Ausgewählter Beitrag

Projekt Poesiealbum No3

Für das extern.gifPoesiealbum-Projekt von Lucie hab ich heute den Eintrag meiner Grosstante ausgesucht - der genau an meinem 10. Geburtstag geschrieben wurde.

Tante Dora war die Schwester meiner Lieblingsoma und da die beiden sehr nah beieinander gewohnt haben, hab ich sie immer dann gesehen, wenn wir bei meiner Oma zu Besuch waren. Die Tante war also so gut wie immer dabei :-)
Ihr Eintrag wird begleitet von einer Zeichnung ihres Mannes - meinem Großonkel.


Alle Einträge zum Projekt sind unter dem Tag Poesiealbum zu finden.

Beatrice 21.09.2010, 09.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Lucie

Das gemalte Bild gefällt mir sehr, tolle Erinnerung an den Onkel und die Tante!

Wunderschön wie du diese Sprüche und Bilder darstellst!

Es macht immer wieder Freude es anzuschauen!

Vielen Dank und liebe Grüße
Lucie :-)

vom 21.09.2010, 22.18
Antwort von Beatrice:

Hallo Lucie
dankeschön für dein Lob :-) ich finde es richtig schön, wieder einmal in Erinnerungen zu schwelgen... deine Aktion war eine sehr gute Idee! Liebe Grüsse an dich, Bea

1. von Kerstin

Die Idee mit den Sprüchen und Bildchen aus den Poesiealben finde ich total schön. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wo sich das meinige befindet. Ich weiß noch sehr genau, dass es dunkelgrün war und in goldenen Lettern den Schriftzug "Poesiealbum" trug. Schade eigentlich. Vielleicht liegt es ja auch noch bei meinen Eltern?

Das sind Erinnerungen, die einem niemand nehmen kann - einfach schön!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

vom 21.09.2010, 09.44
Antwort von Beatrice:

.. vielleicht findest du es ja noch bei deinen Eltern?
Ich mag diese Aktion - da kommen schöne Erinnerungen hoch - auch wenn es bei den ein oder anderen Menschen auch Traurigkeit mit sich bringt, da sie nicht mehr unter uns sind. Aber ich denke an die schönen Zeiten mit ihnen.. das macht froh. :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards