Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wellness

Das hab ich mir verdient: Einmal Afrika und zurück

... mit Kakao feinster, heisser Schokolade und Keksen :-) - edelherb wegen der Kalorien.



Ach ja, ich feiere :-)

Beatrice 04.12.2008, 23.01 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich muss es jetzt schon schreiben ...

... ich könnte es nämlich bis heute Abend vergessen haben...

Heute Abend 19.10 Uhr bin ich 30 Tage rauchfrei :-)
EINEN GANZEN MONAT habe ich schon geschafft und baue fest auf eine Dauereinrichtung - sozusagen für den Rest meines Lebens :-)

Ein bisschen miesepetrig macht mich die Zunehm-Angelegenheit, aber ich hoffe, dass ich das nun bald im Griff habe.

Beatrice 04.11.2008, 08.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht rauchen bildet ... z. B. Fiori di sambuco

ricola1.jpg... senza zuccero ist das selbe wie "Elderflowers - sugar free" oder wie "Holunderblüten - ohne Zucker" - ja, ja, würde ich noch rauchen, hätte ich die Bonbons nicht gegessen und hätte DAS NIIIIE erfahren.  Nicht rauchen bildet.

Ach ja, die Elderflowers - sugar free sind der Favorit des Tages - von R.icola. Ich denke, ich werde mich so nach und nach durch die zuckerfreie Bonbonwelt futtern, nachdem ich nun tütenweise Gummibärchen vernichtet habe, muss ich jetzt mal wat anderes haben. Ich *grumpfl* darüber natürlich etwas, aber jut, ich bin aber auch der Überzeugung "Alles wird gut!" - irgendwann. Ich übe mich in Geduld. Rauchfrei. Bonbongefüllt.

Beatrice 03.11.2008, 15.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Wald hing voller Geigen

extern.gifDavid Garrett durfte mich heute morgen beim Walken begleiten. Bei "Who wants to live forever" hatte ich extrem feuchte Augen und bei "The Flight of the Bumble Bee" sind meine Füsskens nur so dahin geflogen. Herrlich, wie gut das Kopfkino funktioniert, wenn die Musik passt. Erstaunlich, dass Geige sooooo tief reingeht.

extern.gifDavid Garrett bei youtube

Beatrice 03.11.2008, 09.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oh oh ...

... ich habe geraucht :-( ...weiterlesen

Beatrice 02.11.2008, 13.53 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zurück in heimatlichen Gefilden

... waren wir ja schon gestern, aber es war trotzdem noch so bisschen Ausnahmezustand. Ankommen muss mensch auch erst - gestern war also noch Ruhetag. Die Tatzen sind froh, dass nun wieder rund um die Uhr jemand vorhanden ist.

Gestern Abend hing ich dann am Abend nur noch am Taschentuch  bzw. das Taschentuch an mir- prima, dachte ich mir... nen Schnupfen kann ich jetzt überhaupt nicht brauchen (wobei... kann man den überhaupt jemals brauchen?) Aber gut, bei dem Wetter ist es auch kein Wunder. In Palma waren es doch noch 20 Grad, auch wenn es regnete, und hier in Deutschland muss sich der Körper plötzlich mit gerade mal 4 Grad auseinandersetzen. So wie es aussieht schwächelt mein Immunsystem.

Heute morgen nun das hier:


Beatrice 30.10.2008, 07.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

wir sind ja sowas von gemütlich

... und deswegen auch heute "gemach, gemach..."

bitteschön, allet janz jemütlisch + 2x Antistress-Massage.

Das Wetter machte es uns heute leicht. Regen, Gewitter, Wind bis Sturm. Also blieben wir gemütlich und bewegten uns sachte rund ums Bett herum, bis zum Mittag- und Abendtisch, in den Wellnessbereich und wieder ins Zimmer ... aber nix weiter ;-) jemütlisch eben.

Beatrice 22.10.2008, 21.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

gemach, gemach

erst einmal ganz gemütlich sein
- habsch gestern ausgiebig geübt -
hier
- erste (sichtbare) Liege von links -




Ps. Nach wie vor verabschiede ich mich von meinen Zigis - auch hier auf Mallorca.  Es gab hier doch schon einige sehr feine Genusszigaretten. Aber gut, ich bin standhaft - manchmal mehr, manchmal weniger überzeugt, aber standhaft.

Beatrice 22.10.2008, 10.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Weg in die Freiheit

... ist ganz schön holprig, das muss gesagt sein. ;-)
Heute Nacht habe ich zum ersten Mal wieder um vieles besser geschlafen. Fast schon im üblichen "ich-bin-ein-Stein-Modus" Es geht also aufwärts :-) Täglich werden die Bedürfnis-Anflüge weniger und ich kann inzwischen auch schon besser am Pc sitzen. DAS tut immer noch etwas weh - aber es wird.

Ich bin inzwischen 8 Tage 12 Std. rauchfrei ( Danke für den extern.gifTool-Tipp, liebe extern.gifFrau Waldspecht).

Jetzt aber erst einmal Frühsport.

Beatrice 14.10.2008, 07.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die kommenden 8 Tage

... ein bisschen geplant.

Mo: Walken (erledigt)
Di: Walken (erledigt)
Mi: Walken (erledigt)
Do: Walken
Fr: Walken
Sa: Walken
So: Ruhen
Mo: Koffer packen
-> Urlaub :-)))




Ps: 8 Tage rauchfrei :-)

Beatrice 13.10.2008, 09.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards