Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: basteln

Situationsorientierter Ansatz, oder so

Das Internet - bzw. seine User - inspirieren mich ständig. Heute entdecke ich einen gefalteten Hasen, der sich für die österliche Tischdeko eignet. Also schnell ein Küchentuch geholt (die Prinzessinnen-Servietten fand ich etwas unpassend) und mal eben ausprobiert, wie das Ganze funktioniert und aussieht ... Schneehasen sind aktuell auf jeden Fall angesagt. ;-)

(Fotografiert mit dem iPhone; Apps: Hipstamatic, FrameMagic)


Beatrice 11.03.2013, 11.27 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

hoerstern Charms - Handyanhänger

Gestern hatte ich noch eine neue Idee bzw. sind wir im Bastelladen auf unsere neue Idee für hoerstern gestossen. Nachdem ich gleich alle ZUTATEN eingekauft habe, hab ich mich gestern nachmittag hingesetzt und meine ersten hoerstern-Charms gebastelt. Sie sind als kleine Anhänger fürs Handy, am Schlüssel oder wo auch immer er gefällt, gedacht.

Wie findet ihr sie?





Großansicht per Klick aufs Bild:

hoerstern3s.jpg

Beatrice 22.04.2012, 16.26 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

hoerstern-Prototyp - ich handarbeite ;-)

Ich habs ja gerne ein bisschen "extra" ;-) und ich bin so ein kleiner Filz-Fan.  Ich hab mir nun für unser hoerstern ein kleines Extra überlegt, das es so nicht zu kaufen gibt. Ich möchte gerne hoerstern-Anhänger aus Filz nähen (oder auch mal nähen lassen).
Ein erster Prototyp ist nun fertig, der allerdings noch ein paar Überlegungen benötigt. Die Augen z.b. schneiden und kleben finde ich zu zeitaufwändig (und auch nicht unbedingt ideal). Ich hab schon überlegt, ob sticken eine bessere Lösung wäre. Dann müsste ich mir allerdings evtl. eine andere Lösung für das Nähen des Gesamtkonstrukts überlegen.



Den Filz hab ich doppelt gelegt und mit der Vorlage genäht. Anschliessend den Stern ausgeschnitten. Mit der Lochzange und der Nietenzange hab ich die Öse angebracht und das Ringlein aufgezogen. Tja, dann eben noch die Augen und der Mund ... und das macht mich noch nicht glücklich. Ich hatte mir einen Stift gekauft, aber der geht überhaupt nicht.
Hat jemand eine zündende Idee für die Augen und den Mund, die einfach und zeitsparend umzusetzen ist?

Beatrice 20.04.2012, 21.33 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Filzsuche

Ich suche Filz - Bastelfilz - Filzplatten ...
schön wäre maigrün :-)
und zwischen 3-5 mm
so ganz genau weiß ich auch noch nicht wie und was :-))
bin noch in der Planungsphase

Wer hat eine gute Internetadresse?
Über die man evtl auch bestellen kann?


Beatrice 19.12.2011, 23.37 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • CHPI© – Happy Painting! Instructor

    14.01.2021 03:50

    Den Start ins neue Jahr hab ich mit einem 3tägigen Ausbildungsworkshop zur CHPI© Certified Happy Painting! Instructor, oder auch zertifizierte Dozentin für die Malmethode Happy Painting!, begonnen. Zusammen mit über 30 wunderbaren Frauen durfte ich viel über die Malmethode Happy Painting! erfahren und wie sich das Dozentenleben eines CHPI – Certified Happy Painting! Instructors gestaltet.

    The post CHPI© – Happy Painting! Instructor appeared first on Zeichenblog.

  • Wichtelmania –

    23.12.2020 11:28

    Ich liebe Wichtel und inzwischen haben einige Wichtel auf das Aquarellpapier gefunden.

    The post Wichtelmania – appeared first on Zeichenblog.

  • Trees go PINK – Farbspiele und Doodle

    18.11.2020 01:47

    Das Schöne beim Malen mit Aquarellfarben ist für mich, dass die Farben fliessen (können). Ich mag die Farbspiele, die Überraschung, die Verläufe. Und ich mag das, was man aus all diesen Farbspielen machen kann. Ich doodle total gerne und vor einer Weile sind eine Reihe Bäume entstanden, die auf einem pinkfarbenem Untergrund entstanden sind. Nebenbei

    The post Trees go PINK – Farbspiele und Doodle appeared first on Zeichenblog.

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards