Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

8 Pfoten voller Freude

inkl. zwei Bäuchen mit gaaaaanz viel Schnurren, begrüssten mich, als ich zur Türe rein kam. Es schnurzelte und murzelte zufrieden: Dosi ist wieder da.

Nach 21 Uhr gings endlich in die Luft und um 23 Uhr war ich auf der Autobahn. Das Schöne an einer Spätfahrt sind freie Strassen und so war ich nach 35 Minuten in SOG. Rekord - ohne übertrieben schnell gefahren zu sein. Der Flughafen Memmingen ist inzwischen mein Favorit. Er ist klein und überschaubar - bayerisch gemütlich - man kann günstig parken und man ist ratzfatz dort und auch wieder zu Hause.

Feine Sache das... :-)


Beatrice 30.07.2008, 00.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pack die Badehose ein... trällerträller

nimm dein kleines Bealein
und dann geht es an ????

extern.gifden Instruktionen wurde bereits folge geleistet

aba mehr wird nisch gesacht... :-)

is schliesslich ne Überraschung :-)

Beatrice 25.07.2008, 11.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ich bin dann mal da ...

... in HH ...
:-)

Beatrice 24.07.2008, 23.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rück- und Vorschau

bea3_ammersee08.jpgWir hatten gestern sooooo viel Glück mit dem Wetter (denn heute war es schon wieder vorbei mit tollem Sonnenschein).

Nachgerechnet, waren wir gestern von 10 Uhr bis ca. 17 Uhr an der frischen Luft - zu Fuss und auch mit dem Autoken. Pünklich um 10 sassen wir in der Sonne beim Frühstücken - das ist Sinneslust pur. Wir haben gemütlich gefrühstückt und dann ging es Richtung Diessen am Ammersee.

Es hat einfach was, wenn man das Dach des Autos im Kofferraum versenken kann und der Wind und die Sonne Körperkontakt haben dürfen.

bea2_ammersee08.jpgDie Fahrtstrecken gingen durchweg über Land auf schmalen und holprigen Strassen - durch Wälder, Berglein auf und Berglein ab, vorbei an Wiesen und Feldern. Erst nach Diessen, dann nach Andechs und abschliessend nach Herrsching und wieder heimwärts. Komisch, dass ich gar nicht so oft in diese Richtung unterwegs bin, da es eher ein Kurztrip ist. Gerade mal 45 Minuten Fahrtzeit - wenn überhaupt.

Ach ja, so sieht Cabrio-Fahren bei mir aus ;-)

Unser Ausflug war wie Urlaub machen.
Das Wetter war herrlich und wir konnten so richtig die Seele baumeln lassen. Käffchen trinken mit Seeblick, dann wieder Bankerl sitzen bea_ammersee08.jpgund aufs Wasser gucken. Dadurch, dass wir beide relativ viel arbeiten, saugen wir solche Tage auf und geniessen ohne Ende.

Es fällt wohl kaum auf, dass ich doch mehrmals das Objekt der Begierde des Fotografen war ;-) - und mir fällt dabei auf, dass mein Haupthaar mächtig orangefarben ist *grumpfl*

Naja, Mut zur Lücke, sach ich ja immer.

Die kommende Woche wird kurz, was die Arbeit im Home-Office anbetrifft. Herzal hat Geburtstag und klar, dass ich mich in HH sehen lasse, um mit ihm zu feiern - die Arbeit kommt einfach mit (wie immer).

Ich freue mich schon diebisch darauf, denn ich hab mir ein feines Burzeltaggeschenk einfallen lassen. Ich glaube, dass der ein oder andere Tag in HH auch wieder ein richtiger Seelenbaumler-Tag wird - hach und darauf freu ich mich schon.



Beatrice 20.07.2008, 18.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorgemerkt - der nächste Ausflug

Diese Tage habe ich ein neues Ausflugsziel für meinen nächsten HH-Abstecher entdeckt:
extern.gifDer Rantzauer See in Barmstedt.
Die Webseite macht schon beim Anschauen Lust auf einen Besuch.
Bei Hunger auf ein aussergewöhnliches Mahl geht mensch in den Knast: Im ehemaligen extern.gifSchlossgefängnis wird unter der Aufsicht des strengen Wärters Freddy Rode ein mehrgängiges Strafgericht serviert.



Beatrice 04.07.2008, 21.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herrlichstes Ausflugswetter

... und bevor die Massen, das auch feststellen, machen wir lohoooos... mögen die Autobahnen frei sein :-)

Beatrice 08.06.2008, 08.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Immer wieder faszinierend ...

Living dolls - lebende Statuen





z o o m




z o o m

Beatrice 07.06.2008, 18.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bummeln

...mit Schätzkens heißt nicht Klamotten gucken etc. sondern diverse Elektrofachmärkte zu besuchen... und wir haben beide Spass daran :-)

wir sind dann mal wech...

Beatrice 07.06.2008, 09.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder zu Hause ...

... und gleich schon einen Berg an Arbeit weg geschafft ;-))
Puuh, was ein Tag.
Der Flug war planmässig und die Autobahn frei - wie schön, so war ich "nach Plan" wieder in heimatlichen Gefilden. Meine Tatzen haben sich gefreut :-)
Weniger froh war ich, als ich meine Fischlis begrüsste. Trotz Reparaturarbeiten dröppelte das AQ immer noch - stopp - JETZT nicht mehr. Ich hab heute erneut den gesamten Inhalt des AQ umquartiert. Morgen bekomme ich nun ein niegelnagelneues AQ. Ich hab die Faxen dicke - die Fischlis wahrscheinlich auch. Ich hoffe, das war die letzte Umräumaktion für sie. Diese Aktion wirft natürlich alles durcheinander. Aktueller AQ-Schrank ist nun zu schmal, also kurz überlegen, was tun. Lösung gefunden, aber eben Umräumaktion angesagt. Frau hat ja sonst nix zu tun. Mann, Mann - vor ein paar Monate hätte ich nicht im Geringsten geahnt, was da so alles auf mich zu kommt, aber nu isset zu spät. Augen zu und durch.

Tja, dann war da noch die langersehnte Entscheidung - die heute gefallen ist. Zu meinen Ungunsten. Schade. Das wäre ein superdolle Sache gewesen, aber es sollte nicht sein. Neben der Aufwandsentschädigung, die ich für meine Arbeit bekomme, habe ich um eine Tüte Gummibärchen, als Trost gebeten ;-). Mal sehen, ob die kommt ;-)). Kurzfristig dachte ich an einen Aprilscherz, aber den hab ich dann doch gestrichen - DAS wäre ein guter gewesen ;-).

Von unserer Hafenrundfahrt am Sonntag kommen noch Bilder - hach, war das schön und es gab einiges zu lachen. Wahrscheinlich können die Barkassenkapitäne ihre Witze rauf und runter auswendig und bringen ihre Scherze am Tag zig mal... egal, wenn man sie zum ersten Mal hört, sind sie sehr unterhaltend.
Die Geheimnisse der Spiderwicks waren ein weiteres Sonntagshighlight. Ich war ganz in meinem Metier. Einfach nur klasse, der Film und schade, dass er nicht über Stunden ging. Ich hätte mir noch viel mehr fantastische Figuren gewünscht.

Beatrice 01.04.2008, 23.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und was machen wir heute?

Herrlicher Sonnenschein, untermalt von einer gehörigen Portion Wind, wird der heutige Ausflugsbegleiter. Wir wollen das relativ schöne Wetter nutzen. Angedacht ist eine Hafenrundfahrt, die ich bis heute noch nicht gemacht habe und das, obwohl ich schon so oft in HH war. Der Botanische Garten steht auch auf unserem Plänchen.. hmhm... ob es sich schon lohnt? Wir werden es sehen ;-)

Auf DIE Entscheidung warte ich immer noch... herrje. Positiv betrachtet, heißt das, das meine Arbeit gut geworden ist - von meinem Mitstreiter aber auch. Ich wurde also noch einmal vertröstet - mit vielen Entschuldigungen - wahrscheinlich wirds wohl Mitte kommender Woche werden, bis ich weiß, ob ja oder nein.

Vorgestern haben wir uns noch "extern.gifJumper" angeschaut (inkl. Nachos mit Käsesosse für mich) ;-). Der Film hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er am Anfang etwas langatmig war. Auf dem Kinoprogramm stehen noch "extern.gifDie Geheimnisse der Spiderwicks" und vielleicht auch noch "extern.gif10000 BC".

Unser Ausflug in den Wildpark Lüneburger Heide (siehe Filmchen) war kein Diättag ;-) Ich habs mir so richtig gegeben. Spaghetti mit Tomatensosse, Apfelkuchen, Nachos im Kino ... tja, die Waage hat das auch widergegeben. Aber das ist okay. Gestern gab es dafür kaum Ausrutscher... bis auf ein Viertel Streuseltaler. Den musste ich haben ;-) Als wir gestern beim Einkaufsbummel waren, hab ich wieder gemerkt, wie verführerisch all die Cafes, Backhäuser usw. sind. Was hab ich lange Zähne bekommen, als wir an einem Pizzastand vorbei kamen und all die belegten, leckeren Brötchen in den verschiedenen Auslagen... jammjamm. Ich sag jedesmal, dass dies wohl die Luftveränderung sei, die mich so "hungrig" sein lässt. Es ist aber wohl eher so, dass ich das bei mir zu Hause nicht sehe und ich mich deswegen beherrschen kann. Was ich nicht sehe, vermisse ich nicht.
Da Schätzmän und ich nun einige Kilo leichter geworden sind, kommen wir nicht drum herum für unseren Urlaub ein paar Klamotten einzukaufen. Ich hab ja schon ;-)) Schätzmän braucht(e) noch bisschen was. Es ist schon ein tolles Gefühl nun in anderen Grössen zu stöbern, als bisher. 11 Kilo minus finde ich ansich nicht irre viel, aber es macht bei mir doch zwei, fast drei Kleidergrössen aus.
Nix für den Urlaub, war der Fund eines tollen dunkelbraunen Wildledermantel. Weil er so prima aussah hat Schätzmän ihn mir geschenkt *freufreu*. Ich hatte ja schon überlegt, ob ich meinen orangen Wl-Mantel einfärbe, da er die ersten Flecken hat, aber so kann ich diese Überlegung erst mal beiseite schieben.

Hmmmm... irgendwie fehlt mir heute eine Stunde... es ist schon Mittag..
warum diese Zeitumstellung immer noch nicht abgeschafft wurde, verstehe ich nicht - schliesslich hat sich doch herausgestellt, dass der Gedanke von Energie einsparen überhaupt nicht eingetroffen ist.

Jetzt aber rein in den Ausflugstag :-)

Beatrice 30.03.2008, 11.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards