Zwischendurch-To-Do`s

Für den Monat Mai ist der Newsletter des Elfenportals geschrieben und ich freu mich wieder einmal ganz besonders, einen neuen Künstler für die Elfenträume gewonnen zu haben. Als ich mir vor Monaten das Buch "Begegne deiner Fee" gekauft habe, bin ich auf die Webadresse des Illustrators und Grafikers Christian Weiss gestossen und hab ihn angeschrieben. Er fragte mich, ob ich seine Bilder in der Elfengalerie ausstellen möchte - und wie ich das wollte ;-) und ausserdem erklärte er sich bereit, ein kleines Interview mit mir zu führen.. bei Interesse - zum Elfenportal>>


(C)Bild - Christian Weiss - aus dem Buch: "Begegne deiner Fee"

Beatrice 02.05.2004, 14.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

Kevin wünscht..

allen einen sonnigen Tag...

Beatrice 02.05.2004, 08.29| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Granny

Oma? Bist du schon wach?

Wenn`s nicht Cinderella ist, die mich früh weckt, dann ist es mein Enkelsohni: 6 Uhr und der Tag begann... erst einmal Füsse kitzeln, damit die auch wach werden. Kichern und Lachen, damit die Stimmbänder in Schwung kommen. Haare strubbeln, damit es sich lohnt, gekämmt zu werden. Und dann gnadenlos raus aus den Federn - juhuuu Sonntag, der Tag kann beginnen.

Auch gut, hab ja noch einiges vor heute.

Beatrice 02.05.2004, 07.15| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Granny

Problemlösung in 9 Farben

  • Ravishing Red
  • Outrageous Orange
  • Mellow Yellow
  • Sublime Green
  • Skyhigh Blue
  • Brilliant Blue
  • Passionate Purple ---->
  • Pretty in Pink
  • Glow in the Dark
Protect your.....>>> and order now! ;-)

Beatrice 01.05.2004, 23.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Oma sein

ist einfach nur herrlich :-) und wenn so ein kleiner Enkelzwerg mit seinem Schmusekissen kommt und sich an einen schmiegt, da geht das Herz auf.

Die Vorfreude war scheinbar irre, wie mir meine Tochter erzählte - seit Mittag gab es nur noch die große Frage: Wann darf ich zur Oma? (..und dieser Zwerg, der jetzt engelsgleich in meinem Bett liegt, kann mit seinen Fragen sehr, sehr hartnäckig sein)

Beatrice 01.05.2004, 22.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Granny

Die Sache mit der Weck-Katze

Übelst - heute Nacht, um halb 5, wurde ich von einem wilden Gemaunze geweckt - die Töne kamen aus der hintersten Ecke des kleinen Katzenkörpers und man kann sich vielleicht vorstellen, wie das klingt (miiiooooouuuuuuuuu) iii-Töne waren kaum zu hören, aber dafür umso mehr ooo und uuuu`s. Diese Töne werden besonders intensiviert, wenn sie in einem Raum mit Fliesen und am besten noch, in eine Türritze, gesungen werden.

Halb 5 - das muß man sich auf der Zunge vergehen lassen.

Die ideale Weckzeit - also hab ich es erst einmal mit zischelnden "sschhh`sss" versucht und als die nichts nützen, mit laut geflüsterten "Cccciinnderella... schhhhhh!" - kein Erfolg.

Okay, okay... ich steh auf. Madame wußte GANZ GENAU, dass die Zeit unmenschlich war - denn als ich die Türe vom Schlafzimmer öffnete - *futsch* war sie schon um die Ecke, ins Wohnzimmer verschwunden, nicht ohne noch ein paar versöhnliche Maunzer von sich zu geben.

Leise (be)schimpfend (schliesslich schlafen ja noch ein paar Menschen) stapfte ich hinter ihr her und hielt ihr eine Morgenpredigt, dass es ein unmögliches Verhalten sei, die Leut im Haus so früh mit ihren Gesängen zu belästigen. Ich wüsste zwar, dass es ihr bestimmt langweilig war und ich auch verstehen kann, dass sie nicht alleine sein möchte, aber sie hätte ja noch zwei Stunden warten können. Ich hab kein Problem mit 7 Uhr.. aber halb 5 ist ziemlich egoistisch. Mit aufmerksamen und strahlenden Augen folgte sie meinen auf-und zuklappenden Lippen.. *sniief* unverbesserlich - wem hatte ich die Predigt gehalten? Sie nahm mich überhaupt nicht ernst und freute sich "tierisch" über meine (müde) Gegenwart.

Als Belohnung gab es was Magenstreichelndes und ich durfte dann noch ein paar Stündchen schlafen.. danke, mein Kätzchen - du bist so gut zu mir ;-)

Beatrice 01.05.2004, 10.32| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Mein Handywecker + Sicherheitsfunktion

Keine Ahnung, wann ich meinen Handywecker zuletzt wirklich gebraucht habe. Er ist noch immer so eingestellt, dass er morgens um 7 Uhr wie wild tüddelt und er tut es auch. Ich lass mich davon wenig beirren, denn das Handy liegt im Wohnzimmer und bis ins Schlafzimmer ist da nichts von zu hören.

Heute morgen konnte ich aber die geniale Sicherheitsfunktion gegen Verschlafen trotz Weckerklingeln kennenlernen.

Ich war schon recht früh wach und gerade im Bad, als mein Handy mit der Weckfunktion los legte. Was passierte, als ich nicht darauf reagierte? (warum auch.. war ja schon wach) Cinderella startete mit durchdringendem Gemaunze. DAS überhöre ich nie und genau DAS weckt mich jeden Morgen. Klasse, oder?

So, und morgen früh werde ich versuchen wieder vor meinem Handy (und vor Cinderella) wach zu sein und mal sehen, ob meine Beobachtung nicht eine einmalige Sache war ;-) - öhm - und sollte es sich bewahrheiten, ist es auch eine einmalige Sache.. welche Katze fühlt sich schon dazu berufen, als Weckreminder zu fungieren?

Beatrice 30.04.2004, 11.38| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards