Spendenstand- heute

Kalender 7 -  z.Zt.: 27 Euro

Beatrice 12.01.2005, 21.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

Fundstück

.. wie passend, im Zeitalter des Internets und der Fernbeziehungen



Beatrice 12.01.2005, 21.00| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Namensrune finden

A

4

B

18

C

6

D

23

E

19

F

1

G

7

H

9

I

11

J

12

K

6

L

21

M

20

N

10

NG

22

O

24

P

14

Q

8

R

5

S

16

T

17

TH

3

U

2

V

8

W

8

X

22

Y

12

Z

15



Vor- und Zuname notieren - siehe "wie ich es gemacht habe" - alle Zahlen zusammenrechnen und davon wird die Quersumme genommen. Liegt die Quersumme über 24, dann wird noch einmal die Quersumme genommen. Das Ergebnis wird so immer eine Zahl unter 25 sein und ergibt deine Rune:

1 Fehu
2 Uruz
3 Thurisaz
4 Ansuz
5 Raidho
6 Kenaz
7 Gebo
8 Wunjo
9 Hagalaz
10 Naudhiz
11 Isa
12 Jera
13 Eihwaz
14 Perthro
15 Algiz
16 Sowilo
17 Tiwaz
18 Berkana
19 Ehwaz
20 Mannaz
21 Laguz
22 Ingwaz
23 Dagaz
24 Othala


.. nun wäre googlen angesagt.. ;-) (und vielleicht findest du dann auch gleich noch das Zeichen für deine Rune)

- möglich wäre auch HIER nachzulesen :-)

Beatrice 12.01.2005, 19.58| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: check-it

Magie der Runen

Gardenstone - Ludwig - ISBN 3-7787-3936-0

Meine Namensrune:

B

18

E

19

A

4

T

17

R

5

I

11

C

6

E

19

P

14 

R



E

19 

U



S

16 

S

16 

L

21

E

19

R

5

9 Hagalaz

= 216
2+1+6=9 



10. Hagalaz

Heil und Zerstörung, Kommen und Gehen, Ende und Neuanfang

Traditionelle Bedeutung: Hagel, Schneestürme, Samen, Ei
Buchstabe: H
Symbol für: Das kosmische Urei, das alle Pläne beinhaltet

Hintergrund: Hagalaz vereinigt alle Gegensätze und enthält die Kräfte, die für die Evolution zuständig sind. Deshalb ist dies die Rune der Transformation, der Zerstörung und des Neuaufbaus, des Todes und der Wiedergeburt. In Hagalaz ist der vollständige Bauplan des Mikro- und Makrokosmos enthalten (Mensch und Universum), und es liegt darin das Prinzip, dass jeder Mensch schwierigen Situationen ausgesetzt ist, die aber den Samen des anschliessenden Wachstums in sich tragen. In der Natur ist Hagalaz Herbst und Winter, wo Absterben und Ruhe die Vorbereitung für neues Wachstum und neue Ernte sind.

Magische Kraft: Hagalaz ist eine ausgezeichnete Schutzrune, die eindringende oder angreifende Energie neutralisiert. Das gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Naturkatastrophen. Auch zur Versiegelung von Räumen ist Hagalaz die angezeigte Rune. Der erfahrene Magier kann die zerstörerischen Kräfte zur aktiven Verteidigung anwenden. 

Heilzuordnung: Hagalaz fördert das psychische und seelische Gleichgewicht, öffnet Verständnis für Entwicklungen, bringt Körper, Seele und Geist wieder ins Gleichgewicht und steigert die eigenen Heilungskräfte. Dieser Rune sind alle körperlichen Regelabläufe und Kreislaufsysteme zugeordnet. Sie unterstützt Heilungsprozesse bei Nerven-, Nieren- und Blasenleiden.

Element: Luft, Wasser
Baum: Maiglöckchen, Farn, Eibe, Weißdorn
Tier: Schwarzstorch, Otter
Farbe: Grau, Hellblau
Stein: Streifenachat, Lapislazuli, Onyx
Blume: Christrose, Wachsblume
Duft: Kokosnuss, Veilchen
Astrologie: Sonne im Wassermann, Mond im 5. Haus, Uranus, Krebs
Tarot: Welt, Wagen
Gottheit: Hel

-----------------------------------------

Jetzt muß ich nur noch dahinter kommen, was mir das alles sagen soll ;-)

Beatrice 12.01.2005, 17.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Do you know

Tsunami

Eine Fälschung, wie Susi mir im Kommentar schreibt - so etwas ist echt ziemlich sch.... :-(

"The attached picture was forwarded to me by the head of the National Fire Sprinkler Association. He received it from someone who was in Phuket, Thailand at the time the tsunami hit. This perspective is much more amazing than what I have seen on TV coverage. Now I better understand the reason for the extent of the damage. The speed of the wave generated by the earthquake was estimated at 500mph."



Beatrice 12.01.2005, 12.47| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: check-it

Weil ich testen muß

- wurde mir gesagt - durfte ich mein 1stes Burzeltagschenki heute schon öffnen und in Betrieb nehmen. Ansonsten macht man dat ja nicht und wartet schön brav, bis es soweit ist.



Dankeschön :-xxx
feine Anlage :-))))

Beatrice 12.01.2005, 11.46| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ExtraFreuden

Alles gut überstanden

und jetzt muß der Minikater erst einmal seinen "Rausch" ausschlafen.

Beatrice 12.01.2005, 11.34| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Schlanker Käse

Ich als Käsefutzi achte normalerweise kaum darauf, wieviel Fett im Käse ist, wichtig ist, dass er mir schmeckt. Wie gut, dass ich ein Käselieblingsrezept habe, bei dem ich so ganz und gar ohne schlechtes Gewissen zuschlagen kann.

"Handkäse mit Musik"

Man nehme:
Ein Packerl Harzer Roller (200 g 1 (!!!!)% Fett)
eine Zwiebel
Schnittlauch
etwas Speiseöl
Essig
Salz, Pfeffer
Orangensenf oder wahlweise mittelscharfen Senf und etwas Orangensaft
etwas Zucker
einen Spritzer flüssige Suppenwürze (z.b. Maggi)

Zuerst rühre ich die Marinade an (von Oma gelernt). Das Öl mit dem Senf, Suppenwürze, Salz, Pfeffer und a weng Zucker (Süssstoff geht auch) verrühren. Essig dazu. Die Zwiebel halbieren und feine Halbringe schneiden - dann ab in die Marinade. Gut verrühren und ziehen lassen. In der Zwischenzeit den Harzer Roller schnibbeln (jede Rolle halbieren und feine Scheiben schneiden) - sieht ein wenig wie Kartoffelscheiben aus, vorallem, wenn er am Ende zwischen den Zwiebeln und der Marinade liegt. Die Scheibchen zu den Zwiebeln und der Marinade geben, gut durchmengen, Schnittlauch rein - noch einmal ziehen lassen (am besten ne Stunde) und dann ab in den Magen. Sehr sehr lecker, wer Saures mag. 

Wie das Ganze fertig aussieht, kannst du >>>HIER<<< sehen. Wie dat mit der Musik gemeint ist, dürfte soweit klar sein, odä? ;-))

Beatrice 12.01.2005, 08.33| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Vielversprechend

Beatrice 12.01.2005, 08.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wetterfrosch

Dat Katerchen

hat heute wichtigen Doc-Termin (und ich Blödi hab vergessen, dass er NÜCHTERN hin muß) - jetzt kann ich wohl nur hoffen, dass ein paar Bröckchen Trockenfutter noch als nüchtern durchgehen - mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was er nachts gefressen hat, weil das Schüsselchen immer gefüllt ist.

Beatrice 12.01.2005, 06.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards