels.

Beatrice 02.11.2010, 22.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards