Ausgewählter Beitrag

who pays the bill?

... im Rahmen des kostenlosen Telefonierens muss frau/mann sich wohl keine Gedanken mehr machen, wer nun wen angerufen hat...
"Wer nun wen angerufen hat?"
Das weiß man doch eigentlich - bei dem es geklingelt hat, der wurde angerufen.
Der, der den Hörer abgenommen hat, weil es klingelte, der wurde angerufen.
Der, der gewählt hat, der hat angerufen...
Ja, ja... soweit so gut...

Was aber, wenn zwei Menschen zur selben Zeit wählen; beide den Hörer in der Hand haben; kein Klingeln hören - nur ein, zwei seltsame Töne, und dann sofort den Atem des Anderen am Ohr haben...?

"Hallo?"
"Wie, du bist schon dran?"
"Es hat nicht geklingelt!"
"Ich hab dich auch eben angerufen!"

Wer bekommt das Telefonat nun wohl angerechnet?
Ach, eigentlich egal ;-)
Die Sache ansich war einfach faszinierend/schön/ein bisschen magisch....

Beatrice 16.11.2008, 09.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ocean

... so schön :)

exakt dasselbe ist mir schon mehrmals passiert - immer mit meinem Mann ;)

Das ist mindestens Seelenverwandtschaft :blume:

vom 19.11.2008, 12.40
4. von Spottdrossel

Die Mutter einer Kollegin hatte bei so einer Aktion mal den Bürgermeister angeschnauzt, weil sie eigentlich ihren Mann anrufen wollte, irgedwie geriet der Bürgermeister in die Leitung und die gute Dame dachte, ihr Mann wollte sie veräppeln :D

vom 17.11.2008, 11.19
3. von Heikeline

Das ist doch wirklich magisch, wenn das passiert!
Mir ist das schon des öfteren mit meinem Mann oder meinen beiden Geschwistern passiert! Wir freuen uns jedesmal total darüber und sehen es als Zeichen (der Verbundenheit :hdl2: ).

Das mit dem Kostenanrechnen sehe ich in Zeiten der Flatrates gar nicht mehr.

Einen schönen Wochenstart wünscht
Heike! :sun: :blume: :sun:

vom 17.11.2008, 00.14
2. von Nian

Das passiert des öfteren bei meiner Schwester und mir, aber uns kann es eigentlich egal sein, wir haben beide eine Telefonflat und sowieso fast Standleitung am Telefon*gg
Andererseits würde mich das trotzdem interessieren..schon wieder etwas worüber ich nachdenken kann*ggg


schönen Sonntag wünsch ich :)

lg Nian


vom 16.11.2008, 12.05
1. von Inge aus HH

Liebe Bea, wenn zwei Menschen sich zur gleichen Zeit anrufen und sich wegen der Gleichheit nicht erreichen können, dann dürfte doch eigentlich niemand etwas angerechnet bekommen. Rufen sie sich neu an und sie erreichen sich, dann ist doch wieder alles klar oder?

Schön Sonntag wünscht Inge
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 16.11.2008, 10.40

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards