Ausgewählter Beitrag

Die Sache mit der Weck-Katze

Übelst - heute Nacht, um halb 5, wurde ich von einem wilden Gemaunze geweckt - die Töne kamen aus der hintersten Ecke des kleinen Katzenkörpers und man kann sich vielleicht vorstellen, wie das klingt (miiiooooouuuuuuuuu) iii-Töne waren kaum zu hören, aber dafür umso mehr ooo und uuuu`s. Diese Töne werden besonders intensiviert, wenn sie in einem Raum mit Fliesen und am besten noch, in eine Türritze, gesungen werden.

Halb 5 - das muß man sich auf der Zunge vergehen lassen.

Die ideale Weckzeit - also hab ich es erst einmal mit zischelnden "sschhh`sss" versucht und als die nichts nützen, mit laut geflüsterten "Cccciinnderella... schhhhhh!" - kein Erfolg.

Okay, okay... ich steh auf. Madame wußte GANZ GENAU, dass die Zeit unmenschlich war - denn als ich die Türe vom Schlafzimmer öffnete - *futsch* war sie schon um die Ecke, ins Wohnzimmer verschwunden, nicht ohne noch ein paar versöhnliche Maunzer von sich zu geben.

Leise (be)schimpfend (schliesslich schlafen ja noch ein paar Menschen) stapfte ich hinter ihr her und hielt ihr eine Morgenpredigt, dass es ein unmögliches Verhalten sei, die Leut im Haus so früh mit ihren Gesängen zu belästigen. Ich wüsste zwar, dass es ihr bestimmt langweilig war und ich auch verstehen kann, dass sie nicht alleine sein möchte, aber sie hätte ja noch zwei Stunden warten können. Ich hab kein Problem mit 7 Uhr.. aber halb 5 ist ziemlich egoistisch. Mit aufmerksamen und strahlenden Augen folgte sie meinen auf-und zuklappenden Lippen.. *sniief* unverbesserlich - wem hatte ich die Predigt gehalten? Sie nahm mich überhaupt nicht ernst und freute sich "tierisch" über meine (müde) Gegenwart.

Als Belohnung gab es was Magenstreichelndes und ich durfte dann noch ein paar Stündchen schlafen.. danke, mein Kätzchen - du bist so gut zu mir ;-)

Beatrice 01.05.2004, 10.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sunny

Unser Gizmo hat zur Zeit ein andere "Meise". Er steht vor der Glastür und reisst sein Maul weit auf, so dass es den Anschein hat, er gibt löwenähnliche Töne von sich.
In Wirklichkeit müht er sich gar nicht, auch nur einen Ton rauszubringen. Wieso auch ... durch die Scheibe hört man eh nichts.

Öffnet man die Tür, bleibt er wie versteinert stehen und wartet darauf, höflich hereingebeten zu werden.
Ein "Na, Gizmo, komm herein" ... genügt da aber keinesfalls.
Erst bei nachdrücklichem "Na komm doch rein - es gibt dein Lieblingsfressen ... Thunfisch mit Soße" ( und das Ganze mit erhobener Stimme), pflegt der Herr uns zu folgen.
Sein Al Capone-Blick soll uns dabei sanft aber deutlich zu verstehen geben, dass wir es ja nicht wagen, ihn auch nur an irgendeiner Stelle seines wertvollen Katerkörpers zu berühren.

Ich geh mal davon aus, dass diverse Körperteile bei Machtkämpfen um die schönsten Dorfmiezen ihre Spuren hinterlassen haben.

Deshalb heisst es, fressen lassen und Türe weit aufhalten, damit der Herr zwar vollgefressen, aber unberührt und möglichst nicht angesprochen wieder abziehen zu kann...

Einen schönen Rest-1.-Mai-Tag wünscht dir

liebe Bea ...

Sunny :) ))

vom 01.05.2004, 16.36
Antwort von Beatrice:

;-))) nette Meisen haben sie ja schon.. gell? ;-) und vorallem sind sie dadurch so besonders liebenswert :-)


Dir auch noch einen schönen Restabend... mit lieben Grüssen an dich, Bea


3. von Carla

Hachja, das kenne ich, aber komischerweise kann man seinen lieben Tieren nie richtig böse sein... Tiere können sich wirklich sehr viel leisten. Denke, bei einem Menschen wäre man schon etwas angesuäuert, wenn man "ohne Grund" geweckt wird. Und das MITTEN IN DER NACHT *ggg*!

Werde jetzt mein Zimmer staubsaugen, da freut sich mein kleines Tier, eine Ratte, abgöttisch. Sie liebt den Staubsauger... *lol*

Schönen Tag wünscht Carla... auch an das Kätzchen:-)

vom 01.05.2004, 15.58
Antwort von Beatrice:

Hallo Carla - du hast recht - den Vierbeinern sehen wir viel nach, aber andersherum haben sie sicher auch viel nachsehen mit uns.. denn wer liebt uns Menschen schon vorbehaltloser als so ein Tierchen.. und das trotz all unserer Ecken und Kanten. hmmm...


Lieben Gruß an dich und dein Ratterl, Bea :-)))


2. von Anna

Ach, was kommt mir das noch so bekannt vor ... die Töne ebenso, wie das anschließend so tun, als sei nix gewesen. Ich vermisse das richtig (aber ich steh auch gerne früh auf *g*).

Ganz liebe Grüße und einen herzlichen Knuddler,
Anna *g*

vom 01.05.2004, 11.58
Antwort von Beatrice:

ich glaube auch, dass sich die Pfötchenträger sehr ähneln ;-) früh aufstehen find ich generell auch nicht so übel - ausser wenn früh halb 5 bdeutet ;-)


dir auch liebe Grüsse, Bea


1. von Marion

Ohje, Du Ärmste.... Halb5 ist wirklich ne absolut unchristliche Zeit. Ich wünsch dir einen schönen 1. Mai... LG Marion

vom 01.05.2004, 11.09
Antwort von Beatrice:

Hallo Marion - jep, die Zeit war echt übel, aber ich DURFTE ja dann noch etwas schlafen.. udn wenn ich so recht überlege, DURFTE ich heute sogar länger als sonst schlafen.. nett, gell ;-))) dir auch einen schönen ersten Mai, lieben Gruß an dich, Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards