Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Aus alt mach neu

Gestern habe ich meinen gewandelten Ring abgeholt :-) knapp 55 Euro hat mich die Wandlung noch gekostet. Der Goldschmied hat einen Ring und eine kaputte Goldkette zum Verrechnen bekommen. Hübsch isser geworden, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die Signatur innen auch weg ist. Isse nicht. Das ärgert mich schon ein wenig.



Ich habs ja nicht so mit pompösen Schmuck und dementsprechend sehen auch meine anderen beiden Ringe aus, die ich noch trage.. schlichte Eleganz, oder so..

Vom Herzensmann geschenkt bekommen:



Erbstück meiner Oma:




Ringe müssen bei mir belastbar sein - ich lege sie nie ab (ausser es muss wirklich - z.b. im Krankenhaus) Legt ihr eure Ringe ab? Beim Kochen, Backen, Putzen oder so?

Beatrice 06.09.2008, 09.53 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bei mir eingezogen




Wahrscheinlich hat Gott und die Welt den Film "Keinohrhasen" bereits gesehen. Wir haben ihn am Montag angeschaut und ich war hin und weg. Ein toller Film, ein toller Til Schweiger :-) und dat Häsken ist einfach nur genial.

Beatrice 06.09.2008, 00.00 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die künftige Dauereinrichtung?

Freundin T. kann nicht mit mir zum Walken, wenn ihre Kinder Ferien haben - und ich kann nicht, weil mir im Moment der innere Schweinehund einen Strich durch die Rechnung macht. Demnach ist mein letztes Mal Walken schon eine ganze Weile her. Pfuipfui. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich etwas mehr sportlich zu betätigen. Schleicht sich der alte Schlendrian etwa wieder ein? Geht gar nicht.
Wenn die Kinnas von Freundin T. wieder zur Schule gehen, wird wieder durch den Wald getappert - dat mut. Bis dahin werde ich nun täglich (ich versuche es zumindest) meinen Home-Sport machen. Ha, ich habe heute Tag 2 mit der Wii erreicht ;-) Ist doch schon was, gelle?
Die Wii macht wirklich Spaß und spornt auch noch an. Gestern Abend hatte ich ein Wii-Fit-Alter von 36 und heute morgen gings noch ein Stück abwärts auf die 34. Naja, schön wärs wenn es wirklich so wäre -  also das Fitness-Alter. Als Sitzgemüse bin ich weit davon entfernt wirklich fit zu sein. Aber ich hab doch Stärken. Meine Balance z.B., die ist prima. Heißt, ich hab ne gute Bodenhaftung und bin relativ ausgeglichen - in mir ruhend, oder so?
Täglich 30 Minuten an der Wii gesportelt ist auf jeden Fall besser, als gar nichts zu tun (was meine eigentliche Dauereinrichtung ist).

Heute morgen ist mir noch ein Foto unter die Finger gekommen ... das hat der Enkelbub im Hansa-Park geknispelt. Auf den ersten Blick wird man wohl sagen - oje, schade, dass es so schief ist - aber andererseits trifft es doch die Thematik. Die alten Seemänner bewegten sich ständig auf schwankendem (schiefen) Untergrund, also passt das Foto bestens ;-)


Beatrice 04.09.2008, 08.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Müde bin ich geh zur Ruh ...

... täglich, kurz nach 23 Uhr...

Enkelbub fährt nicht alle Tage mit Ömmken in Urlaub, also gibbet das Vollprogramm. Enkelbub ist ein 8jähriges Energiebündel - durchatmen kaum möglich. Wir bemühen uns mitzuhalten ;-)

Morgens um halb 8 steht der Bub auf der Matte - zum Wii spielen. Wii-Fit ist angesagt. Ächz. Enkelbub ist der Schanzensprungweltmeister, Ömmken kann am besten Hulahup, Leihopa ist der weltbeste Stepper.





hh_hp2.jpgInzwischen haben wir uns ein Tages-Punktevergabesystem ausgedacht.. 10 Punkte für einen superguten Tag z.b. - hach, und wir sind gut - ich sagte ja bereits, wir bemühen uns ;-) 5 Tage im Jahr darf das.

Tag 1. Fliegen (das erste Mal) 10 Punkte
Tag 2. Indoor-Spielplatz - 10 Punkte
Tag 3. Hansa-Park - 9 Punkte ( Der fliegende Holländer brachte den Magen durcheinander)
Tag 4. Wildpark Lüneburger Heide und Kino "Narnia..." - 11 Punkte (1 Jokerpunkt wegen dem Minuspunkt von gestern)
Tag 5. Bowling (Punktezahl noch offen)
Tag 6. Fliegen (Punktezahl noch offen)

Ausserdem ein every-day: abends noch einmal Wii-Fit.

Ömmken-Fazit: Am besten jeden grossen Spielplatz ansteuern, damit der Bub hüpfen, hopsen, springen, klettern, turnen, laufen etc. kann.





.... und nu ins Bett - wir müssen morgen wieder fit sein ;-)

Beatrice 31.08.2008, 23.06 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herrlich, so ein Katzenleben ...






Beatrice 22.08.2008, 12.58 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

In einem meiner früheren Leben ...

... war ich sicherlich ein Eichhörnchen - kann nicht anders sein, wenn ich sehe, was ICH so alles aufbewahrt habe - öhm, und immer noch aufbewahre.
Andererseits ist es herrlich die zigzigzig Dosen, Kisten, Schächtelchen, Döschen etc. zu öffnen und zu entdecken. Die allerbeste Tochter musste heute auch lachen, als sie sah, welche "Schätze" ich NOCH besitze.

was_ist_das.jpgUnd einen meiner Schätze/Fundstücke will ich mit euch teilen, weil es so gut zum Eichhörnchen passt ;-) ...

Eine Haselnuss!
Das ist eine sehr geheimnisvolle Haselnuss. Jawoll ja und deswegen habe ich sie wohl auch aufbewahrt.

Habt ihr Lust zu raten, was das Geheimnis dieser Haselnuss ist?


Beatrice 21.08.2008, 20.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es ist angedunkelt ...

Fleissig waren wir - die Mannen und ich - und so standen am Samstag alle Möbelstücke an ihrem Platz. Gut sieht alles aus, so übersichtlich und überschaubar. Nach gut 15 Jahren konsequenter Schrankverweigerung in meinem Wohnzimmer, hab ich mich nun doch für mehr geschlossene Aufbewahrungsmöbel entschieden.  2 Lowboards, eine Hängevitrine und ein Sekretär im Kolonialstil haben nun ein neues Heim gefunden :-). Alles wurde bereits von den Tatzen inspiziert und für akzeptabel befunden.





Nun muss ich noch mein Oma-Erbstück kolorieren und meine dunkelrote Wand wird ebenfalls wieder umgestrichen - damit alles stimmig ist. Vielleicht bekommen die neuen Möbelstücke auch noch ein paar hübsche Knaufe anstelle der ollen Holzböppel.
Hach, ich freu  mich :-)

Beatrice 17.08.2008, 23.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstagsaura - oder ich hab die Haare schön ...

Also wenn es so etwas gibt, dann hatte ich heute so etwas ;-)) Ob das gut oder schlecht ist? Sie war/ist (scheint) gut (zu sein) .

Mittagessen auf dem Historischen Markt.
Beim Empfang meiner bestellten Kässpatzen mit Salat, sprach mich die junge Dame, in mittelalterlicher Tracht, hinter dem Thresen hervor an: "Oh, Sie haben aber eine tolle Haarfarbe!" Ehrlich, mich hat noch nie jemand belobigend auf meine  Haarfarbe hin angesprochen - leichte Schamesröte stieg mir ins Gesicht und ich sagte:"Danke!" und mit einem Lachen fügte ich hinzu, dass dies das Resultat einer großen Mischaktion sei. Darauf hin meinte sie, dass die Haarfarbe toll zu meinem Teint aussehen würde usw... (zur Schamesröte????) In mir trällerte es leise "Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön.... " ;-) ... meine Gesichtsfarbe normalisierte sich langsam wieder.

Ich begann meine Kässpatzen zu essen und schaute dem Treiben auf dem Marktplatz zu. Einige Meter weiter tanzte eine "Fee" durch die Menge .... ich hörte noch "Ah, sie bringt das gute Wetter - wie schön." Jep, die Sonne schien :-)

Ein bekanntes Gesicht erschien vor mir - eine ehemalige Kindergarten-Mutti. Sie schaute und schaute und lachte. "Bea, mööönsch ich hätte dich jetzt fast nicht erkannt!" ... etwas leiser "du bist ja so schmal geworden!" und wieder lauter ".. du siehst klasse aus!" Mannomann, ich hatte mich doch eben erst von der einen Schamesröte erholt und nun schon wieder. Gut, ich hatte mich vor meinem Stadtbesuch a weng angehübscht, meine Locken lockten frisch vom Koppe und noch dazu in dieser (scheinbar) wunderbar passenden Farbe, aber heute habe ich eben diese jene Dienstagsaura von der ich oben schon schrieb ( und ja - einige Kilos weniger als zu KiGa-Zeiten). KiGa-Mutti konnte sich kaum beruhigen und in mir trällerte es "Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön ...und scheinbar noch ein wenig mehr!";-)

lady_luck_2.jpgIch bemühte mich weiter um meine Kässpatzen, die inzwischen leicht abgekühlt waren, als  "die Fee" an meinem Tisch stand. Ohhhhh.... und sie fragte mich, ob sie sich zu mir setzen dürfte - in einem Akzent der mir doch sehr vertraut war: eine Fee aus den Niederlanden. Lady Lucky nahm Platz und wir begannen eine Unterhaltung. Erst über Elfen und Feen, über das Markttreiben und die Reaktionen der Menschen uvm. Tja, und irgendwann erzählte sie mir, dass sie einen Teil des Jahres in Indien leben würde - genau genommen in extern.gifGoa, Arambol. Zwischendurch erwähnte sie, dass ihr Mann sicher auch noch vorbei kommen würde - und ich hörte noch etwas von einem Pferd. Der Mann mit dem Pferd ... aha... wir plauderten weiter und erzählten uns von Kindern und Enkelkindern, vom Erwachsen werden uvm. Nein, ich war nicht stundenlang im Gespräch mit ihr, aber es waren eine Menge an Informationen. Das Ende des Gesprächs wurde in Form eines Zettels eingeläutet: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail - falls ich jemals Lust hätte nach Indien zu kommen. Wow. War das die Dienstagsaura? In mir trällerte es " Ich hab die Haare schön und bin heut wunderschön, am Strand von Goa lebt sichs schön...!"

zzartagnan_4.jpgMeine Kässpatzen waren gegessen und ich machte mich auf den Weg nach Hause, als mir "Mann mit Pferd" begegnete. Er guckte mich an, blinzelte mir zu und ich lachte zurück. Ich ging weiter und bemerkte, wie die Menschen um mich herum lächelten. "Mann mit Pferd" mit dem Namen "Zzartagnan" trabte hinter mir her. Okay, ich sollte wohl noch ein Pläuschchen halten. Zzartagnan nahm meine Hand, blickte mir tief in die Augen, flüsterte "Ah, ich versinke in der Glut deiner Augen" - und gab mir eine zarten Handkuss. Ich warf mich fast weg vor lachen - innerlich - es hiess Contenance zu wahren. Ich lächelte also wie eine Dame, bedankte mich höflich für sein "Kompliment", worauf er mich fragte wie ich heiße. "Beatrice", antwortete ich und ich wußte fast, was nun kommen würde. "Oh, Beatrice - der Name einer Königin....." hauchte er. Unromantisch wie ich sein kann, flüsterte ich zurück: "Ja, ich weiß..." und zwinkerte ihm zu. ;-))) Mit einem äusserst charmanten à revoir entliess er mich.....  und in mir trällerte es "Ich habe die Haare schön, ich bin heut wunderschön... usw...." ;-) Hach ja, so eine Dienstagsaura hat es wirklich in sich und tut dem Seelchen so herrlich gut. :-)

Übrigens sind Lady Lucky und ZouZou (Zzartagnan) hier im WWW zu finden.

Beatrice 12.08.2008, 16.49 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unterm Apfelbaum











Beatrice 08.08.2008, 22.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnenscheinkindchen im Sommersonnenschein

Sie ist inzwischen ein richtiges Persönchen :-)

Festen Schrittes geht es durch ihre kleine Welt ...



... möglich ist aber auch die schwungvolle Richtungsänderung ...



... oder auch das "einfach mal davon laufen" ...



Stolz darf frau sein, wenn sie in diesem zarten Alter bereits
eine Sondergenehmigung zum Fahren eines Feuerwehrautos hat.



Der schnelle Einsatz ist ihre große Stärke - bei DER Reaktionszeit schwächelt die Kamera




Sie hat zudem erkannt: bei Oma piept es hin und wieder ;-)



Bedauerlich, dass die Fotosession nun zu Ende ist.



Tschüss ...


 
- Zeit zum Füsse baumeln lassen -


Beatrice 03.08.2008, 21.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".



Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards