Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ostern

Osterhäslein

Drunten an der Gartenmauer
hab` ich sehn das Häslein lauern.
Eins, zwei, drei: Legt´s ein Ei,
lang wird´s  nimmer dauern.

Kinder lasst uns niederducken!
Seht ihr´s ängstlich um sich gucken?
Ei, da hüpft´s und da schlüpft´s
durch die Mauerlucken.

Und nun sucht in allen Ecken,
wo die schönsten Eier stecken,
rot und blau und grün und grau
und mit Marmorflecken.

Friedrich Güll, 1812-1879


Beatrice 05.04.2012, 12.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

April, April, der weiß nicht, was er will...

April, April,

der weiß nicht, was er will!

Mal Regen und mal Sonnenschein,

dann hagelt's wieder zwischendrein.

April, April,
der weiß nicht, was er will!

Nun seht, nun seht,

wie's wieder stürmt und weht,

und jetzt, oh weh, oh weh!

Da fällt schon wieder dicker Schnee!

April, April,
der weiß nicht, was er will!

Na, das wird wohl ein recht regnerisches Ostern.


Beatrice 04.04.2012, 10.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichtelei - das Packerl

Ostern rückt immer näher und wir freuen uns auf Kinder und Enkelkinder :-) Hach, ich liebe Osternester suchen :-))

Mein Wichtelmama hat mich auf jeden Fall rechtzeitig mit meinem Wichtelpackerl beglückt und ich bin natürlich schon sehr neugierig was wohl darin enthalten ist. Das Packerl darf mit nach Bayern reisen, denn mit dem Auspacken will ich bis zum Ostersonntag warten. Dann werden nämlich die gefüllten Osternester gesucht und mein Packerl wird vom Osterhasen auch mit versteckt - das ist sicher ;-) Vorab aber schon vielen Dank an meine Wichtelmama :-)



> Hier geht es zum Wichteblog :-)

Beatrice 19.04.2011, 22.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Filzverbot

flori.jpgfür mich.

Filzdeko darf hier im Haushalt nur noch mit Abstrichen eingesetzt werden.

Es waren einmal drei Filzhasen - wohl gemerkt: es waren einmal.... noch vor nicht allzulanger Zeit - ca 1,5 Wochen - hab ich sie, der anstehenden Festlichkeiten wegen, in unserem Haushalt aufgenommen. Sie mussten nun leider aus Liebe (oder übergrosser Abneigung) ihr Leben lassen. Frau Florentine liebt Filz über alles (oder auch nicht).

Wie hier schon berichtet, fand Filzhase Nr. 1 ein jähes - wenn auch unblutiges - Ende. Inzwischen sind auch die restlichen zwei Filzhasen zerrupft und zerfleddert aufgefunden worden. Wie es aussieht, kann ich den Filzdekotrend nicht mit ausleben :-(

Beatrice 04.04.2011, 13.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fröhliche Osterwichtelei

... und ich war in Sorge!
Ja, weil da eine liebe Postkarte eintraf, die vom versendeten Wichtelpaket schrieb UND da war noch kein Wichtelpaket.

Flugs hab ich an die extern.gifOberwichteline geschrieben und sie gebeten doch bitte bei meiner Wichtelmutter nachzufragen.
Versendet war das Osterwichtelpaket - und es kam dann auch an - 1 Tag später als die Karte. Puuh... doch noch alles gut gegangen.
Tja, nun hab ich nur noch ein Problem: wer ist mein Wichtelmuttchen?


Nun aber erst mal dolles, dickes Dankeschön an meine Wichtelmutter, die weiß, was ich gerne mag :-) Auf den Senseo bin ich schon gespannt - ich freu mich auf die Tetesept-Genüsse und dabei werde ich mir sicher das ein oder andere Schoki-Ei in den Mund schieben und das Hühnchen passt klasse zu meiner restlichen Osterdeko... :-)  Vielen liebe Dank!

Beatrice 05.04.2010, 12.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es darf wieder gewichtelt werden

Wie schön - die nächste Wichtelaktion steht an: extern.gif Osterwichteln auf dem Wichtelblog.
Anmeldeschluss ist der 8.3.10 und die Aktion ist auf 50 TeilnehmerInnen beschränkt. Bloglose Osterwichtelfreudige können leider nicht mitmachen.

Wer mitmachen möchte, klicke einfach auf den Osterwichtel-Button ->

Beatrice 22.02.2010, 19.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Zeit voraus

Der Frühling hat draussen noch keine Chance und Ostern hat auch noch etwas Zeit,
egal, ich brauch einfach etwas "Frühlingsstimmung"

Beatrice 08.02.2010, 14.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leichtes Joghurt-Erdbeerdressing

... für quietschig kitschige Osterhasen
Die Enkelkinnas wirds freuen
:-)


 

Beatrice 08.04.2009, 20.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hab mich an Weihnachten ...

... beim Plätzchen backen nicht genug ausgetobt.
Deswegen werden Osterhäskens-Plätzkens gebacken. Die Förmchen hab ich mir heute schon mal besorgt.

Für ca. 80 Stk.:
300g Mehl, 200 g Butter, 100g Zucker, 1 Ei, 1 Prise Salz  zu einem glatten Teig verkneten. Backofen auf 200 Grad vorheizen (Heissluft 180 Grad) . Teig in Folie gewickelt mindestens 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen... gekühlten Teig ausrollen, Hasen etc. ausstechen und ca. 8 - 10 Minuten goldbraun backen.

Beatrice 27.03.2009, 22.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards