Ausgewählter Beitrag

Wochenendgewurschtel

Ich schaffe es - pünktlich zu Ostern (warum nimmt man Feiertage zum Anlass?) - mal wieder richtig durchgemüllt zu haben. DER DRITTE RAUM sieht auch wieder ordentlich aus. Ihm wurde gestern eine kleine Umräumaktion zuteil. Irgendwie sieht er trotzdem nicht so aus, wie ich das gerne hätte - wahrscheinlich wird das erst was, wenn ich eine Schrankwand mit Türen da drin stehen habe, anstelle von offenen Regalen. Nüja..

ausschnitt_schlafi.jpgGemüllt wurde auch im Schlafzimmer  - was muss da eine Stereoanlage stehen, wenn ich sie nicht benutze... wech damit.

Vor einer Weile habe ich alle Schränke umgestrichen - und nennen sich nun "Shabby chic, weiß". Passend war schon das Bett und irgendwann kamen neue Vorhänge dazu. Alles soll hell und freundlich sein. Die Bettwäsche muss natürlich auch passen und so bin ich nun fast ein bisschen weg von terracotta-Tönen - es geht wieder zurück zu weiss - beige - sanften hellen Erdtönen.

Mit weiß hab ich es zur Zeit sowieso... am liebsten hätte ich alle Schränke in weiß - shabby, chic eben ;-) und Vintage-Stil. 

Bei ebay darf ich gar nicht schauen - die Verführung pur - nur mal hier als Beispiel... schnarf...

Weiß - es ruhen im Kleiderschrank die Blüschen und Shirts in weiß... Frühling, Sommer, ich komme und ich freu mich drauf, sie zu tragen - und noch dazu erschlankt. Was für eine Vorfreude :-))

soderle - genug geschwätzt...
Neben Haushalt muss heute noch studiert werden.. Heft 2 meines Studienlehrgangs will mir Tiefe, Enge, Weite und Anordnung vermitteln.. Schwerpunkte im Bild usw.. als erste Übung sollte ein Bildausschnitt umgesetzt werden - dabei sollte beachtet werden, nicht punktgenau umzusetzen, sondern hervorzuheben...

Das Motiv:


tisch_stuhl.jpg


Na, dann werde ich mich mal um die nächsten Aufgaben kümmern.

Beatrice 16.03.2008, 12.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Frau B.

Huhu, liebe Bea! :blume:
Was für einen "gemeinen" Link Du hier reingesetzt hast...

Jetzt habe ich mich in diesen Vintage Holz-Wandspiegel antikweiss verliebt...

Und jetzt??

Aber was Du mir unbedingt verraten mußt:

Wie hast Du Deine Schränke in weiss gestrichen? Ich will das nämlich auch tun, traue mich aber nicht ran, weil ich nicht sicher bin, was für eine Farbe ich da nehmen muß?

Viele, liebe Grüsse und schönen Sonntag noch!

Frau B.

vom 16.03.2008, 12.26
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Frau B.

ich hab für meine Schränke Acryllack genommen - matt - elfenbein. Das sieht shabby aus ;-) nee, ich würde inzwischen weiß, matt nehmen - kauft man evtl ein Möbelstück dazu oder auch Kleinmöbel, sind die selten in elfenbein, sondern eben in weiß, matt. Es ist sowieso erstaunlich wie unterschiedlich weiß sein kann. Meine Möbel hab ich vorher angeschliffen, also nicht mal die alte Farbe entfernt sondern nur aufgeraut, damit die neue Farbe gut hält und dann mit einem sehr feinen Schaumstoffroller die neue Farbe aufgerollert. Das ging supergut. Je nach Untergrund ist ein zweiter bzw. dritter Anstrich nötig.

lieben Gruß an dich, Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards