Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Auto

Ich behalte es


Ein Umzug ist ja mit einigen Behördengängen verbunden, die meist auch mit Wartezeiten einhergehen. Wie z.B. in der Zulassungsstelle...
...weiterlesen

Beatrice 21.02.2019, 13.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Harry Rowohlt liest Mark Twain

100 Jahre mussten wir warten, denn Mark Twain hatte verfügt, dass seine Autobiographie, sein letztes, größtes Werk, erst 100 Jahre nach seinem Tod veröffentlicht werden darf – und er schuf damit einen Sensationserfolg.

Beatrice 31.10.2012, 09.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Peugeot - French Open (Roland-Garros)

Beatrice 24.05.2011, 13.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kinnas, wie die Zeit vergeht ...

Das Schnuckelchen
hatte vor wenigen Tagen
seinen 1. Geburtstag

>vor 1 Jahr<



z o o m

Beatrice 13.07.2009, 14.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

111 km Sonnenschein

Beatrice 10.07.2008, 20.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schweisstreibend

...  ist das Wetter. Um halb Acht waren wir heute im Wald zum Walken und man merkte bereits, dass es heute wieder richtig heiss wird. Frau Bea trägt immer Langarm-Pulli. Ich kanns nicht ab, wenn sich Schweiss auf der Haut bildet und ich dann kalte Ärmkens bekomme. Klar, dass ich ganz schön gedämpfelt habe. Von HH hab ich mir 1,5 Kilo plus mit gebracht  - gefühlt waren es doppelt so viel ;-)
Letzten Samstag war der Stand der Pfunde: noch minus 700g bis zum Endziel. Tja, da habsch jetzt wieder ein wenig mehr zu tun ;-) macht nix, die HH-Schlemmerei war prima. Es geht also wieder munter weiter - mein Kühlschrank und der Obstkorb sind bereits gefüllt.

Nachdem ich heute morgen auch gleich noch meinen Balkon inspiziert habe, gabs erst einmal Backpulver-Gaben. Mal sehen, ob es was nützt. Die Viecherei hat damit aber noch kein Ende - an meiner Iris kleben irgendwelche kleine weisse Teilchen und ich nehme mal an, dass sich da ein Geräupe breit machen möchte. Vorsorglich hab ich die Blätter mit Spülmittel abgewischt. Tja, und dann wären da noch die Läuse. Sie sind auf dem Vormarsch. Aber wo Ameisen sind, sind auch Läuse oder andersherum. Plöde aber auch. Im Herbst wird umgemodelt - hab ich mir vorgenommen. Ich liebe Bambus und der muss wieder her - bzw. auf meinen Balkon. Am liebsten würde ich damit gleich schon anfangen ;-)

Morgen oder übermorgen liegt mein Fahrzeugbrief im Briefkasten - juhuu... am kommenden Dienstag darf ich das Autoken anmelden und am Mittwoch dann abholen. Kaum zu glauben, dass es schon soweit ist - die Zeit fliegt nur so dahin.

Aber nu erst mal rein in den Arbeitstag, damit der Tag nicht verflogen ist, ohne dass ich irgendetwas geschafft habe.

Beatrice 03.07.2008, 09.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Turbulenter Start ins WE

nee, nee.... es gibt Dinge, die braucht frau nicht - andere widerum nimmt frau doch gerne an.

Herrlich war die Cabrio-Testfahrt - feini, feini - mit dem Ergebnis: in wenigen Wochen werde ich ein schickes Cabrio mein eigen nennen dürfen. Ich freu mich schon wie hulle darauf. Passend zur Probefahrt wurde das Wetter schön und ich konnte "oben ohne" fahren ;-) Begeisternd, wie einfach sich das Dach versenken lässt - nur ein Hebelchen ziehen und wech isset. Das mag ich. Meinen ursprünglichen Farbwunsch habe ich geändert - es wird nun ein dunkles metallic-rot. Ärgerlich war allerdings das Angebot für mein altes Autoken.. schnarf... isser doch soooo schick und gut gepflegt. Naja, aber er hat leider mehr Macken, als mir aufgefallen ist. So ist es sicher gut, wenn er jetzt weg kommt, als zu einem Zeitpunkt, wenn es noch weniger dafür gibt oder weitere Kosten verursacht.

Gestern abend waren meine Dienste als Oma gefragt und so nächtigte ich bei meinen Enkelkinnas, damit Mama und Papa mal wieder gemeinsam Party machen konnten. Um 4 Uhr morgens sassen wir ALLE in der Küche beim Plaudern. Als hätten es die Kleinen gerochen, waren sie kurz bevor ihre Eltern nach Hause kamen, wach.
Heute morgen haben wir uns aber alle als Langschläfer geoutet und es war richtig spät, als wir am Frühstückstisch sassen. Das muss auch mal sein. :-)

Ärgerlich - und genau das brauch ich nicht - mein Äpfelchen macht Mucken. Gut, arbeiten kann ich trotzdem, ABER es ist unglaublich, wie sehr man etwas lieb gewinnt und sich daran gewöhnt. Nu muss es erst mal zum Apfel-Doc damit sich mein amputiertes Gefühl behebt. Blöde aber auch.

Beatrice 24.05.2008, 13.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ist es normal ...

... dass man mit 46 noch aufgeregt ist und kaum einschlafen kann, weil heute die Probefahrt mit einem Modell des Wunschauto ansteht und der eventuelle Kauf eines solchen....?

Beatrice 23.05.2008, 08.36 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

on the road again

autoken0307.jpg

Beatrice 28.03.2007, 12.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der würde sogar in mein Wohnzimmer passen

... wenn ich ihn dorthin bekommen würde.
.. aber weil dem nicht so ist, wird er wohl in Kürze NUR in meiner Garage oder VOR meiner Wohnung stehen. ;-))


tigra.jpg

Beatrice 17.03.2007, 19.10 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Rezepte und E-Cards