Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aktion

Projekt Poesiealbum No6

Für das extern.gifPoesiealbum-Projekt von Lucie hab den Eintrag meiner damaligen Lieblingsfreundin ausgewählt.
Leider war unsere Freundschaft nicht von Dauer. Ein Schulwechsel bewirkte neue Freunde und neue Interessen. In meiner Erinnerung bleibt ein liebes Lächeln und ein haselnussbrauner Pagenschnitt. Sie konnte damals schon richtig gut zeichnen :-)



Beatrice 12.10.2010, 09.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Poesiealbum No5

Für das extern.gifPoesiealbum-Projekt von Lucie hab ich heute einen Eintrag einer Lehrerin ausgewählt.
Der Spruch ihres Eintrags hat mir immer besonders gut gefallen und er trifft es einfach auf den Punkt. An die Lehrerin kann ich mich leider kaum mehr erinnern - ich glaube, sie war mittelblond, trug ihre Haare halblang und sie war schlank  - wenn ich in mich hineinhöre, dann ist da ein positives Gefühl zu vernehmen.Ich müsste noch Schulbilder haben - ich werde mal kramen gehen ;-)


Beatrice 05.10.2010, 21.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gutes aus der Heimat

... hab ich diese Tage vom Postboten überreicht bekommen: Ein Testpaket der Fa. GEFRO aus Memmingen.



Wie man anhand der Inhaltsangaben auf den Packungen sehen kann, handelt sich um Testgrössen, die eine ausgiebigs Testreihe versprechen. 130g bzw. 160g sind doch recht ansehliche Grössen.

Die Memminger Lebensmittelmanufaktur GEFRO ist Hersteller von Suppen, Sossen und Würze und das schon seit 1924. Ich muss allerdings gestehen, dass mir GEFRO nicht wirklich bekannt war - trotz der Nähe zu meiner Heimatstadt Schongau. Memmingen ist gerade mal 45 Minuten Autofahrt von Schongau entfernt. Mein Lieblingsflugplatz ist in Memmingen und wer weiß, vielleicht in Naher Zukunft auch noch Sitz meiner Lieblingssuppen - oder Sossenwürze.

Gefunden hab ich die Testaktion bei extern.gifausprobiert-getestet und ist für NICHT-Kunden gedacht. Da ich noch kein Kunde von GEFRO bin, hab ich das Angebot angenommen. Moni hat inzwischen schon eine kleine Testreihe durchgeführt und sie scheint sehr zufrieden zu sein.

Gesundheitlich betrachtet passen die GEFRO-Produkte sehr gut in unseren Haushalt:
  • Hergestellt aus hochwertigen Rohstoffen,
  • bevorzugt aus der Allgäu-Region
  • Ohne künstliche oder naturidentische Aromastoffe
  • kalorienarm, lecker und gesund
  • Ohne Gentechnik
  • Vegan oder vegetarisch
  • Frei von Fleischextrakten
  • Ballaststoffreich
  • Frei von gehärteten Fetten
  • Ohne tierische Purine
  • Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • Besonders gut verträglich
Die GEFRO-Produkte müssen jetzt erst einmal einem Geschmackstest unterworfen werden und dann mal sehen, ob sie eine dauerhafte Heimat in meinem Lebensmittelschrank finden werden.

Wer also noch keinen Kundenaccount bei GEFRO hat, darf ebenfalls - extern.gif hier - ein Testpaket anfordern.

Beatrice 03.10.2010, 13.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Projekt Poesiealbum No4

Für das extern.gifPoesiealbum-Projekt von Lucie kommt heute der Künstler selbst zu Ehren ... Ich hab ja erzählt, dass mein Onkel die Einträge meiner Oma und meiner Großtante illustriert hat und natürlich auch seinen eigenen ...
Nachdem als Datum "Januar 1972" zu lesen ist, wird sein Poesiealbumeintrag auch um meinen 10. Geburtstag herum statt gefunden haben.

Ich war mächtig stolz auf das schöne Schloss Neuschwanstein, das er mir in mein Album gemalt hat. Ach ja, und es haben sich bestimmte Eigenschaften meinerseits gezeigt: gemäss meines Ordnungssinns konnte ich es wohl nicht haben, dass KEINE Überschrift bei dem Eintrag meines Onkels vorhanden war - und hab eben selbst eine drüber gesetzt. (mehr schlecht als recht - für mein heutiges Empfinden...;-)...)


Beatrice 29.09.2010, 12.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Poesiealbum No3

Für das extern.gifPoesiealbum-Projekt von Lucie hab ich heute den Eintrag meiner Grosstante ausgesucht - der genau an meinem 10. Geburtstag geschrieben wurde.

Tante Dora war die Schwester meiner Lieblingsoma und da die beiden sehr nah beieinander gewohnt haben, hab ich sie immer dann gesehen, wenn wir bei meiner Oma zu Besuch waren. Die Tante war also so gut wie immer dabei :-)
Ihr Eintrag wird begleitet von einer Zeichnung ihres Mannes - meinem Großonkel.


Alle Einträge zum Projekt sind unter dem Tag Poesiealbum zu finden.

Beatrice 21.09.2010, 09.02 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Poesiealbum No2

Mein heutiger Beitrag für das extern.gifPoesiealbum-Projekt von Lucie ist der Albumeintrag meiner Oma.

Sie war meine Lieblingsoma. Habt oder hattet ihr auch eine Lieblingsoma? Ihr Eintrag wird begleitet von einer Zeichnung meines Großonkels. Er hat noch zwei weitere Albumeinträge illustriert - die es dann später noch zu sehen geben wird.



Alle Einträge zum Projekt sind unter dem Tag Poesiealbum zu finden.

poesie2.jpg

Beatrice 14.09.2010, 13.17 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Poesiealbum

Bei extern.gifLucie startet heute das extern.gifPoesiealbum-Projekt bei dem ich mich kurzer Hand noch mit eingeklinkt habe.
Die Aufgabe: Jeden Dienstag soll eine Seite aus dem Poesiealbum gepostet werden und wer mag kann noch ein paar Worte dazu schreiben.

Ich fange mit meinem eigenen Eintrag an und mit dem meines Papas.
Mein Poesiealbum hab ich zu meinem 8. Geburtstag bekommen. Meine Eltern waren die ersten, die sich im Album verewigt haben.
Scheinbar war es zu der Zeit "modern" die Buchstaben, die die Möglichkeit zum Füllen boten, auszumalen - wie man an meinem Eintrag sehen kann ;-)


Beatrice 07.09.2010, 12.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Is nix mit Überraschung

... wenn man nicht überraschen kann, weil man nachfragen muss, wohin das Ganze.
Menno.
Ein befülltes Impressum ist immer noch problematisch, wie ich feststellen musste. Allerdings erschwert das Aktionen mit Paketversand unheimlich. Da is leider nix mit Überraschungseffekt und so ... ?! 

Beatrice 04.08.2010, 00.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The daily SOUND VS. FAT

svsf.pngIn extern.gifmeinem FitnessBlog wird Musik benötigt: zum Abnehmen, als Motivation, als Stimmungsaufheller, als Fatburner.

The daily SOUND VS. FAT
-
3 Songs -> 10 Minuten abzappeln und alles von sich schütteln.

Viele positive Nebeneffekte bringen diese ca. 10 Minuten abtanzen mit sich: die Lungen erhalten eine Extradosis Sauerstoff, Glücksgefühle machen sich breit, der Stoffwechsel gerät in Wallung uvm.

Wer macht mit?


Wer mag kann sich gerne den Button mitnehmen.
Ich freu mich über eine Playlist DEINER Songs - Songs, die DICH vom Stuhl reissen und nicht stillsitzen lassen!  Jep, genau so nen Sound möchte ich gerne haben :-)

Also immer her mit deiner Playlist!
The daily SOUND VS. FAT wird täglich extern.gif im FitnessBlog "gespielt" :-))

Beatrice 11.03.2010, 23.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

SERAMIS® - mein Bericht

Wer testet, sollte natürlich auch eine Meingung dazu abgeben. Mann, Mann diese Meinung hat mich mehr Zeit und Anstrengung gekostet, als das Testen von SERAMIS®.
Aber jut, die eigenen Ansprüche ... egal, es hat auch Spaß gemacht!

Ich hab also des Nächtens an einer Präsentation gearbeitet, die ich als Präsentation als solche gar nicht verwenden/vorführen kann. Wie gut, dass das Programm aber die Möglichkeit bietet ein Filmchen daraus zu generieren.... :-) Seltsamerweise spielt nicht in jedem Film die hinterlegte Musik - in iTunes kein Problem, auf sevenload keine Musik, im apple-Blog Musik - versteh es wer will - ich nicht ;-)

Wer mag kann meinen Bericht nun als kleinen Film (3 Min.) anschauen. Bitte Geduld beim Laden - es dauert a weng... aber sobald das Abspielpfeilchen erscheint, kann es bedient werden :-)
Bild klicken -> neue Seite besuchen -> Filmchen gucken :-)



Wahlweise kann man sich aber auch die sevenload-version anschauen. Oder sogar mein seramis-pdf herunterladen. Ja, ja... ich hab keine Mühen gescheut ;-)

Beatrice 10.03.2010, 12.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards