Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tour

Lübeck

Anfang April hatten wir unsere erste, längere Cabrio-Fahrt - sie ging nach Lübeck. Bei einer früheren Durchfahrt war klar, dass Lübeck einen oder auch einen zweiten Ausflug wert ist.

So gucken frau und mann beim Cabriofahren an einem sonnigen Apriltag aus:




In meinem Bilderordner ruhen über 200 Bilder von diesem Ausflugstag - den wir total genossen haben. Wir sind früh los, so dass wir bei herrlichen Sonnenschein in einem Lübecker Cafe draussen frühstücken konnten, um anschliessend die Stadt zu erkunden.



Die Hansestadt ist absolut reizvoll und weil das Wetter so toll mitspielte, haben wir auch gleich noch eine Rundfahrt mit dem Schiff unternommen. Wie man auf den Bildern sehen kann, stehen die Bäume alle noch recht nackt herum - Anfang April aber auch verständlich.



Nun geht es ein zweites Mal nach Lübeck, oder auch "Stadt der sieben Türme" oder "Tor zum Norden".

Lübeck ist über die A1 gerade mal 40 Minuten Autofahrt von uns weg. Wir werden uns dieses Mal etwas mehr Zeit gönnen und einen auf Romantische Stunden zu zweit machen ;-) Mal sehen, was Lübeck her gibt.

Ich möchte auch gerne noch etwas mehr um Lübeck herum sehen und nun sammle ich Informationen.

Travemünde ist sicher auch einen Abstecher wert und ansonsten muss ich noch recherchieren.

Wer hat Tipps? Was sollte man als romantischer, blümchen- und tierknispender Mensch unbedingt besucht haben?
Hach ja, ich liebe auch alte Gemäuer und Kirchen, Gassen und Gässlein.....

Webseite von Lübeck
Lübeck bei Wikipedia

Ich freue mich über Tipps :-)

Beatrice 27.06.2011, 16.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nordseeluft schnuppern

Ein paar Tage Auszeit in trauter Zweisamkeit stehen an - hach, ich freu mich. Vor einer Weile hab ich einen Gutschein für Centerparcs (bei Groupon) erstanden und der wird dieses WE eingelöst. Es tut NOT! Wir haben uns im Park Nordseeküste eingemietet und ich bin schon sehr gespannt darauf. Centerparcs-Erfahrung hab ich, die ist allerdings schon in die Jahre gekommen. Damals hat es uns und den Kids gut gefallen (wenn auch ziemlich kostenintensiv)  - "damals" ist ungefähr 15 Jahre her... ;-)
Ich freu mich auf Spaziergänge, einigermassen trockenes Wetter und viel Gemütlichkeit.

Beatrice 17.03.2011, 11.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einmal weiter weg ....

mediplus.jpgMein Herzblatt und ich schauen bei Reisen gerne auf "schnelle Erreichbarkeit" - u.a. auch gesundheitsbedingt. Fernweh ist kein Thema, das haben wir ausreichend zur Verfügung - allerdings müssen wir uns dabei vorzugsweise auf die Nachbarländer beschränken.

Heute hab ich eine interessante Möglichkeit des Reisens gefunden, die ärztliche Betreuung beinhaltet bzw. die Reise ärztlich begleitet wird. Solche Reisen+ werden z.B. von "Mediplusreisen" angeboten.

Eine USA Rundreise wäre schon etwas ganz besonderes.
Ich war 1x in meinem Leben in USA und es war sehr aufregend - so ganz anders - so weit. Natürlich hab ich damals nur einen winzigen Teil von Amerika gesehen.
Ich hab im Angebot der USA Rundreise gestöbert und muss sagen: Man ist ständig in Bewegung. Täglich wird eine neue Sehenswürdigkeit angesteuert. Ich denke hier muss man sich auf jeden Fall im klaren sein, dass jeder Ausflug eine weitere kleine Tagesreise bedeutet, was man z.b. an Tag 3 "Los Angeles – Joshua – Laughlin (ca. 590 km)" sehen kann. Für Deutschland wären die 590 km fast Halbzeit bei der Durchfahrt - von oben nach unten. 14 Tage Rundreise inkl. 7 Nationalparks und 2 State Parks und diverser Stadtrundfahrten. Wie viel Zeit man dabei jeweils zum Schauen und Fotografieren hat? Das konnte ich nun nicht herauslesen.
Für Menschen, die auf ärztliche Betreuung zurückgreifen möchten/müssen, wenn nötig, wird bei der oben angebotenen Rundreise bei einem vorgegebenen Reisezeitraum gesorgt.
Bisher hab ich noch nie eine organisierte Reise oder auch Rundreise wahrgenommen - selbst waren frau und mann. Ich könnte mir einerseits schon vorstellen, dass es auch mal ganz angenehm ist, wenn einem alles abgenommen wird und man sich keine Gedanken um "wo fahren wir hin und was schauen wir uns an - was ist überhaupt sehenswürdig usw." Grundsätzlich organisiere ich selbst gerne, aber sicherlich ist es andersherum auch mal eine bequeme Sache bekümmert zu werden. Wer sich dann noch zusätzlich Gedanken um seine Gesundheit machen muss, also nicht einfach unbeschwert losdüsen kann, aber trotzdem das Reisen geniessen möchte, ist mit einer ärztlich betreuten Reise ganz bestimmt gut bedient - vor allem in fremdsprachigen Ländern kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Beatrice 21.02.2011, 11.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da sitzt er nun und strahlt ...

... übers ganze Gesicht, von Müdigkeit keine Spur und das, wo er doch ein Schlafbär ist :-) Wahrscheinlich ist er froh, dass er endlich aus der Transportkiste durfte und in einer warmen Wohnung sitzen kann. Aktuell ist es ja keine große Freude unterwegs sein zu müssen.

Aber gut - er hat es geschafft und nun ist er hier: Der Bauer-Martin-Schlafbär
Ich hab ihn beim Adventskalender-Spiel auf Facebook vom Ostsee-Ferienhof Bendfeldt gewonnen :-) Ich denke mal, dass sich Enkelmädchen oder Enkelbube über ihn freuen, wenn sie das nächste Mal zu Besuch hier sind :-))
.. ja und ich überlege schon hin und her, ob so ein Wellness-Haus (z.b. das Pappelhaus) vom Ferienhof Bendfeldt, was für uns sein könnte... auch wenn wir kinderlos anreisen würden.

Beatrice 14.12.2010, 15.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glücksfee x 2

Ich hab mich heute wie Bolle gefreut:
Ich hab in Facebook 1 Candle-Light-Dinner für 2 gewonnen :-))
Gewinnen konnte, wer Freunde einlädt und den 111. Fan der Seite bringt. Für Fan 111 gab es ebenfalls ein Candle-Light-Dinner für 2 :-)
extern.gifSie hat "gefällt mir" geklickt, war die Nr. 111 und hat heute auch noch Geburtstag.
DAs ist doch supersupergut?!! :-))

Ahhhh.... ich vergass: extern.gifHIER darf der Gutschein eingelöst werden :-))) das wird sicherlich sehr schön und da wir ein wenig Strecke bis dorthin haben, werden wir das Ganze mit einem Besuch bei Herzensblattens Eltern verbinden.

Beatrice 14.09.2010, 22.42 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Himmelreich gibt es Hausnummern

Beatrice 01.08.2010, 18.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heimat auf dem Teller

Wie passend: in der aktuellen Brigitte (erscheint am 7.10) gibt es einen Artikel mit dem Titel "Heimweh-Küche".

Wie schön, denn es gibt auch Tipps für HH ...

Klar, dass ich als Bayerin gerne mal Weißwurst mit nem vernünftigen süßen Senf mag. Ich muss mir keine Sorgen machen. Bei der Fleischerei Rose gibbet nämlich die extern.gifHamburger Weißwurst, die sogar noch besser sein soll, als so manche Weißwurst aus Bayern. Sie wurde mehrfach prämiert - na, wenn das nix ist?
Die Fleischerei Rose ist in der Sillemstraße 38, 20257 Hamburg-Eimsbüttel zu finden oder im Einkaufszentrum Mercado, Ottenser Haupstraße 10, 22765 Hamburg.
Und wenn ich ne Bayernparty veranstalten will, weiß ich ja nun, wo ich hin muss ;-), denn die Fleischerei Rose bietet auch einen Partyservice an.

Schongau liegt sehr nah am Schwabenländle und so manch einer schwäbischen Spezialität stehe ich sehr nahe ;-) Ich liebe Spätzle in allen Farben und Formen - und liebe Krautkrapfen, Schupfnudeln, Maultaschen usw... lecker, lecker...
Hamburg bietet mir auch hier eine Anlaufstelle - juhuuhuuuu... :-) in Hamburg-Altona können wir das Restaurant "Die Schwäbin" besuchen und uns die Heimat auf die Teller legen lassen - also ich mir - das Herzblatt ißt aber sicherlich mit Freuden mit ;-)
Im WWW: dieSchwaebin.de
In Hamburg: Große Brunnenstraße 41, 22763 Hamburg, Tel. 040-39902006
Geöffnet von 18 Uhr bis der Letzte geht. Montag ist Ruhetag.


... ja und dann wäre da noch der "Kalte Hund", den mir meine Mama immer zum Geburtstag "gebacken" hat. DEN bekomme ich auch in HH :-) In der Ernst-Merck-Straße 9-11, Ecke Kirchenallee, 20099 Hamburg - St. Georg -  ist extern.gifMUTTERLAND zu Hause. Im Cafe könnte ich mir einen "Kalten Hund" servieren lassen - im Laden gibt es ausserdem viele Produkte aus deutschen Regionen zu kaufen. Priiiiemstens :-)

Sollte das alles noch nicht ausreichen, gehen wir - das Schatzerl und ich - aufn Markt, denn es werden auch regionale Spezialitäten aus anderen Bundesländern angeboten: z.b. auf dem Goldbekmarkt (Goldbekkanal immer Dienstags, Donnerstags und Samstags) oder dem Isemarkt in der Isestrasse am Dienstag und am Freitag.

Mein Dank geht an die Brigitte-Redakteure :-) rein essenstechnisch kommt so kein Heimweh auf ;-)

Beatrice 20.09.2009, 11.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MEIN Ärgernis der Woche - Umfrage

Mehrfach wurde in den letzten Tagen über Hotels und Restaurants berichtet, die Kinder als Gäste ausschliessen. Dabei gilt es zwei Meinungen zu präsentieren: Ist okay - ist nicht okay. Mein Ärgernis besteht aber darin, dass bei einem NICHT OKAY der Geschmack von Diskriminierung und fast schon "Kinderhass" rüber kommt, der den Befürwortern zugeschrieben wird.
DAS ärgert mich.
Wo liegt das Problem?
Ich finde es vollkommen okay, wenn es auch Hotels und Restaurants gibt, die keine Kinder als Gäste aufnehmen und das hat für mich überhaupt nichts mit Diskriminierung oder "ich mag keine Kinder" zu tun.
Ich finde Kinder herrlich bis genial. Kinder sind eine Lebensbereicherung - ohne Zweifel. Mit Kindern kann man sich selbst eine Menge Kind in sich bewahren. Die Ehrlichkeit und Unbedarftheit von Kindern wirkt zudem entspannend gegenüber dem Miteinander mit Erwachsenen, die meist viel davon verloren haben. 
Ich hab 12 Jahre im Kindergarten gearbeitet - ich liebe meine Kinder und Enkelkinder - freue mich über Enkelkindertage - Enkelbub darf mit Omma auch in den Urlaub fahren - no problem - ABER ich geniesse (inzwischen) auch kinderlose  und ruhige Zeiten.

Ich könnte mir vorstellen ein "kinderfreies" Angebot zu nutzen, aber bin ich deswegen zugleich "kinderfeindlich" eingestellt?
Nur weil ich 8 bis 16 Tage im Jahr Ruhe und Entspannung geniessen möchte und nicht morgens zwischen 6 und 8 Uhr von Kinderfüsschen geweckt werden möchte, die über mir - elefantenherdengleich - quer durchs Zimmer laufen?  

Lärminfo:
12 Jahre Kindergarten heißt z.b. 12 Jahre ca. 80 - 85dB / 8 Std. /5 Tage die Woche am Ohr. 80 dB entspricht der Lautstärke einer Bohrmaschine oder eines Rasenmähers, diese Lautstärke herrscht in den meisten Schulklassen und Kindergärten vor. Vielen Erzieherinnen drohen, bei dieser Dauerbelärmung über Jahre, Hörschäden, mal abgesehen vom Stress, der Lärm hervorruft - und Kindern selbst tut Dauerlärm ebenfalls nicht gut. In der Industrie müssen ab 85 dB Lärmzonen ausgewiesen werden.
Hilfreich ist z.b. eine Lärmampel, wie sie extern.gifhier zu sehen ist. 
Lärminfo --- Ende  

Zurück zu meinem Ärgernis...
Mein Verständis liegt bei und für Kinder, aber auch für "Ruhesuchende".
Kinder müssen toben und sich bewegen dürfen (wichtiger, denn je .. ) und sich entfalten können. ABER es gibt auch einen Anspruch und ein Recht auf Ruhe. 

Angebote im Hotel und Restaurantbereich nur für Erwachsene sind nicht die Masse - wo ist also das Problem? Es schreit keiner, wenn Hotels und Restaurants nach dem Stand des Geldbeutels ausgesucht werden müssen, also warum sollte es nicht auch Angebote geben, die speziell für Ruhesuchende ausgerichtet sind?  


Was meinst du zu ...
   


Hotels und Restaurants nur für Erwachsene ...

Beatrice 24.04.2008, 10.30 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards