Ausgewählter Beitrag

Gutes aus der Heimat

... hab ich diese Tage vom Postboten überreicht bekommen: Ein Testpaket der Fa. GEFRO aus Memmingen.



Wie man anhand der Inhaltsangaben auf den Packungen sehen kann, handelt sich um Testgrössen, die eine ausgiebigs Testreihe versprechen. 130g bzw. 160g sind doch recht ansehliche Grössen.

Die Memminger Lebensmittelmanufaktur GEFRO ist Hersteller von Suppen, Sossen und Würze und das schon seit 1924. Ich muss allerdings gestehen, dass mir GEFRO nicht wirklich bekannt war - trotz der Nähe zu meiner Heimatstadt Schongau. Memmingen ist gerade mal 45 Minuten Autofahrt von Schongau entfernt. Mein Lieblingsflugplatz ist in Memmingen und wer weiß, vielleicht in Naher Zukunft auch noch Sitz meiner Lieblingssuppen - oder Sossenwürze.

Gefunden hab ich die Testaktion bei extern.gifausprobiert-getestet und ist für NICHT-Kunden gedacht. Da ich noch kein Kunde von GEFRO bin, hab ich das Angebot angenommen. Moni hat inzwischen schon eine kleine Testreihe durchgeführt und sie scheint sehr zufrieden zu sein.

Gesundheitlich betrachtet passen die GEFRO-Produkte sehr gut in unseren Haushalt:
  • Hergestellt aus hochwertigen Rohstoffen,
  • bevorzugt aus der Allgäu-Region
  • Ohne künstliche oder naturidentische Aromastoffe
  • kalorienarm, lecker und gesund
  • Ohne Gentechnik
  • Vegan oder vegetarisch
  • Frei von Fleischextrakten
  • Ballaststoffreich
  • Frei von gehärteten Fetten
  • Ohne tierische Purine
  • Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • Besonders gut verträglich
Die GEFRO-Produkte müssen jetzt erst einmal einem Geschmackstest unterworfen werden und dann mal sehen, ob sie eine dauerhafte Heimat in meinem Lebensmittelschrank finden werden.

Wer also noch keinen Kundenaccount bei GEFRO hat, darf ebenfalls - extern.gif hier - ein Testpaket anfordern.

Beatrice 03.10.2010, 13.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. Trackback von Knitchicks - A Womans World

Getestet und für gut befunden
Bei Bea wurde ich auf eine Testaktion von GEFRO aufmerksam. Schon immer wollte ich diese geheimnisvollen Saucen und Suppen probieren, bin aber irgendwie nie dazugekommen, sie auszutesten. Dank Frau Sprudlers Hinweis kam ich nun in den Genuss. Das Testp...

vom 17.10.2010, 19.01
4. von ute

na ich habe mich mal angemeldet.. mal schaun wie gefro schmeckt, wenn ich testen darf.. vegetarisch kann ja nix schaden.. :-)

vom 03.10.2010, 20.56
3. von Jeanie

*Hüstel* Ich fahr ja doch des öfteren in der Woche direkt an GEFRO vorbei, war auch schon mal drin um ein Paket aufzugeben (die haben eine Poststelle im Haus) aber ich hab noch nie dort was gekauft, Schande über mich! Immer wieder nehm ich mir vor, dort direkt was zu holen - und machs dann doch nicht...

Aber ich hör immer wieder, wie gut die Produkte dort seien.

SEHR zu empfehlen sei auch die Kosmetikserie, die dort mit vertreten wird.

:winke: :winke: :winke:

vom 03.10.2010, 16.55
2. von Inge aus HH

Liebe Bea,

diese Firma ist mir wohlbekannt und ich kaufe dort gern. Das Testpaket ist sehr nützlich, dann weiß man wie alles schmeckt. Die kleinen Döschen hat Peter Willi auch alle im Garten. Hast du schon den Brotaufstrich probiert? Einfach lecker und manchmal bestelle ich auch ein Paketchen nur damit. Außerdem ist diese Firma sehr schnell, zuverlässig und vertrauenswürdig.

Hab ein schönes Wochenende
liebe Grüße von Inge aus HH
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 03.10.2010, 14.38
1. von Moni

Viel Spaß beim Testen!

Die Sauce ist, wie auf der Beschreibung, neutral und lässt sich sehr gut variieren bzw. eignet sich gut zum Vergrößern von kleinen Soßenmengen.

Die beiden anderen hab ich noch nicht probiert... für die Hollandaise such ich nich eine Gelegenheit u-. ein Menü u. die Suppe muss noch ne Weile warten, bis mein anderes Glas wenigstens leerer ist... aber dann berichte ich auch noch drüber.

Schön, dass du den Tipp von mir hast und dank dir für die Verlinkung!!

Schönen Sonntag noch! :blume:
Moni :blume:

vom 03.10.2010, 14.09

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards