Ohne Ziel

Beatrice 16.10.2012, 14.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spruchbild | Tags: Quotes, Spruch, Aphorismen, Zitat,

Weil ich ne neugierige Nase bin

Vor einer Weile hab ich die Seite bzw. das Angebot von supercraftlab.de entdeckt und mich für ein DIY-Paket entschieden. Mich interessieren solche "Überraschungspakete" immer und immer wieder ;-) ob das nun Produktboxen mit Leckereien, oder Beauty oder eben DIY-Ideen sind - ich bin eine neugierige Nase. Ja, mich erwischt man mit solchen Überraschungsboxen - sind wie Wundertüten, nur für Erwachsene, die immer noch bisschen Kind in sich haben ;-)

Und nun hab ich den Salat - in meiner Supercraftlab-Box ist HANDARBEIT enthalten!! Herrje, es ist gut und gerne 100 Jahre her, dass ich ne Stricknadel in der Hand hatte. Tja, dann werde ich mich wohl dran machen und das tun, was ich vor vielen, vielen, vielen Jahren schon hinter mich gebracht habe: stricken.

Beatrice 16.10.2012, 11.02| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Handarbeit, Hobby, persönlich, Tipp,

Wenn ich mich mal entscheiden könnte ...

armatur.jpgWenn man in eine Mietwohnung einzieht, muss man sich mit einigen „Vorlieben“ des Vermieters abfinden. Nicht immer trifft dieser dabei den eigenen Geschmack. Glücklich diejenigen, die vielleicht sogar mitreden dürfen, bevor die Wohnung bewohnbar ist.
Ich hatte das Glück bis jetzt dreimal - allerdings ging es dabei gerade mal um den Bodenbelag. Immerhin. Schwieriger wird es, bei den Bad- und Küchenarmaturen ein Wörtchen mitreden zu dürfen. Nicht immer hat der Vermieter sich diesbezüglich Mühe gegeben - finde ich - und hat praktisches 08/15 eingebaut. Habt ihr in dieser Angelegenheit schon einmal selbst Hand angelegt?
Ich hab mir dazu schön öfter mal Gedanken gemacht, aber mir fällt es schwer, eine Entscheidung zu treffen. Zum einen mag ich es schlicht und edel, aber meine andere Seite hätte es gerne verspielt, nostalgisch inkl. shabby und vintage usw..
Im Moment ist unser Badezimmer mit weißen Möbeln - mit einem Hauch von Landhausstil, nostalgisch eben - ausgestattet. Unser Vermieter hat sich bei der Wahl der Sanitäranlagen und allem Zubehör einige Mühe gegeben und es ist alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir können keinesfalls meckern, allerdings könnte es passieren, dass ich mich doch noch mit einer Investition in Sachen „Armaturen fürs Badezimmer“ auseinandersetzen muss:
Nun wohnen wir bald drei Jahre hier und bis jetzt hat sich noch kein Waschbecken-Unterschrank eingefunden der gefällt und zudem bezahlbar ist. Wir haben also immer noch einen Kompromiss unter dem Waschbecken stehen, an dem ich mich zwar schon gewöhnt habe, der aber nicht wirklich schick aussieht.
Die Lösung ist vorgegeben: passend zum Handtuchschränkchen gäbe es noch einen Unterschrank, der allerdings bringt auch ein Waschbecken mit sich (das aktuelle passt dann nicht mehr) - logisch, dass dann auch noch die Armaturen anfallen.
Irgendwie liest sich das wie ein Domino-Spiel ;-)  Wie gut, dass man mit dem Internet nicht verloren ist und so habe ich als Anlaufstelle für meine Bedürfnisse in http://www.emero.de gefunden. Wenn ich den Aufwand nicht mehr scheue, legen wir los... noch ist es nicht so weit. ;-) (denn da ist auch noch das Problem der Entscheidungsfindung)

Beatrice 15.10.2012, 22.41| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: dekorativ, Wohnung, persönlich, Foto,

Spätzlein

spatz1s.jpg
Großansicht per Klick

Beatrice 15.10.2012, 20.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tierwelt | Tags: Vogel, Tiere, Natur, Herbst,

Der nächste Frühling kommt bestimmt ...

Irgendwie ist es ja schon verrückt: in den Regalen der Einkaufsläden findet man Lebkuchen in allen Formen und Farben; die ersten Adventskalender werden verkauft und sicher haben auch schon erste Weihnachtsgeschenke ihre Verstecke bezogen. Meisenknödel und anderes Vogelfutter hab ich als aktuelles Angebot beim Discounter entdeckt - das heißt dann wohl: jetzt sind auch noch Wintergedanken angebracht. Also gut: Wo sind meine Vogelhäuschen???

Herrje, ich laufe noch barfuss durch die Wohnung und vertu mich bei der Einschätzung der Aussentemperatur, was ich natürlich erst merke, wenn ich in der zu dünnen Jacke vor der Türe stehe. Ich hab mich überhaupt noch nicht auf kalt, Eis und Schnee und all das Ungemütliche eingestellt. Wie geht es euch?

Ganz verrückt wird es ja, wenn parallel zu den Wintergedanken der Frühling auf der Bildfläche erscheinen. Frau kommt nicht dran vorbei: wenn es herbstelt dann frühlingelt es auch, denn Frühlingszwiebeln wollen für die erste Farbenpracht des Frühlings verplant werden. Unwillkürlich tauchten mit den Blumenzwiebeln meine Frühlingsgedanken 2012 auf, als ich feststellte, dass ein kleines Gewächshaus - eines im Miniminilook - keine schlechte Anschaffung wäre. Wie man im Bild oben sehen kann, hab ich wohl oder übel die Freiluftsaat gewählt, aber hätte doch das ein oder andere in einem hübschen kleinen Gewächshäuschen wachsen und gedeihen sehen wollen.
Dass es sehr dekorative Möglichkeiten für einen bunten Frühling gibt, konnte ich bei www.gartenhaus.edingershops.de entdecken. Natürlich hab ich keinen Platz für ein richtig großes Gewächshaus, aber so ein klitzekleines, mit beiden Händen transportierbares Häuschen, könnte mir schon sehr gefallen. Sät ihr aus? Habt ihr solch kleine Vorziehhäuschen? Oder gar Platz für ein richtig großes Glashaus für viele viele Blümchen und Gemüse? Ja, wie macht ihr das? Ja, ich mach mir bereits ernsthaft Gedanken zum kommenden Frühling!

Ich erwähnte es ja schon weiter oben: es ist Herbst, die Frühlingsplanung beginnt und die Winterweihnachtszeit schreit nach Aufmerksamkeit. Machen wir uns nicht ein bisschen viel Stress?
Ich bin wirklich froh, dass ich meine Herbstdeko schon an Ort und Stelle habe und mich nun ganz und gar - natürlich nachdem ich das mit dem Frühling geklärt habe - auf den Winter und die Weihnachtszeit einlassen kann. Und immer schön ruhig bleiben - und eins nach dem anderen... ;-) okay, mit ein klein wenig Durcheinander. Wie haltet ihr es - ähnlich?


Beatrice 11.10.2012, 22.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Natur, Blumen, Pflanzen,

Ein Freund ...

Beatrice 02.10.2012, 10.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spruchbild | Tags: Aphorismen, Zitat, Quotes, Einstein,

R.I.P. Dirk Bach

... ich hab so gern mit dir gelacht.

Beatrice 01.10.2012, 19.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt | Tags: bad vibrations, aktuell,

Warme Gedanken - es herbstelt

In Hamburg hatten wir heute wunderbares Herbstwetter. Ich hätte es mal geniessen sollen, aber ich hab dann doch lieber gearbeitet. Nebenbei gab es im Radio zu hören, dass wir heute wohl einen der letzten, wirklich schönen und warmen Tage hatten.
Ich sollte also so langsam an die gemütliche, warme Zeit drinnen denken. Dabei fällt mir ein, dass ich zu meinem letzten Geburtstag, die Annehmlichkeit eines Ofens geniessen durfte. Der Vorteil eines Winterkindes ;-) Entweder sucht man sich als Geburtstagsgeschenk einen tollen Urlaub in irgendwelchen warmen Gefilden aus, oder wie ich: ich mags auch rauh und windig. Hauptsache, ich kann es mir bei Bedarf so richtig schön kuschelig machen. Ja, und dann kommt der Ofen ins Spiel.
Ein Ofen ist ganz meins. Ich mag alles, was irgendwie Stimmung zaubert - ob nun Duft, oder das Knistern des Feuers im Spiel mit den Holzstücken. Ich mag es. Ofenwärme ist eine ganz andere Wärme als die der Heizung. Wenn man bedenkt, dass es früher völlig normal war, dass ein Ofen für Wärme sorgte; dass man Holz hacken musste, um für Nachschub im Ofen sorgen zu können - heute ist das einfach nur ein klein bisschen Luxus oder eben etwas besonderes - und für Holznachschub sorgt man zudem noch gerne. In einer „normalpreisigen“ Mietwohnung ist ein Ofen nicht unbedingt Standard. Das heißt für mich: entweder steige ich auf, in die Riege der hochpreisigen Wohnungen oder ich arbeite daran, doch noch Hausbesitzerin zu werden ;-) In beiden Fällen würde ich bei http://www.ofen.edingershops.de sicher mein Ofen-Wunschmodell finden. Fraglich ist nun nur noch, ob überhaupt einer der beiden Fälle eintritt. Man/frau soll ja niemals nie sagen und so stirbt die Hoffnung auf jeden Fall zuletzt. Sitzen und warten bis Fall A oder B eintritt mag ich nicht - ich wünsche mir einfach zu einem meiner kommenden Geburtstage wieder ein paar Tage „auswärts“ - Bollerofen inbegriffen. ;-)


Beatrice 01.10.2012, 00.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Herbst, dekorativ, unterwegs,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards