Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Glück

Lach mal wieder ...

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sogar bei bewusstem Hochziehen der Mundwinkel (also Lächeln auf eigener Anordnung) Glückshormone produziert werden. Die Glückshormone Serontonin und Dopamin haben Mehrfachnutzen - neben "Happyness" sorgen sie auch noch für ein Minus auf der Waage.

... das fühlt sich übrigens tatsächlich gut an, selbst wenn man nur in den Bildschirm reinlächelt ;-))

Beatrice 03.01.2011, 21.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sing mal wieder ...

Interessant:
Singen macht mutig.
Beim Singen werden Glückshormone wie Serotonin und Betaendorphin verstärkt aktiviert. Die Konzentration der Stresshormone Testosteron und Cortisol sinken dagegen.

... vielleicht ist das der Grund, warum ich als Kind gerne mal ein Lied geträllert habe, wenn ich in den (dunklen, gruseligen) Keller musste, um Kartoffeln hochzuholen?!  Kinder machen ja gerne mal intuitiv das Richtige :-)

Beatrice 03.01.2011, 10.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was hab ich für ein Glück

... Schreck in der Abendstunde: meine neue Sonnenbrille war weg.  Das war gestern. Suppa, ich hatte sie wohl in einem Cafe in Cala Millor liegen gelassen - zumindest konnte mich erinnern, dass ich sie dort von der Nase genommen hatte. Waaa.... ich hab mich sowas von geärgert. Sie war neu - eben erst gekauft gekauft und auch noch good looking.

Heute vormittag sind wir zum Cafe - ich hab nach der Brille gefragt und ... ich konnte es echt kaum glauben ... sie wurde beiseite gelegt. Ist das irre?! Das ist irre. Ich hab mich riesig gefreut! Die Brille war/ist keine 5 Euro-Brille - deswegen hätte es mich schon ziemlich geärgert, aber auch, weil ich mich schwer tu, eine passende Brille zu finden und die passt toll. Ich hab wirklich viel, viel Glück. :-)


Beatrice 30.04.2009, 17.06 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glücksmomente

... es sind oft ganz kleine Dinge, die mir wahre Glücksmomente bescheren.
Mülleimer, die geleert sind - können das auch sein ;-)
Heute ereilte mich so ein Glücksgefühl, als ich endlich eine Unterschrankleuchte angebracht habe. Hab ich mir schon lange gewünscht, weil die eine Ecke meiner Küche so schlecht ausgeleuchtet ist. Heute hab ich dann in einem Discounter ein Angebot mitgenommen, mich zuerst fürchterlich über die Anbringweise geärgert, aber als sie dann dran war ----- aaaahhh, sooooo schön :-) GLÜCKLICH. Sie leuchtet jetzt und ich guck immer mal nach, wie schön das aussieht ;-)
Glücksmomente werden mir auch beschert, wenn irgendeine unliebsame Arbeit vollbracht ist - Zeugls in den Keller tragen z.B. - ein weiter Weg ist es es nicht in den Keller, aber ich hab nicht sonderlich viel Lust auf olles Geschleppe. I.var musste in den Keller. Habsch auch erledigt. GLÜCKLICH. :-)
Bei uns - hier in Schongau - wird Plastik und Papier in speziellen Säcken gesammelt. Kurz nach 17.30 stand ich im Rathaus und habe Nachschub geholt. Jep, das war auch ein kleiner Glücksmoment ;-) - einmal, weil noch offen war und zum anderen, weil ich das nicht auf die lange Bank geschoben habe. GLÜCKLICH. ;-)
Und nu mach ich mich nochmal glücklich und bringe meine Mülleimer runter ;-)
Hach ja... :-)

Beatrice 22.08.2008, 20.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stell dir vor ...

... du gehörst zu den glücklichsten Menschen und weißt es nicht!
Zur Überprüfung könnte diese Formel verwendet werden: Glück = P + (5xE) + (3xH)
Lt. dem Psychologen Pete Cohen ist Glück eine Sache der Berechnung.

extern.gifNachzulesen bei menshealth

Beatrice 15.07.2008, 19.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards