Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wichteln

Osterwichtelei - Packerl ausgepackt

Mein Osterwichtelpackerl durfte mit nach Bayern und dort wurde es auch noch versteckt ;-) Am Ostersonntag wurden die Osternester gesucht und gefunden habe ich u.a. folgendes :


o_packerl2.jpg

Meiner Wichtelmama ein herzliches DANKESCHÖN für das fröhliche Osterpackerl :-) und da ich Handarbeit einfach nur klasse finde und Socken liebe, hab ich mich natürlich mächtig über den Inhalt meines Packerls gefreut :-)

Beatrice 27.04.2011, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Craft it forward - Jahreswichteln

Wichtelaktionen finde ich einfach nur herrlich und so mache ich auch immer wieder gerne z.b. HIER im Wichtelblog mit.

Bei Frau Nostalgia hab ich mich bei einer besonderen Wichtelaktion angemeldet. Sie hat die Wichtelaktion "Craft it Forward" bei Earny from Earncastle gefunden.

Die Wichtelei läuft wie folgt:
Die ersten 5 Kommentatoren beim Wichtelbeitrag zu "Craft it Forward" bekommen im Laufe dieses Jahres etwas Selbstgemachtes/Handgefertigtes vom teilnehmenden Blogger geschickt. Das kann alles sein: Gemaltes, Gestricktes, Genähtes, Gekochtes, Gebackenes....der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Weil ich bei Frau Nostalgia zu dieser Wichtelaktion kommentiert habe, bekomme ich von ihr bis Jahresende eine handgemachte Kleinigkeit und habe versprochen ebenfalls 5 Menschlein zu beschenken. Wenn nun jemand bei mir kommentiert sollte dieser JEMAND ebenfalls auf seinem Blog von der Aktion berichten und ebenfalls bereit sein 5 Menschlein mit einer Kleinigkeit überraschen zu wollen....  und so weiter.

Lasst uns kreativ sein :-)

Wer also eine kreative WICHTELEI von mir bekommen möchte hinterlasse bitte einen Kommentar inkl. Blog-URL, damit ich nach der Adresse schauen kann. Hast du kein Impressum angegeben, schreib mir bitte übers Kontaktformular, wohin ich meine Wichtelei schicken darf.

Beatrice 29.03.2011, 23.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vielen Dank liebe Wichtelmama

gestern Abend unterm Weihnachtsbaum, hab ich mein Wichtelpaket geöffnet und mich sehr über den Inhalt gefreut.
Ich liebe Espressotassen und muss mich immer sehr zurückhalten, damit ich nicht ständig neue kaufe ;-)) Die Weihnachtshänger sind allerliebst - vorallem die beiden Miezen :-)  und der kleine Wichtelmann findet Platz bei all den anderen Wichteln und Weihnachtsmännern.

Ich bedanke mich recht herzlich bei dir - wobei ich im Moment noch keine Ahnung habe, wer du bist.

Beatrice 25.12.2010, 12.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtswichtelei 2010

xmas_logo2.jpg... im extern.gif Wichtelblog - da möchte ich gerne wieder mitmachen. Klaro.
Für alle WichtelwilligenInnen gibt es einige wenige Bedingungen, die einzuhalten sind:
  • ein eigenes Blog
  • 15 Euro-Wichtelpaket-Inhalt (Versand kommt noch dazu)
  • bis 15.12. spätestens verschicken
  • der Vorher - Nachher-Bericht (letzterer inkl. Bilder)
  • Paketankunft im Wichtelblog melden
Na, das geht doch alles, gell?
Ich mach gerne mit und ich freu mich.
Bisher hat immer alles supergut geklappt und mir viel Spaß gemacht.

Wer mitmachen möchte und obige Punkte erfüllen kann, darf sich jederzeit im Wichtelblog anmelden (dort gibt es alle Infos nochmal ganz ausführlich).
Anmeldeschluss ist der 30.11.2010


extern.gifZum Wichtelblog

Beatrice 23.11.2010, 08.42 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fröhliche Osterwichtelei

... und ich war in Sorge!
Ja, weil da eine liebe Postkarte eintraf, die vom versendeten Wichtelpaket schrieb UND da war noch kein Wichtelpaket.

Flugs hab ich an die extern.gifOberwichteline geschrieben und sie gebeten doch bitte bei meiner Wichtelmutter nachzufragen.
Versendet war das Osterwichtelpaket - und es kam dann auch an - 1 Tag später als die Karte. Puuh... doch noch alles gut gegangen.
Tja, nun hab ich nur noch ein Problem: wer ist mein Wichtelmuttchen?


Nun aber erst mal dolles, dickes Dankeschön an meine Wichtelmutter, die weiß, was ich gerne mag :-) Auf den Senseo bin ich schon gespannt - ich freu mich auf die Tetesept-Genüsse und dabei werde ich mir sicher das ein oder andere Schoki-Ei in den Mund schieben und das Hühnchen passt klasse zu meiner restlichen Osterdeko... :-)  Vielen liebe Dank!

Beatrice 05.04.2010, 12.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es darf wieder gewichtelt werden

Wie schön - die nächste Wichtelaktion steht an: extern.gif Osterwichteln auf dem Wichtelblog.
Anmeldeschluss ist der 8.3.10 und die Aktion ist auf 50 TeilnehmerInnen beschränkt. Bloglose Osterwichtelfreudige können leider nicht mitmachen.

Wer mitmachen möchte, klicke einfach auf den Osterwichtel-Button ->

Beatrice 22.02.2010, 19.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Valentinspostkartenwichtelei - angekommen

Juhuuu meine Valentinspost ist angekommen. Gestern schon. :-) Ich hab mich sehr darüber gefreut! Ich musste lachen, denn es scheint so, als ob das zu mir zurückgekommen ist, was extern.gif ich selbst weitergegeben habe... lustig. Ach ja, inkl. Verspätung ;-)
extern.gif Danke lieber Mr. Bär! Es hat mir nix ausgemacht, dass ich warten musste - kein Problem! Schliesslich hab ich dafür 2 Zusatztage Vorfreude geschenkt bekommen ;-) Ich hab mich über deine Worte, wie über den Zusatzinhalt sehr gefreut! Ich liebe Kapuzinerkresse und den Bauerngarten. DANKESCHÖN!
Meinem Wichtelkind hab ich also auch Extravorfreudetage beschert - der lange Anreiseweg! Herrje. Ich hab den Postweg total unterschätzt. Wie ich aber gelesen habe, scheint die Post in diesem Fall extrem lange unterwegs gewesen zu sein - ich bin aber froh, dass sie noch angekommen ist und nicht verloren ging: Was lange währt wird endlich gut, oder so ;-)

Mein Valentinsgruss :-):


Beatrice 17.02.2010, 11.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

We-Wi-Wu

Ich hab eben eine WeWiWu erstellt... eine WeihnachtsWichtelWunschliste, weil ich gelesen habe,extern.gif dass so eine Wunschliste hilfreich sein könnte.
Okay.
Hier ist sie also nun :-)



Beatrice 22.11.2009, 20.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute vom Postboten

Neben einer Extrafreude im Briefkasten brachte mir der Postbote die "eigentliche" Wichtelpostkarte -- öhm - ja, es sollte ja ne Postkarte sein, aber mein Wichtelmännchen hat eine dicke Rolle geschickt und über den Inhalt hab ich mich dollebolle gefreut - klar, als alter Senseosuchtel und dann noch Keeeeeeekse dazu.  jammjamm :-)))
Liebes Wichtelmännchen K.W. - ich danke dir ganz dolle :-))

wichtel6.jpg

Beatrice 07.12.2007, 13.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards