Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rätsel

The mysterious Peanut-Parcel - Auflösung

Heute ist Tag X
Das Rätsel um das geheimnisvolle Erdnusspaket-Paket wird heute - jetzt - gelüftet - halt stopp - wurde anderorten schon gelüftet - aber gut, der ein oder andere war bei der Anderorten-Lüftung nicht dabei und das ist auch eine ganz andere Geschichte.
Nun aber ;-)

Wie schon geschrieben, kam dieses ominöse Erdnusspaket letzte Woche hier an. Der Inhalt: randvoll gefüllt mit Erdnüssen und Bildausschnitte eines Autos. Sehr seltsam.  Keinerlei weitere Hinweise. Ja, man kommt sicherlich auf schräge Gedanken dabei. Aber! Nicht immer ist alles nur schlecht und gemein auf dieser Welt und leider neigen wir Menschleins hier in Deutschland ja gerne mal zum Negativ-Gedanken - nachweislich ;-))

Als das Paket eingetroffen ist, weilte ich noch in Bayern und als ich dann wieder in Hh war hatte ich nicht so viel Zeit um mich irgendwelchen Gedanken rund um das Paket hinzugeben. Die die ich hatte, sind ja nachzulesen :-) Kaum gedacht, brachte Fa. UPS ein weiteres Paket und als ich das Paket in Empfang nahm, kam mir etwas vertraut vor... ei, die Paketqualität ist die selbe - wie  - die des Erdnusspakets!!  Es ist übrigens tatsächlich so. ;-)
Neugierig machte ich also das Paket auf und fand neben einem Brief diverse Produkte der Fa. Ültje im Paket. Jammjamm... dann der Brief...
.. ob ich mich gewundert hätte - über das Paket voller Nüsse, diese skurrilen Fotos - wurde ich gefragt. Und es gäbe nun die Auflösung, wurde geschrieben ... tätätäääää: extern.gif ültje goes facebook !!!!!! Am 15.10. HEUTE!!!
Weiter ist zu lesen: Ich soll dabei sein und mitmachen bei der ersten großen Aktion "Crazy Catchers".(dafür die Erdnüsse?) Ich und meine Leser haben die Chance, den einzigartigen Crispers Strandbuggy (die skurrilen Fotos) zu gewinnen. Viel Spaß beim Snacken wünscht das ültje Team.

DANKE ;-)

Na?
Gebt zu, ihr seid platt!!
Ist das eine Aktion??? ;-)
Ich könnte jedes Mal wieder lachen, wenn ich den Brief lese...

Ihr lieben Ültjes:
So ganz schlau bin ich bis dato nicht aus dieser Aktion geworden, aber macht ja nix. Eines ist sicherlich erreicht: Werbung wurde gemacht. Leider auch negative... Schade drum.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die nette Snackbox, die ich nun gerne hier auf meinem Blog teilen möchte. Wie schon geschrieben, soll jemand an dieser Freude teilhaben und bekommt von mir anteilig einige Ültje-Produkte als Gewinn fürs Dabei sein :-)

The WinnerIn is: extern.gif EVA :-))die über ein äusserst kompliziertes Auswertungsverfahren als Gewinnerin ermittelt wurde :-)
Liebe Eva, dein Snackpaket schicke ich die kommende Woche los und wünsch dir viel Spaß beim Knabbern.



Beatrice 15.10.2010, 10.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

The mysterious Peanut-Parcel

> hier nachzulesen  - hat eine Textergänzung erhalten!

Es
bleibt
weiter
spannend ;-)

Beatrice 12.10.2010, 19.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was würdet ihr tun, wenn ....

... ihr ein Pakerl bekommt, das VOLL gefüllt ist mit Erdnüssen, einem Bild auf dem ein paar Autoteile abgebildet sind, aber sonst ????

NIX WEITER.

KEIN ABSENDER!

KEIN HINWEIS!

NICHTS!

Ich kann ja mal erzählen, wo meine Gedanken waren:

"Ey vielleicht sollte ich alle Nüsse aufmachen und vielleicht ist ja in einer Nuss irgendwo was versteckt?!"

"Hm.... vielleicht kommt das Pakerl von irgendeinem seltsamen Menschen und die Nüsse sind nicht ganz astrein ... besser gleich in die Tonne damit?!"

"Geheimnisvoll ... keine Ahnung, was ich nun damit machen soll!" Ich grübel weiter...

"Ach, ich mach ein Foto und setz es auf meinen Blog und frag mal, ob irgendjemand einen Gedanken dazu hat... vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Hinweisen -- öhm... Bäumen nicht."

Tja.... was würdet ihr denken und tun???

Ich würde es soooo gerne wissen!!!
(ich verrate aber auch, dass ich heute die Auflösung bekommen habe ;-)...)

Nachtrag:
Nachdem ich ja nun die Auflösung kenne, aber noch ca. 2,5 Tage warten möchte/muss - mit der Auflösung, mach ich ein Angebot? eine Verlosung?
Ja, eine Verlosung!

Schreibt zu diesem Beitrag, dass ihr gerne an der Auflösung teilhaben wollt.  Unter allen Kommentaren verlose ich eine "Mysterious Peanut-Parcel-Überraschung" ;-))) Ob ihr wohl mutig seid?
"Gewinnspiel-Ende": 15.10.10
Facebook-Kommentare zählen ebenfalls

Ach ja - keine Angst, ich verlose nicht MEINE Peanuts ;-) - Inges Idee mit den Eichhörnchen gefällt mir nämlich ausgesprochen gut! ;-)

Beatrice 12.10.2010, 14.03 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es bleibt ein Mysterium?!

Warum trinken so viele Menschen im Flieger Tomatensaft.
Hier gibt es Antworten...
(was aber nicht heißt, dass man nach dem Lesen schlauer ist .. ;-) )

Beatrice 02.07.2009, 12.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

who pays the bill?

... im Rahmen des kostenlosen Telefonierens muss frau/mann sich wohl keine Gedanken mehr machen, wer nun wen angerufen hat...
"Wer nun wen angerufen hat?"
Das weiß man doch eigentlich - bei dem es geklingelt hat, der wurde angerufen.
Der, der den Hörer abgenommen hat, weil es klingelte, der wurde angerufen.
Der, der gewählt hat, der hat angerufen...
Ja, ja... soweit so gut...

Was aber, wenn zwei Menschen zur selben Zeit wählen; beide den Hörer in der Hand haben; kein Klingeln hören - nur ein, zwei seltsame Töne, und dann sofort den Atem des Anderen am Ohr haben...?

"Hallo?"
"Wie, du bist schon dran?"
"Es hat nicht geklingelt!"
"Ich hab dich auch eben angerufen!"

Wer bekommt das Telefonat nun wohl angerechnet?
Ach, eigentlich egal ;-)
Die Sache ansich war einfach faszinierend/schön/ein bisschen magisch....

Beatrice 16.11.2008, 09.58 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In einem meiner früheren Leben ...

... war ich sicherlich ein Eichhörnchen - kann nicht anders sein, wenn ich sehe, was ICH so alles aufbewahrt habe - öhm, und immer noch aufbewahre.
Andererseits ist es herrlich die zigzigzig Dosen, Kisten, Schächtelchen, Döschen etc. zu öffnen und zu entdecken. Die allerbeste Tochter musste heute auch lachen, als sie sah, welche "Schätze" ich NOCH besitze.

was_ist_das.jpgUnd einen meiner Schätze/Fundstücke will ich mit euch teilen, weil es so gut zum Eichhörnchen passt ;-) ...

Eine Haselnuss!
Das ist eine sehr geheimnisvolle Haselnuss. Jawoll ja und deswegen habe ich sie wohl auch aufbewahrt.

Habt ihr Lust zu raten, was das Geheimnis dieser Haselnuss ist?


Beatrice 21.08.2008, 20.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Steineverwertungsvorhaben

Es nimmt Gestalt an.. naja.. zumindest in meinem Kopf ;-)
Heute bewahrheitete sich wieder einmal der Spruch "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!" - aber das mußte ich erst einmal herausfinden. Jut, habe ich gefunden - aufgesucht - und mein Wunschobjekt gefunden. Genauso wollte ich ES. Eine Alternativlösung hatte ich zwar, aber richtig glücklich war ich damit nicht. Morgen wird mein Wunschobjekt bezahlt und dann muß ich noch ein paar Tägelchen warten und darf es dann mit nach Hause nehmen. Sobald ES dann bei mir angekommen ist, kommen die Steine zum Einsatz. Rätselhaft, rätselhaft.....

Beatrice 04.01.2008, 00.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Blick in die Kristallkugel

nee nä, WIE können extern.gifdie wissen, was ich mir in meinem Kopp zusammengebastelt hab?

via extern.gifseparate ways

Beatrice 20.03.2007, 21.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards