Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blumen

Blumenkette und Filzpuschen

Für Muttertag habe ich diese Blumenkette gehäkelt - sie dient Verpackungszwecken. Damit werden die gefilzten Schuhe dekoriert, die ebenfalls fertig geworden sind.





Zu den Schuhen habe ich noch ein paar Fotos mehr. Ich dachte mir, ich dokumentiere mal den Werdegang. Den gibt es aber dann ein ander mal.

Die Anleitung für die Blumenkette ist hier zu finden.

Beatrice 02.05.2013, 13.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blumenwichteln - es zeigt sich erstes Grün

Blumenwichteln, der Stand vor diesem Beitrag
Seit 31.03. hege und pflege ich Erde - nein, halt, inzwischen ist tatsächlich schon etwas zu sehen ;-) :



Leider schwächelt Box Nr. 2 etwas :-( Ich musste die beiden Kistchen nun in eine katzenfreie Umgebung schaffen, da die Miezen Appetit auf die Pflänzchen bekommen haben.  Das Katzengras ist mittlerweile schon richtig schön gewachsen und wird in Kürze an die Tatzen "ausgeliefert". :-)

Beatrice 17.04.2013, 16.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was machen eigentlich die Pflanzenbabies?

Dieses Jahr hab ich tatsächlich IN der Wohnung mit Aussäen begonnen. Das mach ich eher selten. Ich liebäugel zwar immer mit einem kleinen dekorativen Gewächshaus für Drinnen, aber das hab ich dann bisher doch noch nicht in Angriff genommen.
Für das Blumenwichteln hab ich in einem 1-Euro-Shop kleine Gewächskistchen entdeckt - Komplettsets - und sie mitgenommen. Da ich auch Katzengras aussäen wollte, kamen auch noch ein paar Plastikschalen mit in den Korb.



Wie man sehen kann, hab ich alles brav eingesät und nun warte ich ;-) seit 31.03.



Anmerkung: 8 Tage später zeigen sich in den Katzengras-Schalen die ersten Halme :-)

Beatrice 08.04.2013, 21.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blumenwichteln - die Ankunft

Juhuu - mein Blumenwichtelbrief ist angekommen und nun heißt es aussäen :-)



Mein Wichtelbriefchen ist auch gepackt und geht morgen auf die Reise... ich wünsch den Sämchen viel Glück und hoffe, sie wachsen und gedeihen :-))

Beatrice 24.03.2013, 13.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blumenwichteln

Da hab ich noch gerade rechtzeitig eine richtig schöne Wichtel-Aktion gefunden: »Blumenwichteln auf Funkelfaden.de.

Nachdem ich absolut unter Sonnenentzug leide, fehlen mir natürlich auch die Blümchen. Ich vorfreu schon richtig auf die ersten Pflänzchen, die da in naher Zukunft spriessen werden.

Beim Blumenwichteln werden Samentütchen versendet und es soll eine Überraschung sein, was am Ende im Topf zu sehen sein wird. Das heißt, man schreibt nur auf, wie es die Sämchen gerne hätten, damit sie gedeihen können. Das wird spannend.

Beatrice 16.03.2013, 22.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Käsekuchenberge abbauen

Heute morgen wurde ich von/mit einem leuchtenden Käsekuchen-Herz und Blümchen begrüsst :-) - über das Herzal hab ich mich mächtig gefreut :-)



Meine Lieblingsfarben :-)



... und dann ist da noch dieser leckere Birnen-Karamell-Käsekuchen (Rezept gibt es hier) - Kuchen satt für zwei :-)


Beatrice 20.01.2013, 21.44 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zu 90 Prozent entweihnachtet

das heißt, nur noch draussen auf der Terrasse muss entlichterlt und entweihnachtet werden. In Kürze hübschen wieder Frühlingsblüher die Wohnung auf. 

Trotzdem vermisse ich diese Lichterzeit erst einmal. Leuchtende Zweige in der Bodenvase, eine Lichterkette, oben auf dem alten Küchenbuffett, helfen über den Weihnachts-Trennungsschmerz weg ;-) Hach und dabei war unser Weihnachtsbaum in diesem Jahr soooo soooo schön.

Ich stell hier einach schon mal ein paar Tulpen rein. Als Frühlingsvorgeschmack :-)

Beatrice 03.01.2013, 20.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der nächste Frühling kommt bestimmt ...

Irgendwie ist es ja schon verrückt: in den Regalen der Einkaufsläden findet man Lebkuchen in allen Formen und Farben; die ersten Adventskalender werden verkauft und sicher haben auch schon erste Weihnachtsgeschenke ihre Verstecke bezogen. Meisenknödel und anderes Vogelfutter hab ich als aktuelles Angebot beim Discounter entdeckt - das heißt dann wohl: jetzt sind auch noch Wintergedanken angebracht. Also gut: Wo sind meine Vogelhäuschen???

Herrje, ich laufe noch barfuss durch die Wohnung und vertu mich bei der Einschätzung der Aussentemperatur, was ich natürlich erst merke, wenn ich in der zu dünnen Jacke vor der Türe stehe. Ich hab mich überhaupt noch nicht auf kalt, Eis und Schnee und all das Ungemütliche eingestellt. Wie geht es euch?

Ganz verrückt wird es ja, wenn parallel zu den Wintergedanken der Frühling auf der Bildfläche erscheinen. Frau kommt nicht dran vorbei: wenn es herbstelt dann frühlingelt es auch, denn Frühlingszwiebeln wollen für die erste Farbenpracht des Frühlings verplant werden. Unwillkürlich tauchten mit den Blumenzwiebeln meine Frühlingsgedanken 2012 auf, als ich feststellte, dass ein kleines Gewächshaus - eines im Miniminilook - keine schlechte Anschaffung wäre. Wie man im Bild oben sehen kann, hab ich wohl oder übel die Freiluftsaat gewählt, aber hätte doch das ein oder andere in einem hübschen kleinen Gewächshäuschen wachsen und gedeihen sehen wollen.
Dass es sehr dekorative Möglichkeiten für einen bunten Frühling gibt, konnte ich bei www.gartenhaus.edingershops.de entdecken. Natürlich hab ich keinen Platz für ein richtig großes Gewächshaus, aber so ein klitzekleines, mit beiden Händen transportierbares Häuschen, könnte mir schon sehr gefallen. Sät ihr aus? Habt ihr solch kleine Vorziehhäuschen? Oder gar Platz für ein richtig großes Glashaus für viele viele Blümchen und Gemüse? Ja, wie macht ihr das? Ja, ich mach mir bereits ernsthaft Gedanken zum kommenden Frühling!

Ich erwähnte es ja schon weiter oben: es ist Herbst, die Frühlingsplanung beginnt und die Winterweihnachtszeit schreit nach Aufmerksamkeit. Machen wir uns nicht ein bisschen viel Stress?
Ich bin wirklich froh, dass ich meine Herbstdeko schon an Ort und Stelle habe und mich nun ganz und gar - natürlich nachdem ich das mit dem Frühling geklärt habe - auf den Winter und die Weihnachtszeit einlassen kann. Und immer schön ruhig bleiben - und eins nach dem anderen... ;-) okay, mit ein klein wenig Durcheinander. Wie haltet ihr es - ähnlich?


Beatrice 11.10.2012, 22.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Luxus-Herbergen fürs Krabbelgetier

Ich habs ja mit allem was so kreucht und fleucht. Etwas deutlicher umschrieben: ich habe Respekt vor der Natur; kann den Sinn über meine eigenen (Vor-)lieben stellen usw.Heißt: Ich bin nun nicht der Spinnen-Kuscheltyp, aber sie haben nun mal ihre Aufgaben. Genau aus diesem Grund mag ich Insektenhotels. Es gibt ja diese Luxushotels, mit vielen vielen Zimmern und so - davon besitze ich leider noch keines (was nicht ist, das kann noch werden), aber ich hab mir nun eine andere Art von Luxusunterkunft gegönnt.. ich würde ja behaupten, dass dies fast kleine Käfervillen sind :-) - in Schoko-Blau, wie die Herstellerin die Farbgebung benannt hat. Auf der Seite von Monika Geißler werden diese Luxushäuschen als Käferzipfel veräussert - übrigens neben einigen anderen äusserst reizvollen Gartendekos. Ich verfolge ihre Angebote schon eine Weile in Facebook und als nun diese Schoko-Blauen in den Shop aufgenommen wurden, war es um mich geschehen.

Drei dieser  * * * * * Behausungen für Krabbelvolk zieren nun unsere Terrasse :-)


(von zwei Seiten betrachtet, damit man den hübschen Knick im Hut sehen kann...)


Beatrice 09.08.2012, 11.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gräser



Beatrice 04.08.2012, 17.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards