Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: dekorativ

Aus alt mach neu

Gestern habe ich meinen gewandelten Ring abgeholt :-) knapp 55 Euro hat mich die Wandlung noch gekostet. Der Goldschmied hat einen Ring und eine kaputte Goldkette zum Verrechnen bekommen. Hübsch isser geworden, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die Signatur innen auch weg ist. Isse nicht. Das ärgert mich schon ein wenig.



Ich habs ja nicht so mit pompösen Schmuck und dementsprechend sehen auch meine anderen beiden Ringe aus, die ich noch trage.. schlichte Eleganz, oder so..

Vom Herzensmann geschenkt bekommen:



Erbstück meiner Oma:




Ringe müssen bei mir belastbar sein - ich lege sie nie ab (ausser es muss wirklich - z.b. im Krankenhaus) Legt ihr eure Ringe ab? Beim Kochen, Backen, Putzen oder so?

Beatrice 06.09.2008, 09.53 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bei mir eingezogen




Wahrscheinlich hat Gott und die Welt den Film "Keinohrhasen" bereits gesehen. Wir haben ihn am Montag angeschaut und ich war hin und weg. Ein toller Film, ein toller Til Schweiger :-) und dat Häsken ist einfach nur genial.

Beatrice 06.09.2008, 00.00 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Puh, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht...

Lächerlich, was man für 2 Ringe und ein Armkettchen aus Gold bekommt - okay, Gold ist nicht gleich Gold.... 24,95 Euro hätte ich verrechnen lassen können, bei der Umarbeitung von Ring Nr. 3. Das ist doch echt Pipikram, oder? Okay, ich lasse trotzdem einen Ring umarbeiten und gebe nur 1 Ring und das Armkettchen dran - 1 Ring hebe ich mir auf und lasse ihn später auch noch umarbeiten. Ich war wirklich erstaunt, wie gering der Wert der Schmuckstücke ist. Für mich sieht es so aus, als ob man hauptsächlich in die Fertigung investiert. 

Beatrice 23.08.2008, 12.21 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Tage werden kürzer

Ich stehe gerne früh auf und trinke meinen ersten Kaffee auf meinem Balkon. Heute erst, hab ich so richtig wahrgenommen, dass es morgens inzwischen nicht mehr so hell ist, wie noch vor einigen (?) Tagen. Wahrscheinlich ist mir das nicht aufgefallen, weil ich die letzte Zeit nicht ganz so früh auf der Matte stand und gar nichts feststellen konnte ;-)

Heute morgen also obige Feststellung ...
Die Feststellung von gestern: die Vermischung von Arbeit und Arbeit - Pc-Arbeit und Wohnungsarbeit. Nach Ankunft der neuen Möbel stand ja noch das Streichen von Omas Erbstück an + umfärben meiner roten Wand....

Die Wand sah so aus - irgendwie schon schön, das Rot:




... und hat jetzt einen Sesam-Anstrich:




Der Essplatz musste weichen.

Ein Essplatz an dem niemand sitzt, der muss nicht sein, dachte ich mir. Er diente rein als Ablageplatz - also alles wech damit und ummodeln. Nun ist ne Fernsehwand draus geworden.

Aber noch einmal zu meiner Feststellung ...  zwischen Möbel rücken, abkleben, streichen lief noch die Tages-Arbeit. Mails beantworten, Blogs installieren, Telefonate, uvm. Ich hatte mir ja erst überlegt, ob ich diese Woche mit der Arbeit etwas kürzer trete und mich mehr um die Wohnung kümmere - irgendwie geht dat nicht - oder nur ein bisschen. Man könnte fast das Gefühl bekommen, dass ich süchtig nach meiner Arbeit bin ;-) Irgendwie stimmt das ja auch. Ich liebe meine Arbeit. Ich hopper also weiterhin zwischen allem hin und her und bin mal da und mal da. Meinen Schrank habe ich inzwischen gestrichen, aber er schreit noch nach einem Nachstrich. Dunkel isser geworden - huaa... und ehrlich, ich muss mich erst daran gewöhnen. Mit der aktuellen Anordnung von Buffet, Hängevitrine und Lowboard bin ich nicht zufrieden, das muss ich noch umändern. Plätzchen tauschen heißt das - blöde allerdings, dass dafür neue Löcher gebohrt werden müssen. Nüja.

Gestern sagte ich in einem Telefonat, dass ich so langsam nen Tagesanruf zu meinem werten Befinden brauche. Ist es nicht so, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren? Da reihe ich mich dann mal ein - unvernünftigerweise.Vorgestern Abend will ich die Gardinen zuziehen und stelle fest, dass zwei Schlaufen übereinanderliegen, die sich aber durchs ziehen nicht lösten. Ich steige auf mein kleines Polsterhöckerchen und hangel herum - der Hocker kippte nach vorne, ich nach hinten - es krachte und polterte - und ich lag bedeppert am Boden. Ganz prima und mächtig viel Autsch. Zehen lädiert - keine Ahnung wo ich mir die angeschlagen habe - und mein Händchen, das ja bereits seinen Schaden hat, schmerzte heftig. Aber gut, nix weiter passiert und ich lebe noch. Wie gut, dass ich ne Leiter habe, die ich dann in Zukunft eifriger einsetzen werden ;-)

Beatrice 20.08.2008, 08.09 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weiss wie Schnee, rot wie Blut ...

und schwarz wie extern.gifEbenholz.
Eine märchenhafte Farbe habe ich mir für mein Oma-Erbstück ausgesucht. Na, ich bin ja gespannt, wie dat am Ende aussieht.

Beatrice 18.08.2008, 13.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es ist angedunkelt ...

Fleissig waren wir - die Mannen und ich - und so standen am Samstag alle Möbelstücke an ihrem Platz. Gut sieht alles aus, so übersichtlich und überschaubar. Nach gut 15 Jahren konsequenter Schrankverweigerung in meinem Wohnzimmer, hab ich mich nun doch für mehr geschlossene Aufbewahrungsmöbel entschieden.  2 Lowboards, eine Hängevitrine und ein Sekretär im Kolonialstil haben nun ein neues Heim gefunden :-). Alles wurde bereits von den Tatzen inspiziert und für akzeptabel befunden.





Nun muss ich noch mein Oma-Erbstück kolorieren und meine dunkelrote Wand wird ebenfalls wieder umgestrichen - damit alles stimmig ist. Vielleicht bekommen die neuen Möbelstücke auch noch ein paar hübsche Knaufe anstelle der ollen Holzböppel.
Hach, ich freu  mich :-)

Beatrice 17.08.2008, 23.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich werde mich trennen ... ich werde erwachsen

ich mag ihn nicht mehr - ich kann ihn nicht mehr sehen - ich hab die Nase voll von ihm.
Ich sag gerne, dass ich eine treue Seele bin - ja, das bin ich und war ich auch über viele, viele Jahre, aber irgendwann ist genug. Ich werde erwachsen (zumindest in Teilbereichen meines Lebens). Inzwischen ist nur noch eine Vernunftsbeziehung vorhanden - zwischen ihm und mir. Vermehren durfte er sich, aber auch damit ist Schluss - eigentlich schon eine ganze Weile. Ich befinde mich im Trennungsprozess - ich lasse los.

extern.gifI.var - es tut mir leid, aber deine Zeit ist endgültig vorbei - meine Jugendzeit ist vorbei.

Wir hatten schöne Jahre - herrliche Umzüge, die so wunderbar problemlos mit dir von statten gingen - flexibel und spontan warst und bist du, das muss man dir lassen. Jep, du warst ein treuer und guter Begleiter in meinem Leben, aber irgendwann ist es Zeit sich neu zu orientieren.

Ich brauche JETZT eine Veränderung: Kolonialstil, ich komme!
(... und ich hab mir schon das ein oder andere Stückchen angeguckt, welches wunderbar zu mir passen würde...freu - aber erst mal gucken und planen)
Es ist Zeit für eine Wohnzimmerneugestaltung!

Beatrice 13.08.2008, 12.48 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wochenendgewurschtel

Ich schaffe es - pünktlich zu Ostern (warum nimmt man Feiertage zum Anlass?) - mal wieder richtig durchgemüllt zu haben. DER DRITTE RAUM sieht auch wieder ordentlich aus. Ihm wurde gestern eine kleine Umräumaktion zuteil. Irgendwie sieht er trotzdem nicht so aus, wie ich das gerne hätte - wahrscheinlich wird das erst was, wenn ich eine Schrankwand mit Türen da drin stehen habe, anstelle von offenen Regalen. Nüja..

ausschnitt_schlafi.jpgGemüllt wurde auch im Schlafzimmer  - was muss da eine Stereoanlage stehen, wenn ich sie nicht benutze... wech damit.

Vor einer Weile habe ich alle Schränke umgestrichen - und nennen sich nun "Shabby chic, weiß". Passend war schon das Bett und irgendwann kamen neue Vorhänge dazu. Alles soll hell und freundlich sein. Die Bettwäsche muss natürlich auch passen und so bin ich nun fast ein bisschen weg von terracotta-Tönen - es geht wieder zurück zu weiss - beige - sanften hellen Erdtönen.

Mit weiß hab ich es zur Zeit sowieso... am liebsten hätte ich alle Schränke in weiß - shabby, chic eben ;-) und Vintage-Stil. 

Bei ebay darf ich gar nicht schauen - die Verführung pur - nur mal hier als Beispiel... schnarf...

Weiß - es ruhen im Kleiderschrank die Blüschen und Shirts in weiß... Frühling, Sommer, ich komme und ich freu mich drauf, sie zu tragen - und noch dazu erschlankt. Was für eine Vorfreude :-))

soderle - genug geschwätzt...
Neben Haushalt muss heute noch studiert werden.. Heft 2 meines Studienlehrgangs will mir Tiefe, Enge, Weite und Anordnung vermitteln.. Schwerpunkte im Bild usw.. als erste Übung sollte ein Bildausschnitt umgesetzt werden - dabei sollte beachtet werden, nicht punktgenau umzusetzen, sondern hervorzuheben...

Das Motiv:


tisch_stuhl.jpg


Na, dann werde ich mich mal um die nächsten Aufgaben kümmern.

Beatrice 16.03.2008, 12.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Individuell

Besondere Brillenbänder sind irgendwie schwer zu bekommen.. zumindest habe ich bisher kaum was Tolles gefunden. Tja, nun ist Schluss damit ;-)) bei extern.gifMartinas Perlenwelt konnte ich zwei schmucke Brillenbänder bestellen - ganz nach meinen Farbwünschen. Die Blumenperlen sind wunderhübsch - hach, nun habe ich endlich eine Adresse für Brillenbänder ganz nach Wunsch. :-)) An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Martina.

brillenband1.jpg


brillenband2.jpg

Beatrice 29.02.2008, 14.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn die Katze Handstand macht ...

... dann sieht das so aus:


wandtattoo_katze.jpg

Beatrice 24.01.2008, 13.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards