Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Heute mal wieder Flossentiere ...

aq1_0408.jpg


aq2_0408.jpg


aq3_0408.jpg


aq4_0408.jpg


aq5_0408.jpg


Ich glaube, ich hab schon wieder einen Urwald angelegt (?) Auf dem letzten Bild sieht es fast so aus, als ob gar keine Scheibe vorne dran wäre :-)

Beatrice 10.04.2008, 10.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bunter Tortelloni-Salat

326 kcal - ich hab mal wieder etwas abgewandelt - anstelle des vorgeschlagenen Feldsalat hab ich anderes Gemüse verwendet.


08tag94_mittag.jpg

Beatrice 08.04.2008, 10.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Basilikum-Käse mit Pellkartoffeln

421 kcal - und in 30 Minuten auf dem Teller. Es mir sehr gut geschmeckt und das werde ich kommende Woche noch einmal in meinen Speiseplan einbauen :-)


08tag92_mittag.jpg

Beatrice 06.04.2008, 10.44 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

*hicks*

Kraut-Nudeln (443 kcal)
sehr, sehr lecker :-))
Den vorgeschlagenen Weisswein ( zum Aufgiessen), hab ich mit Prosecco ersetzt. Weisswein hatte ich keinen Zuhause und so ein kleiner Prosecco-Piccolo ist dann eher mal getrunken.





.... und damit ich wenigstens annähernd auf meine Tageskalorienzahl komme, gibt es später noch eine Riesenportion Erdbeeren :-)

Beatrice 03.04.2008, 19.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestern im Kochtopf

Gemüsereispfanne mit Joghurtsosse (438kcal)


Beatrice 03.04.2008, 15.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So sieht Frühling nicht aus ...

... ich hab das irgendwie gaaaaaaaanz anders in Erinnerung ;-)


sog_260308_1.jpg

sog_260308_2.jpg


sog_260308_3.jpg


snowman2.gifEi, war das Walken heute anstrengend, aber auch mächtig befriedigend. Es tröppelten die Schwitzeperlchen und das bedeutet "Verbrennung". Teilweise durfte ich auf noch unberührten Wegen laufen - nochmal so anstrengend, da ich mir erst einen Weg bahnen musste. Eine einzige Spur begleitete mich auf dem Grossteil der Strecke. Die Ergebnisse der Handykamera sind gruselig, wenn man sonst mit einer besseren Kamera knipselt. Tja, und als ich dann noch etwas Interessantes gesehen habe, hiess es "Akku leer".
Schneespuren sind klasse und wenn ich mich nicht täusche, war da eine dicke Maus unterwegs. Durch ihr Gewicht ist sie nur wenig im Schnee eingesunken und hat dabei Rinnen hinterlassen - nicht nur Pfötchenspuren - Rinnen waren das - ähnlich einer Einradspur. In den Rinnen kleine Pfötchenspuren. ... in solchen Moment kommt das Kind und die Phantasie in mir hoch ;-))  

Beatrice 26.03.2008, 09.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Platzteller-Größe

... hatte das heutige Mittagessen "Gefüllte Pfannkuchen" (442 kcal) - lecker überbacken.



dba0/08tag77_mittag.jpg

Beatrice 21.03.2008, 14.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bräuchte ein paar Daumen

Meine XYZ-Arbeit ist erledigt, eingetütet und wird morgen verschickt. Tja, und dann geht das Gebibber los... ja oder nein ... vielleicht hat der ein oder andere Leser ein paar Daumen über - gedrückte.. ob das geht, so für 5-6 Tage? So lange könnte die Entscheidungsfindung andauern...

--- cut

Heute hatte ich Besuch von extern.gifmeiner Schwester. Hach, hab ich mich gefreut. Zwischen erzählen, Web-Einweisungen und Käffchen/Tee trinken, gab es für mich ein paar Pilates-Übungen, die ich für die ein oder andere Problemzone einsetzen kann. 5-10 Minuten täglich - mehr nicht, aber auch nicht weniger. In 4 Wochen sollte schon etwas zu merken sein und dann könnte ich die Übungszeit erhöhen. Nun denn, gehe ich die Problemzonen an. :-))

--- cut

Florentinchen zeigte sich heute wieder von ihrer schönsten Seite :-) Leider hat Katerbub eine Aversion gegen das Knipsdingens entwickelt. Klar darf ich sie herumtragen, aber bittschön nicht anschalten. Schwupps, weg isser, der Bub.

  

Beatrice 19.03.2008, 20.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wochenendgewurschtel

Ich schaffe es - pünktlich zu Ostern (warum nimmt man Feiertage zum Anlass?) - mal wieder richtig durchgemüllt zu haben. DER DRITTE RAUM sieht auch wieder ordentlich aus. Ihm wurde gestern eine kleine Umräumaktion zuteil. Irgendwie sieht er trotzdem nicht so aus, wie ich das gerne hätte - wahrscheinlich wird das erst was, wenn ich eine Schrankwand mit Türen da drin stehen habe, anstelle von offenen Regalen. Nüja..

ausschnitt_schlafi.jpgGemüllt wurde auch im Schlafzimmer  - was muss da eine Stereoanlage stehen, wenn ich sie nicht benutze... wech damit.

Vor einer Weile habe ich alle Schränke umgestrichen - und nennen sich nun "Shabby chic, weiß". Passend war schon das Bett und irgendwann kamen neue Vorhänge dazu. Alles soll hell und freundlich sein. Die Bettwäsche muss natürlich auch passen und so bin ich nun fast ein bisschen weg von terracotta-Tönen - es geht wieder zurück zu weiss - beige - sanften hellen Erdtönen.

Mit weiß hab ich es zur Zeit sowieso... am liebsten hätte ich alle Schränke in weiß - shabby, chic eben ;-) und Vintage-Stil. 

Bei ebay darf ich gar nicht schauen - die Verführung pur - nur mal hier als Beispiel... schnarf...

Weiß - es ruhen im Kleiderschrank die Blüschen und Shirts in weiß... Frühling, Sommer, ich komme und ich freu mich drauf, sie zu tragen - und noch dazu erschlankt. Was für eine Vorfreude :-))

soderle - genug geschwätzt...
Neben Haushalt muss heute noch studiert werden.. Heft 2 meines Studienlehrgangs will mir Tiefe, Enge, Weite und Anordnung vermitteln.. Schwerpunkte im Bild usw.. als erste Übung sollte ein Bildausschnitt umgesetzt werden - dabei sollte beachtet werden, nicht punktgenau umzusetzen, sondern hervorzuheben...

Das Motiv:


tisch_stuhl.jpg


Na, dann werde ich mich mal um die nächsten Aufgaben kümmern.

Beatrice 16.03.2008, 12.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hasenfutter

... okay, Hasen essen keinen Schafskäse (glaube ich zumindest) ;-))

Heute Mittag - Feta auf Tomatensalat (337 kcal) Toast hab ich mir extra gegönnt - hatte keine Zwischenmahlzeit :-)


dba0/08tag71_mittag.jpg


Heute Abend gibbet Nudelsalat - hab ich schon vorbereitet, weil er ein paar Stunden ziehen soll. Fein, brauch ich mich heute Abend nur noch hinsetzen und essen :-)

Nachtrag - Abendessen
Pasta-Salat mit Thunfisch (393 kcal)


dba0/08tag71_abend.jpg

Beatrice 15.03.2008, 17.27 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".



Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards