Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wichteln

Stars in the Package

Nun wird es aber Zeit. Ich trage schon die ganze Zeit die Foto-Collage zu "Stars in the Package" mit mir herum und das Bild hat es einfach nicht ins Blog geschafft. Aber nun!
...weiterlesen

Beatrice 04.01.2018, 15.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stars on Travel - die Wichtelverteilung


Es geht looohooos. So eben sind alle Mails verschickt und in allen Teilnehmer-Postfächern müsste eine Mail von mir liegen. 
...weiterlesen

Beatrice 03.12.2017, 13.13 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nikolauswichteln 2015

.. oder ist denn schon Weihnachten? So fühlte es sich heute morgen - kurz nach 0 Uhr an, als ich drei Pakete öffnen durfte. Dank meiner Neugierde hab ich kein vorher / nachher Foto gemacht :( herrje, aber ich konnte das Tortenstück öffnen und die Schoki verspeisen, die es enthielt ;-)

Ich freu mich sehr über alle Geschenke und sag danke an Melanie, Stefan und Marion. Prall gefüllt und so viel schönes Beiwerk enthielten die hübsch verpackten Geschenke. Neben Büchern und Hörbuch (keines davon gehört und gelesen!) hab ich noch eine Rezeptbox (!!), Notizheftchen inkl. Stift und Spitzer (wie klasse) bekommen, aber auch viele Süssigkeiten und Kekse lagen bei. Könnt ihr die kleinen Sterne auf dem Foto erkennen? Die wollte ich schon mal vor einer Weile nachbasteln und nun hab ich welche geschenkt bekommen! Danke Melanie! Auch für das zauberhafte Lesezeichen und die leckeren Kekse. Da ich ja das Weihnachtsgen habe, freut mich WUNDER EINER WINTERNACHT besonders. Der "Nikolaussack" sieht zauberhaft aus!
Könnt ihr die Kerzen sehen? Der Kerzenbaum ist Handarbeit. Wow! Vielen Dank an Marion für VERWANDLUNG (ich freu mich drauf!), Küsschen, meine Lieblingsherzen und diese vielen, vielen Extras im Paket. Und ein Genuss wird sicherlich "Die Henkerin" - mit einem Dank an Stefan. Wie passend dazu das Wannenpülverchen. Das wird Schwimmhäute geben, denn ich werde hören, hören, hören und dabei nicht aus der Wanne kommen. Notizheftchen kann ich immer und überall brauchen - hab nie genug davon! Dankeschön!

Es hat mir viel Freude bereitet, die Packerle zu öffnen und ein Gefühl von Weihnachten zu spüren :-) .. und das am Nikolausabend!



Beatrice 06.12.2015, 10.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nikolaustag

Für morgen wünsche ich euch einen herrlichen nikolausirotbeplüschten Tag. 

Ich hab via Facebook an einer Nikolaus-Wichtelaktion teilgenommen und darf - sag und schreibe - DREI tolle Nikolauspakete öffnen. Ich bin schon sooo gespannt! Eigentlich ist es eine Buchwichtelaktion, aber die Pakete sind viel zu groß, als dass sich darin "nur" ein Buch verbirgt. Ich werde berichten - von meinen nikolausigen Schätzen :-) 

... und im Bild siehst du einen Weihnachtsmann ;-) und keinen Nikolaus, wenn wir es genau nehmen, gell? 



Beatrice 05.12.2015, 20.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wichteleien

Ein bisschen Wichteln muss einfach sein. Ich hab mich dieses Jahr aber zurückgehalten - einfach aus Zeitgründen. Meine Wichtelpäckchen sind schon eine Weile versendet und - hoffentlich - gut angekommen.

Meine erhaltenen Wichteleien sind vor einigen Tagen angekommen und es wird Zeit hier mal darüber zu schreiben.

Die verpackten Wichtelgeschenke öffne ich erst am HL. Abend - ich bedanke mich aber schon im Voraus bei meiner Wichteline Elke für die selbstgebastelte Karte und dem hübschen, selbstgebastelten Engel - so viel konnte ich ja schon sehen :-) Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was sich mir sonst noch eröffnet. Nebenbei stelle ich fest, dass ich Spannung inzwischen sehr gut ertragen und aushalten kann.



Wichtelpakerl Nr. 2 hab ich über die Wichtelaktion von kilokegeln.de bekommen und hat einen Hexenkessel und Kräuter geliefert. Ganz besonders hübsch ist die selbstgebastelte Karte, die von der Tochter meiner Wichteline kreiiert wurde. Ich sag dolle DANKE. Den Hexenkessel werde ich mir auf jeden Fall an einem der Festtage zu Gemüte führen (damit ich auch etwas Gesundes zu mir nehme ;-)..) Vielen Dank liebe Wichteline unbekannt. Das Süppchen sieht extrem delikat aus und ich freu mich schon sehr darauf es zu kosten!

Beatrice 17.12.2013, 12.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blumenwichteln - die Ankunft

Juhuu - mein Blumenwichtelbrief ist angekommen und nun heißt es aussäen :-)



Mein Wichtelbriefchen ist auch gepackt und geht morgen auf die Reise... ich wünsch den Sämchen viel Glück und hoffe, sie wachsen und gedeihen :-))

Beatrice 24.03.2013, 13.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blumenwichteln

Da hab ich noch gerade rechtzeitig eine richtig schöne Wichtel-Aktion gefunden: »Blumenwichteln auf Funkelfaden.de.

Nachdem ich absolut unter Sonnenentzug leide, fehlen mir natürlich auch die Blümchen. Ich vorfreu schon richtig auf die ersten Pflänzchen, die da in naher Zukunft spriessen werden.

Beim Blumenwichteln werden Samentütchen versendet und es soll eine Überraschung sein, was am Ende im Topf zu sehen sein wird. Das heißt, man schreibt nur auf, wie es die Sämchen gerne hätten, damit sie gedeihen können. Das wird spannend.

Beatrice 16.03.2013, 22.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zeit ans Wichteln zu denken

Auch in diesem Jahr mach ich wieder beim Weihnachtswichteln mit - mir macht es immer viel Spaß und ich freu mich, wenn ein Packerl mehr unterm Weihnachtsbaum liegt und ich dann auspacken darf ;-))

Ein paar Infos: Für das pünktliche Ankommen sorgt die Versendefrist bis zum 16.12.2012. Später sollte nichts mehr verschickt werden. Der Inhalt des Wichtelpakets ist mit 15 Euro (exkl. Porto) angesetzt. Da lässt sich doch auf jeden Fall was Feines finden :-))
Letztes Jahr bin ich z.b. mit ganz tollem Selbstgemachten überrascht worden. »Alles was im Pakerl zu finden war, hat mich richtig erfreut.

Eine Wichtelaktion lebt vom Mitmachen und deswegen wäre es prima, wenn sich viele, viele Wichtelinnen einfinden könnten :-))

»Hier geht es zum Wichtelblog, zu den Infos und zur Anmeldung


Beatrice 26.10.2012, 17.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teatime

.. auch wenn eine meiner Lieblingsteetassen heute das zeitliche gesegnet hat - an Tassen mangelt es in diesem Haushalt nicht. Wir haben heute gleich mal Wichtel-Tee gekostet:

China-Toffee mit Vanille-Rum-Kandis


Beatrice 17.11.2011, 22.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichtelei - Packerl ausgepackt

Mein Osterwichtelpackerl durfte mit nach Bayern und dort wurde es auch noch versteckt ;-) Am Ostersonntag wurden die Osternester gesucht und gefunden habe ich u.a. folgendes :


o_packerl2.jpg

Meiner Wichtelmama ein herzliches DANKESCHÖN für das fröhliche Osterpackerl :-) und da ich Handarbeit einfach nur klasse finde und Socken liebe, hab ich mich natürlich mächtig über den Inhalt meines Packerls gefreut :-)

Beatrice 27.04.2011, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Rezepte und E-Cards