Ausgewählter Beitrag

Osterhäslein

Drunten an der Gartenmauer
hab` ich sehn das Häslein lauern.
Eins, zwei, drei: Legt´s ein Ei,
lang wird´s  nimmer dauern.

Kinder lasst uns niederducken!
Seht ihr´s ängstlich um sich gucken?
Ei, da hüpft´s und da schlüpft´s
durch die Mauerlucken.

Und nun sucht in allen Ecken,
wo die schönsten Eier stecken,
rot und blau und grün und grau
und mit Marmorflecken.

Friedrich Güll, 1812-1879


Beatrice 05.04.2012, 12.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Inge aus HH

Hallo Bea,

das haste lieb hinbekommen. Ich wünsche dir und deinen Lesern ein schönes Osterfest. Genieße es und lasse öfter mal deine Rödelkiste hier aus. Schöne freie Tage sind herzlich gegönnt.

Liebe Ostergrüße von Inge
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 05.04.2012, 19.09
2. von Wellentaucherin

Liebe Bea :) so niedlich ..ein kleiner "Widder", gell? einen ganz ähnlichen hatte ich mal vor Jahren.

Ich wünsch dir und deinen Lieben frohe Ostern :blume: :winke:

vom 05.04.2012, 14.32
1. von Waldameise

Welch niedliches Häslein und wie einzigartig es gezeichnet ist. Dazu das schöne Gedicht, na, wenn das nicht auf die Osterzeit einstimmt?!

Liebe Bea, ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen eine fröhliche und schöne Osterzeit und schick dir einen lieben Gruß,

die Waldameise Andrea :blume: :winke:

vom 05.04.2012, 12.28

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards