Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: basteln

Falten und Kritzeln mit R2-D2, Tom Angleberger

Ob Darth Vader, Yoda oder R2-D2, mit dem Bastelbuch "Falt2-D2" von Baumhaus tauchen Kinder tief in die Welt von Star Wars ein. Die jungen Padawane können ihre Helden mithilfe ihrer Bastelfähigkeiten zum Leben erwecken und beispielsweise im Kampf Yoda gegen Darth Vader, das Schicksal des Universums entscheiden. Da dürfen die passenden Lichtschwerter natürlich nicht fehlen, die sich die jungen Krieger unter Einsatz ihrer Origami-Fähigkeiten selbst erschaffen. Auch Figuren wie Jabba The Hutt oder C-3PO können durch spielerische Anleitungen kreiert werden, um Filmszenen nachzuspielen oder eigene Phantasien auszuleben. Zusätzlich garantiert eine Anleitung wie Yoda zu sprechen und viele weitere aufregende Aufgaben langanhaltenden Spaß und echtes Star-Wars-Feeling.

Das 176 Seiten umfassende Buch beinhaltet eine Vielzahl von Vorlagen und Anleitungen und führt Kinder mithilfe der spannenden Star-Wars-Welt an verschiedene Mal- und Basteltechniken heran.
Auf diese Weise können die kleinen Krieger ihrer Kreativität freien Lauf lassen und auf spielerische Art ihre Fähigkeiten weiterentwickeln.

Das "Falt2-D2`s Buch zum Krickeln, Krakeln und Knicken" ist ein Must-Have für die junge (und auch ältere) Star-Wars-Generation!
Mehr Infos unter http://www.luebbe.de/Buecher/Kinder/Details/Id/978-3-8339-0250-5

... nebenbei bemerkt: Denken drüber nach ich, wen glücklich machen kann ;-)
Den ein oder andere Fan kenne ich und Yoda hab ich ja bereits auf eine andere Art und Weise zum Leben erweckt :-)

Sponsored Post

Beatrice 15.10.2013, 15.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rubber Stamps und Entzücken meinerseits

Voll Entzücken packte ich den Inhalt meines Packerls von sweethomeshop aus: Neue Stempel!!! Stempel für meine Häkelarbeiten, Stempel für hoerstern, Stempel für liebe Post. Hach...

Stempel

Die hoerstern-Stempel hab ich mir speziell anfertigen lassen. Sie sind klasse geworden. Stempelkissen in Grün und Schwarz hab ich zu Hause, also gleich mal testen :-)

hoerstern Stempel

Mein besonderer Favorit ist der Mary Poppins-Stempel. Daran bin ich nicht vorbeigekommen. Praktisch ist die Herzenbox mit diversen Herzstempeln und Stempelkissen.

Herz Stempel

Verschenk-Häkelarbeiten werden künftig mit einem hübschen Anhänger und einem Stempelaufdruck versehen.



Alle Stempel sind toll und ich hab mich riesig darüber gefreut. Dankeschön an Anne von Sweethomeshop

Beatrice 13.06.2013, 21.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Situationsorientierter Ansatz, oder so

Das Internet - bzw. seine User - inspirieren mich ständig. Heute entdecke ich einen gefalteten Hasen, der sich für die österliche Tischdeko eignet. Also schnell ein Küchentuch geholt (die Prinzessinnen-Servietten fand ich etwas unpassend) und mal eben ausprobiert, wie das Ganze funktioniert und aussieht ... Schneehasen sind aktuell auf jeden Fall angesagt. ;-)

(Fotografiert mit dem iPhone; Apps: Hipstamatic, FrameMagic)


Beatrice 11.03.2013, 11.27 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

hoerstern Charms - Handyanhänger

Gestern hatte ich noch eine neue Idee bzw. sind wir im Bastelladen auf unsere neue Idee für hoerstern gestossen. Nachdem ich gleich alle ZUTATEN eingekauft habe, hab ich mich gestern nachmittag hingesetzt und meine ersten hoerstern-Charms gebastelt. Sie sind als kleine Anhänger fürs Handy, am Schlüssel oder wo auch immer er gefällt, gedacht.

Wie findet ihr sie?





Großansicht per Klick aufs Bild:

hoerstern3s.jpg

Beatrice 22.04.2012, 16.26 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

hoerstern-Prototyp - ich handarbeite ;-)

Ich habs ja gerne ein bisschen "extra" ;-) und ich bin so ein kleiner Filz-Fan.  Ich hab mir nun für unser hoerstern ein kleines Extra überlegt, das es so nicht zu kaufen gibt. Ich möchte gerne hoerstern-Anhänger aus Filz nähen (oder auch mal nähen lassen).
Ein erster Prototyp ist nun fertig, der allerdings noch ein paar Überlegungen benötigt. Die Augen z.b. schneiden und kleben finde ich zu zeitaufwändig (und auch nicht unbedingt ideal). Ich hab schon überlegt, ob sticken eine bessere Lösung wäre. Dann müsste ich mir allerdings evtl. eine andere Lösung für das Nähen des Gesamtkonstrukts überlegen.



Den Filz hab ich doppelt gelegt und mit der Vorlage genäht. Anschliessend den Stern ausgeschnitten. Mit der Lochzange und der Nietenzange hab ich die Öse angebracht und das Ringlein aufgezogen. Tja, dann eben noch die Augen und der Mund ... und das macht mich noch nicht glücklich. Ich hatte mir einen Stift gekauft, aber der geht überhaupt nicht.
Hat jemand eine zündende Idee für die Augen und den Mund, die einfach und zeitsparend umzusetzen ist?

Beatrice 20.04.2012, 21.33 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Filzsuche

Ich suche Filz - Bastelfilz - Filzplatten ...
schön wäre maigrün :-)
und zwischen 3-5 mm
so ganz genau weiß ich auch noch nicht wie und was :-))
bin noch in der Planungsphase

Wer hat eine gute Internetadresse?
Über die man evtl auch bestellen kann?


Beatrice 19.12.2011, 23.37 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Rezepte und E-Cards