Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: kreativ

2017 wird fleissig gedoodelt


Das www ist ein großer, vollgefüllter Pott der Inspiration und Motivation. Manchmal fast schon zu viel davon ;-) Aber mit dem Beginn des neuen Jahres und keinerlei Vorsätzen lass ich mich anstecken...
MerkenMerken ...weiterlesen

Beatrice 02.01.2017, 09.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flow 7

Und immer noch im Flow - gelesen wird morgen.


Beatrice 17.01.2015, 23.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Flow, um Flow und um Flow herum

Flow (engl. Fließen, Rinnen, Strömen) bezeichnet das Gefühl der völligen Vertiefung und des Aufgehens in einer Tätigkeit, auf Deutsch in etwa Schaffens- bzw. Tätigkeitsrausch oder Funktionslust. (Quelle: Wikipedia)

Oh, ich mag es, wenn ich im FLOW bin und wenn alles easypeasy von der Hand geht.  Ja und nun gibt es die FLOW, eine Zeitschrift, die es nun auch nach Deutschland geschafft hat, denn es gibt sie schon seit einigen Jährchen in den Niederlanden und sicher auch anderswo. Die Zielgruppe sind Frauen, Papierverliebte, Kreative und und und. Ganz ehrlich, die Zeitschrift ist sinnlich und herrlich detailverliebt - genau so mag ich das.
Entdeckt habe ich sie über Frau Waldspecht und wie ich weiß, ist sie auch schon in einigen anderen Briefkästen gelandet, wie hier z.b.



Fotografiert mit der App "InstaDaily"

Beatrice 22.02.2014, 15.48 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

ZenDoodle 06

Beatrice 14.01.2012, 22.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ZenDoodle 05

Beatrice 12.01.2012, 22.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ZenDoodle 04



Ich grübel dann und wann auch mal darüber nach, warum ich die Dinge so "zeichne" WIE ich sie "zeichne" ....

Beatrice 08.01.2012, 22.51 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

ZenDoodle 03



gezeichnet und abfotografiert mit Hipstamatic, Dreamcanvas

Beatrice 07.01.2012, 21.16 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

ZenDoodles 02

Beatrice 04.01.2012, 23.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich wünsch euch ein tolles, wundervolles 2012

... wir haben total entspannt reingefeiert - herrlich gemütlich.
Ich hoffe, ihr seit auch alle ohne Ausrutscher gut im Jahr 2012 angekommen. Ich wünsche euch auf jeden Fall ein ganz tolles, wundervolles Jahr 2012!

Mich hat leider der Schnupfen fest im Griff - den hab ich wohl meinem kleinen Enkelmädchen an Weihnachten ab- und mit nach Hamburg genommen. Vom Husten hab ich sie ausserdem befreit, der sitzt nun in meinem Hals ;-) Aber ich denke mir "gut, dann haste das für dieses Jahr schon weg...!" ;-))

Leider war lange nichts mit schlafen, weil unter uns Party angesagt war (angekündigt).  An Schlafen war nicht zu denken, als ob ich noch bisschen gekritzelt... iwi hat mich dieses ZenGedoodle gepackt ;-)



Nach dem Kritzeln wurden die beiden Bilder per iPhone eingescannt und in Instagram mit Farbe und Rahmen versehen.

Beatrice 01.01.2012, 13.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zentangle oder lieber ZenDoodle ? 01

Ich hab die letzte Zeit öfter mal bei Sonja ein sog. ZentangleⓇ gesehen - Susi zeigte gestern eines und dann musste ich erst einmal nachfragen, wie diese "Kritzeleien" genau heißen - gibt es dafür ein Buch? Ich kann mich noch an den Kunstunterricht erinnern, oder auch an diverse Zettel, die am Ende voll mit Bleistiftkritzeleien waren.
ZentangleⓇ ist ein bisschen mehr als nur pure Kritzelei und man kann auch einige Informationen im Web dazu finden z.B. bei ZenDoodle oder bei Mandagal. Wie kunstvoll so ein ZentangleⓇ sein kann ist bei zantangle.com selbst zu sehen. Es lohnt sich auch ein Blick zu Google in die Bildergalerie oder sich bei youtube die Videos dazu anzusehen.
Nachdem ich gestern ein DIN4 Blatt gefüllt habe, war ich heute noch unterwegs, hab mir einen neuen Fineliner geholt, ein DIN 5 Heft (für kleinere Bilder) und werde mir mal diverse "Anleitungen" ansehen.

Grössere Ansicht per Klick.
z301211_1t.jpg

Beatrice 31.12.2011, 14.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards