Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tee

Der Tee-Stash und der Mehrwert

Ich muss ihn mal herzeigen - meinen kleinen Teevorrat, der reduziert werden soll:



Es funktioniert wirklich gut. 1 - 2 Tage und ein Beutelchen ist weg und ich hab feinen Tee zu mir genommen, hab das Ganze dokumentiert (damit ich später noch weiß, was ich so zu mir genommen habe) - der beste Effekt ist aber: ich trinke mehr! So hab ich doch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)

"Kandierte Mandeln" gibt es ja nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt und sie schmecken auch an anderen Tagen. Wer auf das Wort "Aroma" eher allergisch reagiert, ist hier leider nicht gut bedient, denn das ist in dieser Teesorte enthalten.

Beatrice 28.01.2014, 16.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Warum - nachträglich - prima ist und der Tee-Stash

Ich liebe "Geburtstag feiern"... und eigentlich ist es fast schade, wenn dieser Tag vorbei ist - wie immer viel zu schnell. Und genau aus diesem Grund mag ich NACHTRÄGLICH. Ey, so hat man gleich ein paar mehr Tage zum Feiern ;-)

Mein Nichten-Kindchen hat mich gestern noch mit feinen, kleinen Dingen erfreut: Blümchenzucker, fast zu schade zum Verwenden und für meine nächsten Mini-Muffins zauberhafte Förmchen. Hach. Danke, liebes Nichtenkind (ich weiß ja, du liest mit..) ;-)





Und heute morgen gings gleich weiter mit dem Abbau meines Tee-Stashs - die Zuckerblümerl passen wunderbar dazu.

Beatrice 24.01.2014, 15.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Waldmeister und Honeybush - Tee-Stash

Der Abbau meines Tee-Vorrats schreitet voran!

Gestern wurde der "Honeybush Creme Cocktail" weggeschlürft... (ich schlürfe natürlich nicht, aber mir fiel grad kein besseres Wort ein)



... und im Moment erfreue ich mich am Geschmack der "Waldmeisterbowle". 



Beide Tees waren richtig fein.

Beatrice 23.01.2014, 14.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der leidenschaftliche Siegfried

...hat sein Sein in meiner Teetasse beendet.



Ein Lecker-Tee, allerdings störten mich die Zuckeranteile etwas.

Beatrice 10.01.2014, 13.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rosenknospen und Kaktusfeigen

Ich hab mal eben das neue Thema "Tee Stash" angelegt. Meinen Nachmittag untermale ich mit dieser magenmilden Fruchtmischung. Man solls ja langsam angehen, das Jahr, die neue Woche usw... :-)

Beatrice 07.01.2014, 16.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bestand reduzieren

... und wieder ein Packerl weniger in der Kiste. Mein Teebestand muss abgebaut werden. Die nächste Zeit wird wieder mehr Tee getrunken. 
Dieser hier war mächtig lecker ;-) aber die Vanillekipferlzeit ist jetzt vorbei.

Beatrice 05.01.2014, 19.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn das mal gut geht

... denn es steht leider nicht dabei, wofür oder wogegen der Zaubertrank wirkt. ;-)



Teesorte ist ein Teil der letzten Cuppabox-Lieferung

Beatrice 10.10.2013, 18.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tee vom Feinsten

Mein Tee-Abo ist da.
Meine erste Testbestellung hat gut geschmeckt und deswegen hab ich mir eine Sorte mit dieser Lieferung mitschicken lassen. Mein Favorit war "Creme Brûlée".

Diese Lieferung enthielt:
TE Luxury Loose, Oriental Apple
TE Luxury Loose, Rooibos Strawberry CREAM
TE Luxury Loose, Strenght (Kräuterwellnessmischung)

Als besonderes Goodie war dem Paket eine handgerollte Teerose "Xian Tao" von Teeland beigelegt. Beim Aufguss dürfen wir uns dann an der Chrysanthemeblüte erfreuen.


Beatrice 01.03.2013, 20.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teatime

.. auch wenn eine meiner Lieblingsteetassen heute das zeitliche gesegnet hat - an Tassen mangelt es in diesem Haushalt nicht. Wir haben heute gleich mal Wichtel-Tee gekostet:

China-Toffee mit Vanille-Rum-Kandis


Beatrice 17.11.2011, 22.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Scherben bringen Glück




Es brannte mir unter den Nägeln: ich wollte doch noch dringend mein tolles Tee-Wichtel-Packerl zeigen. Im Moment falle ich aber leider von einer Zeitnot in die nächste... :-(
... und so wundert es nicht, wenn das Fotografieren meines Wichtelpakets gleich schon mit einem Scherbensalat begann.


Ich muss nicht erwähnen, dass es sich bei dem Scherbenhaufen um eine meiner Lieblingsteetassen handelte. Klar, sonst wäre das Malheur ja nicht perfekt :-(
Aber gut, ich hatte die Situation dann doch im Griff und konnte endlich mein Foto machen :-)
Zu sehen sind zwei spannende Teesorten, zwei Hängerchen für Tee-Müll - sie hängen nun an der Teetasse, die vom Pärchen übrig geblieben ist. So etwas kannte ich noch gar nicht - wie praktisch! Die Teestunden können nun mit einer duftenden Deko untermalt werden.. es duftet nach Nelken und Anis... herrlich, vorweihnachtlich!
Die Karte lässt vermuten, dass es sich bei meiner Wichtelmama um eine ambitionierte Fotografin handelt und möglicherweise aus dem bayerischen Raum kommt. Weiter bin ich noch nicht gekommen... halt, doch... zu einem weiteren Foto ...

... da hat sich doch der leckere Kandis mit einem Hauch von Vanille aus dem Bild geschlichen. Vanille jawoll! Kandis ebenfalls - beides genau mein Geschmack.


Lieben Dank an meine Wichtelmama für das tolle Teepackerl! Ich bin gespannt auf die Tees, denn die kenne ich noch nicht. Heute Abend dann... sie mussten ja für die Fotosession verpackt bleiben ;-)

Beatrice 17.11.2011, 16.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards