Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blumen

Am verblühen - eine Schönheit

Hartnäckig hält sie den Kopf oben - sie wirkt wirklich sehr stolz.
Vor über eine Woche hab ich mir einen Strauss Rosen mitgenommen und staune, wie lang ihre Blühkraft ist. Die Blütenblätter zeigen so langsam Ermüdungserscheiungen, aber das sieht sogar schon wieder schön aus.
Natürlich teste ich noch mein neues Objektiv EF 50 mm f/1.8II und bin sowas von begeistert. Ich finde die Ergebnisse lassen sich wirklich sehen.

Per Klick gibt es die Großansicht.

rose3s.jpg

Beatrice 24.05.2012, 11.23 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wiesenklee oder auch Rot-Klee

wiesenklee4s.jpg


Per Klick auch in Großansicht

Ein erster Test des EF 50 mm f/1.8II

Beatrice 22.05.2012, 19.26 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wiesenklee





Beatrice 22.05.2012, 09.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wiesensternchen

sternchen1s.jpg
sternchen2s.jpg
sternchen3s.jpg
sternchen4s.jpg

Beatrice 17.05.2012, 17.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Auf der Wiese

loewenzahn_s.jpg

Großansicht per Klick

Beatrice 16.05.2012, 22.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alles neu macht der Mai

Alles neu, macht der Mai,
Macht die Seele frisch und frei
Laßt das Haus, kommt hinaus,
Windet einen Strauß!
Rings erglänzet Sonnenschein,
Duftend pranget Flur und Hain;
Vogelsang, Hörnerklang
Tönt den Wald entlang.

Wir durchzieh'n Saaten grün,
Haine, die ergötzend blüh'n,
Waldespracht neu gemacht,
Nach des Winters Nacht.
Dort im Schatten an dem Quell
Rieselnd munter, silberhell,
Klein und Groß ruht im Moos,
Wie im weichen Schoß.

Hier und dort, fort und fort,
Wo wir ziehen Ort für Ort
Alles freut sich der Zeit,v Die verjüngt, erneut,
Widerschein der Schöpfung blüht
Uns erneuernd im Gemüt.
Alles neu, frisch und frei
Macht der holde Mai.

Hermann Adam von Kamp - 1818 (1796-1867)



Beatrice 01.05.2012, 10.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Seele baumeln lassen

Mir kommt es zwar immer so vor, als ob ich viel zu wenig Bilder geknipselt habe, aber wenn ich dann genauer hinschaue, dann hab ich widerum so viele Bilder aufgenommen, dass ich sie zumindest nicht hier im Blog unterbringe ;-)

Unser ALTES-LAND-AUSFLUG war doch recht Bild-ergiebig ;-) es gibt jetzt einfach immer wieder ein paar Bilder bis es nix mehr zu zeigen gibt.

Unsere Route vom Samstag:



Der Routenplan ist prima, allerdings haben wir durch Eigeninitiative den schöneren Weg entdeckt. Wir sollten lt Plan, die Strasse entlang laufen, haben uns aber dann für einen kleinen Fussweg entlang der Lühe entschieden. Wir konnten auf wunderschöne Häuser und blühende Apfelbäume blicken und hatten den kleinen Fluss immer neben uns.

Idylle, wohin das Auge auch schaut... (per Klick die Großansicht)
Selbst der Traktor-Anhänger sieht unter einem Blütentraum noch klasse aus ;-)

apfelbluete3s.jpg

Die Seele kann so richtig baumeln - unter blühenden Apfelbäumen

apfelbluete4s.jpg

Die Hofeinfahrten sind von blühenden Apfelbäumen geziert...




später mehr ...

Beatrice 29.04.2012, 21.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Apfelblüte im Alten Land

Gestern waren wir einige Stunden im "Alten Land" unterwegs. Man kann jetzt wunderbar durch blühende Apfelbaumplantagen wandeln - ein echter Traum.

Großansicht per Klick

apfelbluete1s.jpg

Beatrice 29.04.2012, 13.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rose vs Brot


Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot.

Rainer Maria Rilke


Beatrice 20.04.2012, 09.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vergiss-mein-nicht

Beatrice 18.04.2012, 01.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards