Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: kreativ

ZenDoodles 02

Beatrice 04.01.2012, 23.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich wünsch euch ein tolles, wundervolles 2012

... wir haben total entspannt reingefeiert - herrlich gemütlich.
Ich hoffe, ihr seit auch alle ohne Ausrutscher gut im Jahr 2012 angekommen. Ich wünsche euch auf jeden Fall ein ganz tolles, wundervolles Jahr 2012!

Mich hat leider der Schnupfen fest im Griff - den hab ich wohl meinem kleinen Enkelmädchen an Weihnachten ab- und mit nach Hamburg genommen. Vom Husten hab ich sie ausserdem befreit, der sitzt nun in meinem Hals ;-) Aber ich denke mir "gut, dann haste das für dieses Jahr schon weg...!" ;-))

Leider war lange nichts mit schlafen, weil unter uns Party angesagt war (angekündigt).  An Schlafen war nicht zu denken, als ob ich noch bisschen gekritzelt... iwi hat mich dieses ZenGedoodle gepackt ;-)



Nach dem Kritzeln wurden die beiden Bilder per iPhone eingescannt und in Instagram mit Farbe und Rahmen versehen.

Beatrice 01.01.2012, 13.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zentangle oder lieber ZenDoodle ? 01

Ich hab die letzte Zeit öfter mal bei Sonja ein sog. ZentangleⓇ gesehen - Susi zeigte gestern eines und dann musste ich erst einmal nachfragen, wie diese "Kritzeleien" genau heißen - gibt es dafür ein Buch? Ich kann mich noch an den Kunstunterricht erinnern, oder auch an diverse Zettel, die am Ende voll mit Bleistiftkritzeleien waren.
ZentangleⓇ ist ein bisschen mehr als nur pure Kritzelei und man kann auch einige Informationen im Web dazu finden z.B. bei ZenDoodle oder bei Mandagal. Wie kunstvoll so ein ZentangleⓇ sein kann ist bei zantangle.com selbst zu sehen. Es lohnt sich auch ein Blick zu Google in die Bildergalerie oder sich bei youtube die Videos dazu anzusehen.
Nachdem ich gestern ein DIN4 Blatt gefüllt habe, war ich heute noch unterwegs, hab mir einen neuen Fineliner geholt, ein DIN 5 Heft (für kleinere Bilder) und werde mir mal diverse "Anleitungen" ansehen.

Grössere Ansicht per Klick.
z301211_1t.jpg

Beatrice 31.12.2011, 14.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichtelei - Packerl ausgepackt

Mein Osterwichtelpackerl durfte mit nach Bayern und dort wurde es auch noch versteckt ;-) Am Ostersonntag wurden die Osternester gesucht und gefunden habe ich u.a. folgendes :


o_packerl2.jpg

Meiner Wichtelmama ein herzliches DANKESCHÖN für das fröhliche Osterpackerl :-) und da ich Handarbeit einfach nur klasse finde und Socken liebe, hab ich mich natürlich mächtig über den Inhalt meines Packerls gefreut :-)

Beatrice 27.04.2011, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Craft it forward - Jahreswichteln

Wichtelaktionen finde ich einfach nur herrlich und so mache ich auch immer wieder gerne z.b. HIER im Wichtelblog mit.

Bei Frau Nostalgia hab ich mich bei einer besonderen Wichtelaktion angemeldet. Sie hat die Wichtelaktion "Craft it Forward" bei Earny from Earncastle gefunden.

Die Wichtelei läuft wie folgt:
Die ersten 5 Kommentatoren beim Wichtelbeitrag zu "Craft it Forward" bekommen im Laufe dieses Jahres etwas Selbstgemachtes/Handgefertigtes vom teilnehmenden Blogger geschickt. Das kann alles sein: Gemaltes, Gestricktes, Genähtes, Gekochtes, Gebackenes....der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Weil ich bei Frau Nostalgia zu dieser Wichtelaktion kommentiert habe, bekomme ich von ihr bis Jahresende eine handgemachte Kleinigkeit und habe versprochen ebenfalls 5 Menschlein zu beschenken. Wenn nun jemand bei mir kommentiert sollte dieser JEMAND ebenfalls auf seinem Blog von der Aktion berichten und ebenfalls bereit sein 5 Menschlein mit einer Kleinigkeit überraschen zu wollen....  und so weiter.

Lasst uns kreativ sein :-)

Wer also eine kreative WICHTELEI von mir bekommen möchte hinterlasse bitte einen Kommentar inkl. Blog-URL, damit ich nach der Adresse schauen kann. Hast du kein Impressum angegeben, schreib mir bitte übers Kontaktformular, wohin ich meine Wichtelei schicken darf.

Beatrice 29.03.2011, 23.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Durchs Märchenland gepurzelt



... und die ein oder andere Figur angetroffen ...
:-)

Mein neues Äpfelchen war mit großem Eifer dabei und hat sich höchst interessiert gezeigt.

Beatrice 11.01.2011, 00.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich will meinen eigenen Vogel

... mal sehen, ob ich ein Twitter-Zwitschdingens hinbekomme ... irgendwann - wenn ich Zeit habe :-) "handdrawn images" sollen angeblich "in" sein ... das kommt mir ziemlich entgegen. 

Beatrice 17.03.2009, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

beatrice.ttf





Beatrice 09.02.2009, 13.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ich dachte wirklich, sie wären verloren gegangen ...

...  meine Kreativität und mein mir ganz eigener (Work-) Flow ...

Ich konnte heute beruhigt feststellen: Beides ist noch vorhanden :-)))

Beatrice 25.11.2008, 00.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kreative Tage

Nutze die Gunst der Stunde -
Bei Kreativität denke ich mir hin und wieder, dass es nicht immer einfach so flutscht, sondern "gute Tage" braucht. Tja, so isset dann schon mal möglich, dass diese guten Tage auf ein Wochenende fallen.
Mein Wochenende bestand nun darin, verschiedene pdf-Vorlagen zu entwerfen, die Kinder ansprechen. Das Programm, das ich dafür verwenden sollte/wollte hab ich nun auch im Ansatz verstanden - zumindest soweit, dass ich damit arbeiten kann (die Möglichkeiten schöpfe ich allerdings nur in einem bescheidenen Rahmen aus).
Nun bringt dieses (für mich neue ) Programm aber auch gleich ein Extra an Arbeit mit: Das Überarbeiten der alten pdfs inkl. aller Grafiken, die darin enthalten sind. Wat solls, wenn das Ergebnis überzeugt :-)
Es stimmt mich froh, dass alle meine Entwürfe abgenommen wurden und ich mich nun an die Inhalte machen kann, die in naher Zukunft extern.gifhier zu finden sein werden.

Kreativ tätig war ich u.a. auch für extern.gifdiese Rubrik (im Auftrag von extern.gifiosoft). Regelmässig darf ich die Kinogewinnspiele entwerfen, was mir immer mächtig viel Spaß macht. Zwei neue Kinogewinnspiele stehen auf der To-Do-Liste.

Eine weitere Aufgabe ist der extern.gifKinderrätselpfad, der vierteljährlich wechselt - in wenigen Tagen gibbet deswegen einen neuen. Er steht auf meiner heutigen To-Do-Liste.

Mein neuestes Kindchen heißt ja "Bretter, die die Welt bedeuten" ;-) - ich bin noch in der Lernphase, aber es wird. Die ersten cineastischen Meisterwerke dürfen extern.gifhier betrachtet werden ;-) Die Nr. 3 ist bereits fertig gestellt und wartet auf die Veröffentlichung.

Ich bin doch immer wieder froh, dass ich einiges an "guten Tagen" in mir habe ;-)

Beatrice 06.08.2008, 07.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards